• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Hunan-Sonntag] Vorsitzender Mao's Rot-Geschmorter Schweinebauch (hong shao rou)

Highlight. Sieht sau lecker aus... der Witz ist, dass mir mein Chef, wohnt in Shanghai und ist dem nach Shanghainese;) für das Gericht ein ganz anderes rezept gab und es auch so für mich gekocht hat.. Oder ist das was anderes? Es geht so:

Auch Schweinebauch nehmen. denn dann im Schachbrettmuster ziemlich tief einschneiden.
dann Frühlingszwiebeln in große Stücke schneiden und damit den Topf boden belegen, damit nichts anbrennt.
Dann den Bauch rauf.
Dann ein Lorbeer Blatt
Anis
Ingwer
Zucker

Das ganze dann mit chinesichem Kochwein, wasser und Mushroom Soja aufgiesen und dann einfach ewig lange, 2-3 Stunden, kochen...

Schmeckt auch mega lecker... Und man braucht weder wok noch muss man sich drum kümmern.. Dazu lecker cou yun banmian oder reis.... mhh.

Weißt du ob das auch hang shou rou ist? oder ob es sich anders nennt? Weil aussehen tut es gleich und schmeckt sau lecker...
 
Weil Bauchfleisch hüben wie drüben billig ist, konnten sich die armen Teufel immerhin dieses Fleisch immer schon recht oft leisten. Daher gibt's ne Menge ähnliche Rezepte mit Bauch.

Was du hier skizzierst, könnte eine Variante des Kou Rou (梅菜扣肉) sein.
Außerdem gibt's da noch das delikate Dong Po Rou (東坡肉).
 
Zurück
Oben Unten