• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

High Temperature Cheese / Hochtemperaturkäse

Aulus

Fleischesser
15+ Jahre im GSV
Servus,

bei unseren Freunden aus USA stolpere ich immer mal über diesen high temperature cheese. Also ein Käse der beim Garen (z.B. summer sausage) seine Form als Würfel behält.

Jetzt meine Frage, weiß jemand was das ist bzw. was da drin ist? Grundsätzlich finde ich solcherlei Käse interessant, aber irgendwelches gruseliges Chemiezeug brauch ich jetzt nicht.

Wo man ihn bekommt, weiß ich. Darum gehts nicht.

Tante Google gibt zu dem Thema iwie nix her.
 
Normaler Grillkäse behält auch seine Form. Vielleicht ist dieser gemeint. Da ist aber auch keine Chemie drin. Der wird irgendwie erhitzt und geschmolzen.

Gruß Dingo
 
Na, sowas kannte ich nicht. Wüßte jetzt auf Anhieb nicht für welches Rezept man den hernimmt. Da könnte schon Hilfsmittelchen enthalten sein.

Gruß Dingo
Ich würde sowas schonmal im Leberkäse probieren. Aber extra großartig bestellen würde ich es nicht.
 
Grillkäse DIY wurde schon öfter diskutiert , z.B. hier

Mit jede Menge leckeren Zusatzstoffen, aber ganz ohne Methylwasweißichfürzeug,

Muss ich auch mal wieder machen.....
 
Zurück
Oben Unten