• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Honig Senf Hühnchen nach DerTexaner

Unalu

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Endlich Frühling was liegt also näher als den Grill anzuwerfen und mal wieder was zu Grillen.

Da ich am Samstag für einen Bekannten ein Spanferkel gegrillt habe war meine Göga einkaufen und hat für Sonntag Hähnchenschenkel und Kräuterbaguette besorgt.

Sie äußerte den Wunsch ich solle ne Glace oder ne BBQ Sauce machen.

Also habe ich die Suche bemüht und bin beim Texaner auf diese Honig Senf Hähnchen gestoßen, - mal eben das OK von der Regierung geholt und los ging es mit dem Mischen der Gewürze und dem Kochen der Honig-Senf Glace.

Der Rub besteht aus Salz, Pfeffer, Zucker, Selleriesalz und Ingwer

Die Glace aus Honig, Senf, Essig, Worchestersauce, Brauner Zucker und Ketchup

Gegrillt wurde das Ganze eine halbe Stunde indirekt dann mit der Glace bestrichen und nochmal ca. 20 Minuten dann kurz noch direkt die Glace karamellisieren lassen.

als Beilage gab es ein Kräuterbaguette

Geschmacklich wars der Hammer (selbst dei Wukis wollten noch mehr)

das wird mal wiederholt.

IMG_0901.JPG


IMG_0925.JPG


IMG_0926.JPG


IMG_0927.JPG


IMG_0928.JPG


IMG_0929.JPG


IMG_0901.JPG


IMG_0925.JPG


IMG_0926.JPG


IMG_0927.JPG


IMG_0928.JPG


IMG_0929.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0901.JPG
    IMG_0901.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 2.679
  • IMG_0925.JPG
    IMG_0925.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 2.680
  • IMG_0926.JPG
    IMG_0926.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 2.706
  • IMG_0927.JPG
    IMG_0927.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 2.689
  • IMG_0928.JPG
    IMG_0928.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 2.701
  • IMG_0929.JPG
    IMG_0929.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 2.702
Schaut etwas arg schwarz aus; wenn's geschmeckt hat ist alles ok ;)

Zucker verbrennt bei hohen Temperaturen und wird schwarz und bitter. Ich lasse es dann beim indirekten grillen unter 160° C.
 
Ja das schwarze war etwas zu heiß, aber ich komme wohl um dieses Rezept nicht drum herum es auch einmal nachzubauen!
 
Schicke flügelchen. Daumen hoch
 
sehen lecker aus da hätt ich auch einen genommen
 
Das ist doch mal wieder was für meine Rezeptsammlung!

Gruß Frank
 
Habe ich gestern auch nachgemacht, und bin eben grad wieder dabei. :hammer:

Sau lecker die Dinger, allerdings werde ich das nächste mal keine Schenkel nehmen sondern Wings und mehr Chili, dann wäre es für meinen geschmack perfekt.
 
Sieht lecker aus.

Am Samstag gabs bei uns auch Hühnerbeine, gerubbt mit MD, zwei davon noch testweise mit Jack Daniels Glace.

Bei dem süßlich / rauchigen Soßenzeug bin ich mir noch nicht so sicher - zumal das superschnell schwarz wir. Ich glaub, ich steh eher auf den "natürlichen " Geschmack.

Jürgen
 
Hallo.


Ich muss den alten Thread nochmal zum Leben erwecken.

Kann mir jemand die Mengenangaben für die Sauce und das Rub nennen? Leider finde ich auf der Seite des Texaner's keine Mengenangaben (obwohl eigentlich laut ihm welche vorhanden sein sollten). In der Rezeptdatenbank beim GSV habe ich auch nichts gefunden.


Ich danke für eure Antworten.



Gruss Mike
 
Hallo.


Wollte mich nur für die Hilfe bedanken! Hier werden sie geholfen... :thumb2:



Gruss Mike
 
Den Rub schreib ich mir auch mal ab ;-)

Nix für Ungut .... ich glaub man bekommt das ein bischen saftiger hin :-)

Auf den Fotos wirkt das etwas trocken. (kann aber natürlich auch an der Kamera Liegen)

Gruß GON
 
Hallo.


Ich muss den alten Thread nochmal zum Leben erwecken.

Kann mir jemand die Mengenangaben für die Sauce und das Rub nennen? Leider finde ich auf der Seite des Texaner's keine Mengenangaben (obwohl eigentlich laut ihm welche vorhanden sein sollten). In der Rezeptdatenbank beim GSV habe ich auch nichts gefunden.

Hat jemand das Rezept bzw. die Mengenangaben für den Rub und die Sauce gefunden?
 
hab eben nochmal die Suchfunktion bemüht:

der Rub

2 El. Salz, fein körnig
· 2 El.weisse Pfeffer
· 1 El.weisse Zucker
· 1/2 El.Sellerie Salz
· 3/4 El. gepuderte Ingwer

und hier noch die Honig Senf Sauce:

· 200 ml. Senf (mild)
· 200 ml. Honig
· 125 ml. Apfel Essig
· 3 EL. Brauner Zucker
· 1 EL. Worcester Soße
· 1 EL. Ketchup
 
hab eben nochmal die Suchfunktion bemüht:

der Rub

2 El. Salz, fein körnig
· 2 El.weisse Pfeffer
· 1 El.weisse Zucker
· 1/2 El.Sellerie Salz
· 3/4 El. gepuderte Ingwer

und hier noch die Honig Senf Sauce:

· 200 ml. Senf (mild)
· 200 ml. Honig
· 125 ml. Apfel Essig
· 3 EL. Brauner Zucker
· 1 EL. Worcester Soße
· 1 EL. Ketchup

Super, Danke ;) :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten