• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Haxen statt Hexen] Eisbein / Haxen

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Göga hat mir gestern ein kleines Eisbein vom Einkauf mitgebracht.

upload_2013-10-31_8-14-42.png


Die Schwarte wurde gerade ein wenig eingeschnitten und mit Meersalz, Knoblauchgranulat und etwas Südamerika Hot Pepper (von Art of Chocolate) gewürzt.

upload_2013-10-31_8-14-58.png


Da diese kleine Haxe wohl selbst bei niedrigen Temperaturen nicht mehr als 2,5 - 3 Stunden brauchen wird, muss Sie noch etwas im Kühlschrank auf Ihren Einsatz warten.
Daher heißt es jetzt: "To be continued"!
 

Anhänge

  • upload_2013-10-31_8-14-42.png
    upload_2013-10-31_8-14-42.png
    1 MB · Aufrufe: 859
  • upload_2013-10-31_8-14-58.png
    upload_2013-10-31_8-14-58.png
    804,9 KB · Aufrufe: 790
Um 09:30 Uhr die Haxe auf den ODC gelegt (bei niedrigster Temperatur, über regelbaren Druckminderer ca. 140 Grad).

upload_2013-10-31_9-53-54.png
 

Anhänge

  • upload_2013-10-31_9-53-54.png
    upload_2013-10-31_9-53-54.png
    990,4 KB · Aufrufe: 766
Sent from my iPhone using Tapatalk

Sorry,.,,

Wollte schreiben, das ich ähnliches auch vorhabe,..
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Du das mit dem regelbaren Druckminderer erwähnst:
Hast Du auch einen ODC Porto?
Ich suche nämlich auch nach einer Niedertemperaturlösung ohne den zusätzlichen Brennerpimp einzubauen....
 
Weil Du das mit dem regelbaren Druckminderer erwähnst:
Hast Du auch einen ODC Porto?
Ich suche nämlich auch nach einer Niedertemperaturlösung ohne den zusätzlichen Brennerpimp einzubauen....

Nein aber einen ODC 420, welcher ja auch nur einen Brenner hat. Ich benutze sowas (weiß nicht mehr genau wo ich den bestellt habe):

http://www.gasprofi24.de/gas-techni...r/gok-gasregler-1kg-25-50mbar-ps16bar/a-3741/

Ggf. kriegst Du sowas auch bei Sigi / Petra (Sigi hat da auch schon mal auf einen Regler hingewiesen).

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/minimaltemperatur-vom-osc-city-gas-420.193935/

Damit geht der 420 laut Deckelthermometer auf ca. 130 Grad runter (Minimum normal 160 Grad).
 
Weil Du das mit dem regelbaren Druckminderer erwähnst:
Hast Du auch einen ODC Porto?
Ich suche nämlich auch nach einer Niedertemperaturlösung ohne den zusätzlichen Brennerpimp einzubauen....

Hi,
wir betreiben unseren Porto sowohl mit dem Brennerpimp als auch mit mit einem Gasmengenventil - je nachdem, welche Temperatur erreicht werden soll. Das Gasmengenventil http://www.gasprofi24.de/gas-technik/verbrauchsmaterial/gok-gasmengenventil-1-4-lks/a-3057/ macht im Prinzip das gleiche wie ein regelbarer Druckminderer, ist aber wesentlich günstiger.

Gruß
miarte
 
Um die Kruste zum poppen zu bringen jetzt "Vollgas" und noch einmal Meersalz und mit Wasser einsprühen!
Zwischenstand:
Haxe_4.png
 

Anhänge

  • Haxe_4.png
    Haxe_4.png
    989,5 KB · Aufrufe: 842
Fertig

P1040324.JPG


P1040325.JPG


Tellerbilder mit Bratkartoffeln

P1040327.JPG


P1040329.JPG


War mal wieder gut, aber ich ziehe einen Krustenbraten vor (weil einfacher zu essen ist :D).

P.S. @ Taigawutz (so Du diese Bilder siehst), ist die Perspektive diesmal besser? ;)
 

Anhänge

  • P1040324.JPG
    P1040324.JPG
    236 KB · Aufrufe: 757
  • P1040325.JPG
    P1040325.JPG
    207,4 KB · Aufrufe: 644
  • P1040327.JPG
    P1040327.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 717
  • P1040329.JPG
    P1040329.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 644
Ne Wucht ist sie, die Haxenkruste
Obwohl ich es schon vorher wusste
Wenn Peppy eine Haxe grillt
Die Krustenlust, die wird gestillt.

Ich sitz hier grad mit Speichelfluss
Kau auf dem Brot, kein Hochgenuss
Und stell mir vor ich beiß grad rein
In Peppys lecker Schweinebein.

Toll gemacht, gefällt mir :thumb2:
 
Sieht verdammt lecker aus....weiß jetzt aber nicht was besser ist
die Haxe oder......das Gedicht von "weschnitzbube"
 
Ne Wucht ist sie, die Haxenkruste
Obwohl ich es schon vorher wusste
Wenn Peppy eine Haxe grillt
Die Krustenlust, die wird gestillt.

Ich sitz hier grad mit Speichelfluss
Kau auf dem Brot, kein Hochgenuss
Und stell mir vor ich beiß grad rein
In Peppys lecker Schweinebein.

Toll gemacht, gefällt mir :thumb2:

Allein dafür hat es sich schon gelohnt, den Beitrag zu erstellen! :sun:
 
Zurück
Oben Unten