• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei Chillisorte

siggi_2

Spanferkel-Griller
10+ Jahre im GSV
Hallo ihr Chilli Spezialisten,

Ich habe letztes Jahr 2 Chillifrüchte bekommen und den Samen dieses Jahr gesät.

Nun ist daraus eine schöne Planze geworden.

Leider kenne ich nicht den Namen der Chilli. Kann mir jemand von euch weiterhelfen.

IMG_3104.jpg

Danke schon mal im voraus
Gruß Siggi 2
 

Anhänge

  • IMG_3104.jpg
    IMG_3104.jpg
    406,4 KB · Aufrufe: 463
Hallo,
sehr schöne Chili. Kannst Du Detailfotos von den Blüten, den Blättern und den Früchten machen? Dann wäre es einfacher. Hab da 3-4 Verdächtige auf der Liste.

Gruß
Patrick
 
Wenn die von Lila nach Cremefarben - > Orange -> Rot abreifen, sehen die für mich verdächtig nach "Pretty in Purple" aus.
 
Aus welcher Frucht der Samen kommt ist egal. Von welcher Pflanze sich die Blüte befruchten hat lassen wäre interessant.
 
@ Pitboy
Die Früchte aus dehnen ich den Samen entnommen habe, waren Rot.
Einige Früchte an der Planze sind jetzt cremefarbig.

Die Blattform passt. Die Blüten müssten lila sein. Dann ist es Pretty in Purple. Es könnte auch Bolivian Rainbow sein aber deren Früchte sind "zipfeliger", nicht so kugelig.

Pretty in Purple ist eine sehr schöne Zier-Chili mit ganz netter Schärfe aber ohne erkennbaren Eigengeschmack.
 
Hola! Bolivian rainbow oder Cheiro.beide sehr scharf.
 
Pretty in Purple!
Anfangs lila, reifen rot ab. Und sind gut scharf :balulicht:.

Hab ich dieses Jahr auch:
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 306
Zurück
Oben Unten