• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute war ich im Schaschlik-Himmel...

Schaschlik war (fast) perfekt. Obwohl unten nichts angebrannt war, halbes ganz leicht verbrannt geschmeckt. Vermutlich hat der schwarze Rand an der Konics ausgereicht eine leicht „verbrannt“ Note abzugeben.
Dann habe ich den falschen Fond auf meinen Einkaufszettel geschrieben 🤪 haben anstatt mit Rinderfond mit Gemüsefond gemacht. Hatte keine Lust dafür nochmal loszufahren.

Das nächste mal mit dem richtigen Fond und vielleicht im Dutch oven.

Anhang anzeigen 2531829

Anhang anzeigen 2531828
Schon super lecker aus!!!!! Auch ich mache dies nur im Dutch Oven. Und probier mal aus Rinderfond selbst zu machen. Schmeckt viel besser und geht ganz einfach zu machen.
Grüße,
Robert
 
Heute der zweite Versuch, diesmal vom Ei... geniales Rezept.
Aus Zeitgründen gestern schon gemacht, mit Bierposing, und heute gegessen.

20210905_190006.jpg


20210905_190416.jpg


20210905_194355.jpg


20210905_205802.jpg


20210906_133043.jpg
 
Sieht absolut BOMBE aus! 👍
 
Hallo,
Erstmal vielen Dank für das Rezept. Nachgebaut hab ich es schon bestimmt 4-5mal und jedes mal warn alle begeistert,gerade wenn sehr auf Ihre Figur bedachte immer wieder nachlangen will das schon was heißen. Also gestern wars mal wieder so weit und ohne Veränderungen am Rezept,Weltklasse.

Viele Grüße aus Berlin Sven

20210917_153615.jpg


20210917_175113.jpg


20210917_230812.jpg


20210917_175209.jpg
 
Danke für das superpositive Feedback.
Happy BBQ 🙂
 
Tip, wenn man solch viele Spieße macht:
Ein Holzschneidebrett mit Bohrlöchern im Durchmesser der Holzspieße versehen, die Spieße mit der Spitze nach oben reinstecken und dann gleichzeitig bestücken - geht ratzfatz!
 
Dankeschön für die Inspiration…und sorry, dass ich so lange zum nachgrillen benötigt hab. Hab mich genau ans Rezept gehalten und da gibt’s in der Tat kaum etwas zum verbessern. Evtl. beim nächsten Mal Nacken statt Nuss…ich werde berichten, das hier war zumindest schon MEGA! Dankeschön!

6BE61887-E911-4885-BBB9-902E2CE78BD0.jpeg


097D4789-3656-49F9-8D63-3A15197B8886.jpeg


2ADBC2A0-4CC9-45A2-B569-92E9120ECDF9.jpeg
 
Dankeschön für die Inspiration…und sorry, dass ich so lange zum nachgrillen benötigt hab. Hab mich genau ans Rezept gehalten und da gibt’s in der Tat kaum etwas zum verbessern. Evtl. beim nächsten Mal Nacken statt Nuss…ich werde berichten, das hier war zumindest schon MEGA! Dankeschön!

Anhang anzeigen 2767480

Sieht absolut fantastisch aus!

Happy BBQ :-)
 
So, ich hab das jetzt auch mal nachgebaut. Hammermäßig. Vor lauter Gaumenfreude natürlich das Tellerbild vergessen, ich Dummerchen. Ich hab's ca. 2h schmurgeln lassen. Super zart und tolles Aroma.

Danke für's Rezept.

Alles vorbereitet:
IMG_1742.jpeg


Gewürze und Bedienungsanleitung stehen bereit :-)
IMG_1743.jpeg


Lost geht's
IMG_1744.jpeg

IMG_1746.jpeg


Spieße sind soweit, jetzt die Soße:
IMG_1747.jpeg


Nach ca. 45min geschmurgel
IMG_1748.jpeg


Und so sah's dann auf dem Tisch aus:
IMG_1749.jpeg
 
Zurück
Oben Unten