• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hightech PP (live)

Barbie Cue

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich starte heute mein Hightech PP.

Schon etwas nervös ich bin :saufen:

Das gute Stück (2,4 kg) wurde erst mal etwas gepudert um für heute Abend 20 Uhr ausgefertigt zu sein.

web-Foto.jpg


web-Foto-2.jpg


Heute Nachmittag werde ich den Grill vorbereiten und weiteres zeigen.

Bis später :fisch:
BBQ
 

Anhänge

  • web-Foto.jpg
    web-Foto.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 4.397
  • web-Foto-2.jpg
    web-Foto-2.jpg
    126 KB · Aufrufe: 4.382
Heute Nachmittag - heute Abend 20.00Uhr :denken:


Da bin ich aber mal gespannt, obwohl ich die Vermutung hab das das zwar was leckeres werden könnte aber kein PP. ;)

Edit: Ich lass mich aber gern überraschen und eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ,

Heute Nachmittag ist nur die Vorbereitung, Grill säubern, Zeit für Fotos etc. pp.

Gezündet wird erst ab 20 Uhr...


Grüße aus Karlsruhe
BBQ

P.S.: Nervös ich bin :flash:
 
..ähm hightech ?
kommt da noch was ?
bisher ist es ja eher oldschool ;-)
ich setz mich mal dazu und bin gespannt was noch kommt.
 
webcam direkt ausm garraum. das wäre hightech. ;-)

ich bleibe dran, solange ich die ribs aufm smoker hab. weil PP war ja heute morgen schon nach 12 std fertig. sachen gibts, ich kann euch sagen. und da gehört PP definitiv dazu.

mit fleischigen grüßen
firefrog
 
Setze mich auch mal dazu

mach mal Platz, denn auch mich interessiert es was da noch High tech werden soll.

Aber so ein Old School PP ist auch nicht schlecht. Meines hatte ich gestern und ein Teil vom Rest gab es soeben zum Mittag. Der Letzte Rest wandert in die Truhe.

:glucker:

Und nicht vergessen:

:bilder::bilder::bilder:
 
Rückt mal n Stück. Bin auch mit dabei. Soeben wieder zwei PP-Burger verspeist. Meine GöGa sagt: schreib ins Forum, dass ihr nun noch nen PP-Fan mehr habt.
 
möchte auch kucken ...

tolles Wetter für Dein Vorhaben. Ich schau mal später (vor allem Morgen) wieder vorbei.
Bereite auch gerade was vor.

Bis bald
 
Sind ja fast schon alle da :grün:

Herzlich Willkommen :sonne:

Die Vorbereitung ist abgeschlossen und daher gibt es jetzt die ersten detaillierteren Fotos.

Der Grillrost musste mal wieder auf etwas Glanz getrimmt werden:
Grillrost.jpg


Natürlich kann der Grill auch mal eine Wäsche vertragen:
Grill-waschen-I.jpg


Weil es so schön war:
Grill-waschen-II.jpg


Meine neue Luftzufuhr. Die Flügel sind dabei immer noch voll funktionstüchtig.
Lüftung-komplett-offen.jpg


So muss es für später sein, Flügel geschlossen um die neue Luftzufuhr benutzten zu können:
Lüftung-komplett-geschlossen.jpg


Hiermit gibt es keine unnötige kalte Zugluft am Fleisch mehr, zusätzlich wir der Kamin Effekt weiter verbessert:
Keine-kalte-Zugluft--am-Fleisch-und-verbesserter-Kamin-Effekt-I.jpg


Wer benötigt einen Minionring?
Keine-kalte-Zugluft--am-Fleisch-und-verbesserter-Kamin-Effekt-II.jpg


Jetzt noch der Grillrost drauf:
Grill-mit-Grillrost.jpg


Automatisierte Luftzufuhr in wasserdichter Box. Heute Nacht kann es meinetwegen auch bei -10 Grad schneien. Die Temperatur wird immer auf 5 Grad genau gehalten.
automatisierte-Luftzufuhr-in-wasserdichter-Box--I.jpg


Automatische Luftzufuhr Angeschlossen:
automatisierte-Luftzufuhr-in-wasserdichter-Box--II.jpg


gleich geht es weiter mit Fotos...
 

Anhänge

  • automatisierte-Luftzufuhr-in-wasserdichter-Box--II.jpg
    automatisierte-Luftzufuhr-in-wasserdichter-Box--II.jpg
    322,8 KB · Aufrufe: 3.851
  • automatisierte-Luftzufuhr-in-wasserdichter-Box--I.jpg
    automatisierte-Luftzufuhr-in-wasserdichter-Box--I.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 3.764
  • Grill-mit-Grillrost.jpg
    Grill-mit-Grillrost.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 3.855
  • Keine-kalte-Zugluft--am-Fleisch-und-verbesserter-Kamin-Effekt-II.jpg
    Keine-kalte-Zugluft--am-Fleisch-und-verbesserter-Kamin-Effekt-II.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 3.852
  • Keine-kalte-Zugluft--am-Fleisch-und-verbesserter-Kamin-Effekt-I.jpg
    Keine-kalte-Zugluft--am-Fleisch-und-verbesserter-Kamin-Effekt-I.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 3.864
  • Lüftung-komplett-geschlossen.jpg
    Lüftung-komplett-geschlossen.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 3.871
  • Lüftung-komplett-offen.jpg
    Lüftung-komplett-offen.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 3.815
  • Grill-waschen-II.jpg
    Grill-waschen-II.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 3.835
  • Grill-waschen-I.jpg
    Grill-waschen-I.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 3.876
  • Grillrost.jpg
    Grillrost.jpg
    188 KB · Aufrufe: 3.845
Öffnung für die Sensoren:
Öffnung-für-Sensoren.jpg


Box wasserdicht geschlossen:
automatisierte-Luftzufuhr-in-wasserdichter-Box--III.jpg


Ohne Sensoren geht nix (Funksensor, KT Sensor und noch einer für die Regelung der Luftzufuhr
Sensoren.jpg


Lofftligher für später:
Geschlossene-Box-mit-Looftlighter.jpg



Bis bald :rotfll:
BBQ
 

Anhänge

  • Öffnung-für-Sensoren.jpg
    Öffnung-für-Sensoren.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 3.788
  • automatisierte-Luftzufuhr-in-wasserdichter-Box--III.jpg
    automatisierte-Luftzufuhr-in-wasserdichter-Box--III.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 3.866
  • Sensoren.jpg
    Sensoren.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 3.771
  • Geschlossene-Box-mit-Looftlighter.jpg
    Geschlossene-Box-mit-Looftlighter.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 3.776
Hallo,

jetzt hab auch ich kapiert was hier Hightech sein soll.

Bisher sah es ja noch nach einem ganz normalen PP aus. Bin mal gespannt wie´s weitergeht.

Gruß Jens
 
:bierchips: Ich habe es mir auch schon gemütlich gemacht...
 
hmm ich schmeiß mal ne frage in den raum:wie ist es dann mit der luftzufuhr?wenn da die luft so reingeblasen wird verglüht die kohle dann nicht zu schnell?ansonsten interessant.das kohlerost mit einem blech abdecken find ich gut genauso der schlitz für die kabeldurchführung.:thumb1:ich bleib mal dabei :weizen:
 
Gibt doch immer was Neues hier.. Würde es mir gern :bierchips: machen, muss aber gleich aufeine Oktoberfestfete..
Schaue dann morgen früh vorbei..:flash:
 
...irgendwer ist aufgestanden, mich hats grad vom Bänkchen gehaut :woot:

aber ich werd mich gleich wieder setzen und schaun was rauskommt....auf ein gutes Gelingen!
 
Zurück
Oben Unten