• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Haxen statt Hexen] Gepökelte Hähnchenhaxen

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute hab ich gepökelte Hähnchenhaxen auf den Grill gehauen. Urpsrünglich wollte ich die ja auch räuchern, aber das wäre mir heute zu spät geworden. Als Grundlage diente das folgende Rezept:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kassler-broilern.148555/
Da Bud Spencer gestern Geburtstag hatte, gab es ihm zu Ehren als Beilage Bohnen mit Speck.

DSC_0805.JPG
DSC_0806.JPG
DSC_0807.JPG
DSC_0808.JPG
DSC_0883.JPG
DSC_0884.JPG
DSC_0885.JPG
DSC_0886.JPG
DSC_0887.JPG
DSC_0888.JPG



Die Keulen waren etwas zu salzig. Abgesehen davon war es aber sehr lecker. Es ist durchaus eine Alternative, die Keulen nicht zu räuchern, sondern nur zu grillen. Ich kann mir gut vorstellen, das noch mal zu machen.
Dass die Keulen etwas zu salzig waren, ist übrigens meiner Schusseligkeit zuzuschrieben. Ich hab das Rezept nicht zum ersten Mal nachgebaut, aber dieses Mal vergessen, die Salzmenge etwas zu reduzieren. Naja, egal; hat ja trotzdem geschmeckt.
 

Anhänge

  • DSC_0805.JPG
    DSC_0805.JPG
    492,7 KB · Aufrufe: 305
  • DSC_0806.JPG
    DSC_0806.JPG
    429,8 KB · Aufrufe: 299
  • DSC_0807.JPG
    DSC_0807.JPG
    459,8 KB · Aufrufe: 283
  • DSC_0808.JPG
    DSC_0808.JPG
    397,5 KB · Aufrufe: 285
  • DSC_0883.JPG
    DSC_0883.JPG
    489,9 KB · Aufrufe: 305
  • DSC_0884.JPG
    DSC_0884.JPG
    445,6 KB · Aufrufe: 294
  • DSC_0885.JPG
    DSC_0885.JPG
    508,6 KB · Aufrufe: 305
  • DSC_0886.JPG
    DSC_0886.JPG
    531,6 KB · Aufrufe: 281
  • DSC_0887.JPG
    DSC_0887.JPG
    592,5 KB · Aufrufe: 286
  • DSC_0888.JPG
    DSC_0888.JPG
    420,1 KB · Aufrufe: 272
... Es ist durchaus eine Alternative, die Keulen nicht zu räuchern, sondern nur zu grillen. ...

Ich habe die bisher immer gegrillt aber noch nie geräuchert... :pfeif:
Wenn auch etwas salzig, probiert hätte ich allemal gerne.
Und die Beilage gefällt mir auch. Denn auch der gute alte Bud weiß ja: "Auch die Engel essen Bohnen" ;)
 
Habe ich noch nie gegessen, kann ich mir aber sehr gut vorstellen.
Wahnsinn wie saftig die Teile sind.

:prost:
 
Interessante Variante! :thumb1:

"Nur gegrillt" sieht meines Erachtens besser aus als das gesmokte Original.
 
Lecker!! Das hätt mir auch geschmeckt!
 
Klasse, sieht verdammt lecker aus............
 
Hallo Don,

Das ist eine tolle Variante. Toll saftig - aber das schrub ja Jürgen schon :D

Sieht sehr lecker aus :)
 
Moin Marcel,

sehr schön :thumb2:

Da hätte ich gerne eine Portion genommen :messer:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten