• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Heiligabend] Filet vom Go Anywhere

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Frohe Weihnachten liebe SpochtlerInen!

Auch am heiligen Abend wird gesportelt!

Es gibt

- gefüllte Pastetchen
- Uruguayanisches Filet (gar nicht so einfach zu schreiben nach ein paar Rotwein in der Birne!!)
- Pommes Duchesse
- Erbsen mit Crème Fraîche

Los geht's:

Würzen mit Chili, Pfeffer, Herbes de Provence, 5 Gewürze, Knoblauch, Zwiebel (jeweils granuliert)

IMG_3766.jpg


Nach einer Nacht in Folie ein leichtes Bondage angelegt.

IMG_3792.jpg


Die Herzoginnenhäufchen vor dem Ausbacken.

IMG_3793.jpg


Auf dem GA mit zwei Zonen gearbeitet. Erst mal schön von allen Seiten scharf angebrutzelt.

IMG_3794.jpg

IMG_3795.jpg


Dann indirekt weiter bis 55°KT.

IMG_3796.jpg


In der Zwischenzeit ein paar Minipastetchen mit Thunfisch-Frischkäsecreme gefüllt. Vorspeise.

IMG_3799.jpg


Die Pommes Duchesses sind fast fertig.

IMG_3800.jpg


Laut Thermometer KT 55°. Wie sich später rausstellte, war der Fühler nicht ganz in der Mitte. Alles etwas arg raw!

IMG_3801.jpg


Die Poffertjes

IMG_3802.jpg


Tellerbilder mit und ohne Wein

IMG_3804.jpg

IMG_3805.jpg



Für Göga war es dann doch zu blutig. Habe nochmal aufgelegt und bis KT 57 nachgezogen. Dann war es ok. Das ist das Problem im GA, dass man bei dieser Länge den Fühler schräg einstecken muss. Gelobe für das nächste Mal Besserung!


Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes, frohes Weihnachtsfest!

Morgen früh um 6 geht es weiter mit meiner Trude!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Ganz großes Kino!

Sehr geil

:prost:
 
Sehr schön geworden, aber warum grillst Du nicht mehr in der:weber:?
Für mich bitte Möhrchen zu dem grünen Dingens und ohne das weiße Bindemittel:pfeif:


LG's und noch schöne Weihnachten
wünscht der Hotte-Clan
 
Super gelungen, Über den Grad des Durchgarens gibt es Millione Meinungen.
Da kann man gelassen bleiben. Das was Du da zubereitet hat ist sicher aller
Ehren wert. Hut ab. Weiterhin Schöne Festtage.
:ketchup:
 
Zurück
Oben Unten