• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hirschleber mit Zwiebeln und Apfelringen aus dem Pfännchen

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

heute wurde eine schöne Hirschleber aus dem ewigen Eis befreit.

Ganz langsam aufgetaut sieht das gute Stück nun so aus. In diesem kleinen Lodge-Pfänchen wurde Leber dann auch gebraten.

0001.jpg

die Zwiebeln wurden auch in der Eisenpfanne zubereitet

0002.jpg

diese Apfelringe waren auch vorbereitet

0005.jpg


die Leber wurde scharf hergenommen, und mit leckeren Röstaromen versehen

0007.jpg
0009.jpg
0011.jpg

das war ein mords-Teil. Passte fast nicht in die kleine Gußeiserne

0013.jpg
0015.jpg

und nun eine ganze Reihe von Anschitt-Bildern

0017.jpg
0019.jpg

extremst genial mit @Spiccy seinem "Piper superare". Das ist der Wahnsinn, müsst ihr probieren :sabber:

0021.jpg
0023.jpg
0025.jpg
0027.jpg
0029.jpg
0031.jpg
0033.jpg


ich weiß, Leber bzw Innereien ist nicht Jedermanns Sache.

Aber so eine Hirschleber ist schon was ganz was Gutes :messer:
 

Anhänge

  • 0001.jpg
    0001.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 1.362
  • 0002.jpg
    0002.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 1.218
  • 0005.jpg
    0005.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 1.210
  • 0007.jpg
    0007.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 1.242
  • 0009.jpg
    0009.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 1.249
  • 0011.jpg
    0011.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 1.216
  • 0013.jpg
    0013.jpg
    188 KB · Aufrufe: 1.221
  • 0015.jpg
    0015.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 1.255
  • 0017.jpg
    0017.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 1.184
  • 0019.jpg
    0019.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 1.228
  • 0021.jpg
    0021.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 1.197
  • 0023.jpg
    0023.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 1.155
  • 0025.jpg
    0025.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 1.168
  • 0027.jpg
    0027.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 1.162
  • 0029.jpg
    0029.jpg
    108 KB · Aufrufe: 1.265
  • 0031.jpg
    0031.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 1.163
  • 0033.jpg
    0033.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 1.200
Absolut Geil :wiegeil::wiegeil::wiegeil:
Hätte ich liebend gerne versucht, ich liebe Innereien
 
Leber gibt's bei uns leider viel zu selten, da ich der einzige bin der die mag.....und zwar genau so :thumb2: klasse gemacht!
 
Leber, wie lecker...! :ichhabehunger:
 
Leber genial, den Pfeffer kenne ich schon, das mit den Äpfel werde ich noch testen, gute Idee.
 
Genial. Vor allem so dick, nicht die üblichen Rinder-Carpaccio-Lebern. Einen ordentlichen Klecks selbstgemachtes Püree dazu, ein Traum.
 
Sehr schön gekocht! Ich mag Leber auch, aber bei den einschlägigen MdV gibt es "nur" Leber in Scheiben. Ich denke schon seit längerem über eine Pfanne voll Hähnchenleber nach, aber Hirsch wäre mal was wirklich feines.

Gruß

Balkonglut
 
Das schaut extrem lecker aus :woot:
Auch ich liebe Leber und Innereien. Dann noch mit Zwiebeln ... :wiegeil: Klasse :thumb1:
Tolle Bilder :thumb2:
 
Moin Peter,

da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 980
Peter, Du kennst das bei mir...
Leber pfui... Deine Beiträge hui :thumb2:

Glück Auf
 
Das trifft meinen Geschmack!

Tip: Die Leber vor dem Einfrieren in möglichst gleichgroße
Stücke zuschneiden (und Adern entfernen), dann gart sie
noch gleichmäßiger und kann sogar rosa gegrillt werden.

:anstoޥn:
.
 
Wie schmeckt Hirschleber? Ist das ähnlich wie Schweineleber?
Schweineleber mach ich so ähnlich - auch mit Zwiebeln und Äpfeln.
Wenn man nicht gerade Jäger ist, bekommt man sowas warscheinlich sowieso nirgends.....

Grüße
Thorsten
 
Wie schmeckt Hirschleber? Ist das ähnlich wie Schweineleber?
Nein, viel Feiner.
Kann man meiner Meinung nach, gar nicht mit Schweineleber vergleichen! Ich tu mich immer hart, Geschmacksrichtungen zu beschreiben.
Schweine- und auch Rinderleber, wird von machen immer "grießelig" beschrieben. Bei Hirschleber ist davon gar nichts zu spüren!
Wenn man nicht gerade Jäger ist, bekommt man sowas warscheinlich sowieso nirgends.....
ich bekomm einmal im Jahr von einem befreundeten Jäger eine Hirschleber geschenkt.

Tip: Die Leber vor dem Einfrieren in möglichst gleichgroße
Stücke zuschneiden (und Adern entfernen), dann gart sie
noch gleichmäßiger und kann sogar rosa gegrillt werden
Danke für den Tipp :daumenhoch:
:gs-rulez:
 
Zurück
Oben Unten