• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute war ich im Schaschlik-Himmel...

Ich habe es wieder getan!!!!!!

Am Wochenende gabs endlich wieder diese Offenbarung:D!!!! Leute was soll man da sagen: Foodporn, Gaumensex, at it's best. Ich liebe diese Süße der Zwiebeln beim Schaschlik :sabber:Könnte ich mich reinlegen. Wer es etwas schärfer kann hier natürlich etwas experimentieren.

Zutaten nach Originalrezept nur habe ich diesmal Schweinenacken genommen, werde ich ab sofort immer machen.
Lange Rede, gar kein Sinn, hier die Bilder (hab leider zu spät an die Photos gedacht, daher nix von der Zeit vor dem Grill).

Wer das hier von @Mr5Patties noch nicht ausprobiert hat.......... SORRY für Euch unwissenden, denn Ihr seid um eine Erleuchtung ärmer....

Nur zur Beruhigung. die Schale war am Ende LEER

So hier die Bilder dazu
IMG_4505.JPG
IMG_4509.JPG
IMG_4510.JPG
IMG_4511.JPG
IMG_4512.JPG
IMG_4514.JPG
IMG_4526.JPG
IMG_4529.JPG
IMG_4530.JPG
 
Ich habe es wieder getan!!!!!!

Am Wochenende gabs endlich wieder diese Offenbarung:D!!!! Leute was soll man da sagen: Foodporn, Gaumensex, at it's best. Ich liebe diese Süße der Zwiebeln beim Schaschlik :sabber:Könnte ich mich reinlegen.....

...

Wer das hier von @Mr5Patties noch nicht ausprobiert hat.......... SORRY für Euch unwissenden, denn Ihr seid um eine Erleuchtung ärmer....

Danke. Freut mich sehr
Happy BBQ :-)

Beste Grüße
Christoph
 
Wenn man sich durch diesen Faden liest, hat man bereits 2 kg zugenommen..... Da muss ich auch mal ran, sieht genau so aus, wie ich es mag! Danke für die ganzen Inspirationen.
 
Auch von mir ein dickes Dankeschön für das tolle Rezept. Wir haben dieses Schaschlik schon mehrmals gemacht und das Rezept jeweils leicht angepasst. Zuletzt war es (für unsren Geschmack) perfekt: die Hälfte Essig, die Hälfte Zuckerrübensirup, kein Honig, Schweinenacken, knapp 2 Stunden Garzeit.
Danke für die Inspiration 😋

IMG_20220527_234359.jpg
 
Mega :sabber:
 
Und noch ein Dankeschön für das Rezept an Mr5Patties!

Eigentlich wollte ich alles im Smoker (habe keinen Gasgrill wie viele hier) fertig machen, aber den Smoker konnte ich aus Zeitnot nicht richten, so dass ich auf den Dutch Oven umgeplant habe. Da eine ganze Meute Hunger im Anschluss an eine Hausentrümpelung hatte musste eben alles anders gehen... ☺️

Die Sosse hatte ich nach Rezept zuhause schon vorbereitet, ebenso die Spiesse.

Im Garten ging es dann weiter:

20220521_175722.jpg



20220521_180445.jpg



20220521_180617.jpg



20220521_181512.jpg



20220521_190906.jpg



20220521_190929.jpg



20220521_191559.jpg


Bei der Menge der Sosse hatte ich erst etwas Bedenken, hat aber gut gereicht. Weniger hätte es aber nicht sein dürfen.
Zubereitungsdauer im DO waren ca. 75min - hatte es gerade richtig erwischt.

Von 27 Spiessen blieb bei 11 Leuten nix über.
Dazu gab es verschiedene Salate.

Danke nochmals für das geile Rezept!

Gruss

Tom
 
Das sieht sowas von gut aus. Ich habe es selbst schon lange nicht mehr gemacht! Wird mal wieder Zeit 😊

Happy BBQ 🙂
 
Hallo Schaschlik Fans

Morgen will ich mal wieder den Schaschlik-Himmel machen.
Heute habe ich Eingekauft aber leider bekomme ich keinen Zuckerrübensirup.
Habt ihr eine Idee , was man eventuell als Ersatz nehmen kann oder einfach weg lassen ?

Danke
 
Hallo Schaschlik Fans

Morgen will ich mal wieder den Schaschlik-Himmel machen.
Heute habe ich Eingekauft aber leider bekomme ich keinen Zuckerrübensirup.
Habt ihr eine Idee , was man eventuell als Ersatz nehmen kann oder einfach weg lassen ?

Danke
Gibts bei jedem Edeka: Grafschafter Goldsaft
(sorry - is keine Werbung, lediglich eine Hilfe)
 
Bei uns gibt es auch seit Wochen keinen Grafschafter mehr, habe daher
Ahornsirup genommen.
Aber Achtung, der ist süßer als Grafschafter. Vorsichtig dosieren.
 
Ich hab mich auch mal daran versucht, geiles Rezept! Fast einen ticken zu tomatig für meinen Geschmack, aber kam super an.
Hatten einmal die originalversion und einmal mit Hühnchenbrust statt Schweinenuss. Huhn kam fast besser an, aber war beides sehr geil.
Bei 6 Erwachsenen (die Kids haben insgesamt nur 1 Spieß gegessen) sind von der doppelten Menge(27 Spieße) noch 9 übrig.
Als Beilage hab ich Brot gebacken und dazu gab es Salat aus dem Garten.

Mit 2 koncis war der 490er baron gut gefüllt, der Deckel ging nicht mehr ganz zu wegen dem backburner, aber mit insgesamt 2 Flammen auf minimaler Stufe ging es gut.
IMG_20220617_095320.jpg
IMG_20220617_102049.jpg
IMG_20220617_104203.jpg
IMG_20220617_115922.jpg
IMG_20220617_120914.jpg
IMG_20220617_160253.jpg
IMG_20220617_183048.jpg
 
Yeah, wie geil!
Happy BBQ :-)
 
Zurück
Oben Unten