• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus dem schönen Saarland

Outdoor Köchin

Militanter Veganer
Hallo, ich lese hier schon einige Jahre "heimlich" mit und habe mich auf Grund meines anstehenden Projekts: "Aussenküche und Grillplatz 2016" letzte Woche endlich registriert.

Und nun zu mir: Ich heiße Jessy, bin 32 Jahre jung und komme aus dem Saarland.
Zusammen mit meinen "noch nicht" Ehemann und der Hilfe meines Vaters haben wir im Jahr 2011 mit überdurchschnittlich viel Eigenleistung damit begonnen uns den Traum vom eigenen Haus zu erfüllen, in welches wir dann im Jahr 2013 einziehen konnten.

Nach langer krankheitsbedingter Pause haben wir im letzten Jahr (2015) dann mit der Gestaltung der Außenanlage begonnen. Leider hat der Bau unseres Hauses ein paar meiner Bandscheiben gekostet :cry:
Um das letzte freie Fleckchen hinterm Haus zu füllen, beginnen wir nun mit unserer Außenküche.

Als Saarländerin stand für mich natürlich bislang das Schwenken, der Bequemlichkeit und Schnelligkeit halber gerne immer nur Nackensteaks und Würstchen im Vordergrund. Diese Gewohnheiten sollten sich jetzt ändern.
Wir sind absolute "Draußenmenschen" und möchten mit unserer Outdoorküche die Möglichkeiten des Grillens erweitern und auch gewöhnliche Gerichte der normalen Küche draußen kochen können. Für mich gibt es nichts schlimmeres, als mich an einem schönen Sommerabend nach innen in die Küche zurückziehen zu müssen, um das Essen vorzubereiten bzw. zu kochen.

In diesem Sinne würde ich mich freuen, wenn der/die Ein oder Andere unser Projekt mitverfolgt... Erste Bilder und weiteres dazu gibt's im Themenbereich Eigenbauten
 
Schöne Vorstellung. Ein herzliches Willkommen aus Saarlouis (der heimlichen Hauptstadt des Saarlandes) :anstoޥn:
 
Hi Jessy, schöne Grüsse aus der Umgebung von Trier :)

Da hast du dich ja genau zum richtigen Zeitpunkt angemeldet: Jetzt noch hier anmelden-->Saar-Hunsrück OT :D
 
Herzlich Willkommen hier :-)
 
Moin
Grüße aus Niedersachsen
 
Hallo Jessy,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

Euer Projekt ist ja richtig toll :respekt:
 
Auch vom schönsten Bundesland ein herzliches Willkommen - sieht gut aus eure Outdoorecke!

Viels Spass beim Bauen und Planen - und vor allem beim Grillen! - Es gibt wirklich eine Welt neben den Schwenkern!

Grüße aus der Pfalz
Steffen
 
Zurück
Oben Unten