• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Herausforderung im Reifeschrank

Ich werde mir morgen einen drehzahlregler besorgen oder bestellen. Bekomm ich den bei Obi, keine Ahnung, ich schau mal.... Sollte die Luftfeuchtigkeit nicht fallen, werde ich mir einen entfeuchtersack besorgen....
 
Eigentlich sollte die Luftfeuchte gepasst haben, ich habe über längere Zeit nachgemessen, da waren es const. 70%, dass sollte gepasst haben
 
Hi Kai!
Keine Ahnung, ob man bei Obi einen Drehzahlsteller bekommt!
Den Gedanken, einen Luftentfeuchtersack zu verwenden hatte ich auch, dochg der ist ja ständig "an", oder willst du ihn dan aus dem Schrank nehmen, wenn die Luftfeuchtigkeit stimmt?
 
Hallo Kai,

wo steht denn Dein Reifescnrank?
Hast Du dort, wo er steht schon mal die Luftfeuchtigkeit gemessen?

Bei OBI wird es wohl keinen Drehzahlregler geben.
Google mal nach: Osaga ODR 800 Leistungsregler fuer ca. 13,80 Euro
Den Tipp habe ich von Member gummidoedel bekommen, der sich auch naechstes Jahr einen Reifeschrank bauen moechte.

Das Saeckchen zum Entfeuchten wuerde zwar funktionieren, aber ist unpraktisch, denn es entfeuchtet, so wie Konrad schon schrieb, staendig.
Zuerst muessen wir wissen, wo Dein Reifeschrank steht, dann kann man eine Loesung vorschlagen.


Gruesse, Reiny
 
Hallo,

Da schaut man mal zwei Tage nicht....

Drehzahlregler ist angekommen und funktioniert einwandfrei. Somit ist das Problem gelöst. Obi hat die Dinger auch, allerdings erst für Geräte ab 40 Watt. Der drehzahlregler von osaga ist super...

Kurt nach meinem letzen Post, ist die Luftfeuchtigkeit gesunken, sie liegt nun bei 74 Prozent. Ich denke, das der schinken einfach trocknet.. Was das Thema angeht, bin ich erstmal geduldig und und beobachte weiter...

Das heizkabel ist auch da und muss noch verlegt werden. Ich denke noch darüber nach, wie ich es am besten verlege. Auf dem Fußboden? Der ist ja aus holz. Auf Haken, wie es einige andere auch gemacht haben? Ich weiß es noch nicht... Hat jemand einen tipp?
 
Hi Kai,

teste doch erst mal, wie heiss bzw. warm das Kabel wird.
Bei meinem waren es bspw. 45 Grad.
Sollte es nicht heiss werden, dann kaeme wohl eine Verlegung am Boden des Schrankes in Frage.


Gruesse, Reiny
 
Zurück
Oben Unten