• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei Artensuche

Wenn du Wachstum begünstigen willst: kurz nach dem Auge /Verästelung abschneiden, wobei ein schwacher Trieb vorhanden bleibt, in den alle Kraft gepumpt wird = Wachstum

Wenn du Form begünstigen willst: kurz vor dem Auge abschneiden, dann muss die Pflanze alle Energie auf die bestehenden Triebe verteilen, was länger dauert = Form erhalten

Je mehr du vor der Wachstumsphase zurückschneidest, desto mehr forderst du den "Überlebenstrieb" der Planze heraus (aber bitte nicht gleich ALLES absäbeln)

...aber vielleicht gibz noch weitere gründäumige Griller die was schlaues dazu beitragen können?
 
Deine Argumentation und dein Fachwissen gefällt mir!

Andi
 
oooooch - du schmeichelst mir und ich werde rot :DS: ...............................................................wenn man helfen kann, gerne
 
Zurück
Oben Unten