• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich musste jetzt auch eine Bolognese machen!

2 Zwiebeln, 3 Möhren, 2 Selleriestangen, 1 Salbeizweig, zwei Rosmarinzweige, 1 Knoblauchzehe, Pfeffer, Salz, Chili, Zucker, 1 EL Tomatenmark, 1 Flasche Pennerglück, 1 Liter Wasser, 1 Liter passierte Tomaten, Olivenöl.

Vorschlag für's nächste mal:

Auf 2 kg Fleisch
1-2 Knollen(sic) Knoblauch
Wein durch 3-4 EL Balsamico ersetzen
Wasser weglassen!
3/4kg Zwiebeln
ev. kleingeschnittene getrocknete Paradeiser
Fleisch in ausgelassenem Bauchspeck anrösten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorschlag für's nächste mal:

Auf 2 kg Fleisch
1-2 Knollen(sic) Knoblauch
Wein durch 3-4 EL Balsamico ersetzen
Wasser weglassen!
3/4kg Zwiebeln
ev. kleingeschnittene getrocknete Paradeiser
Fleisch in ausgelassenem Bauchspeck anrösten

Ich arbeite auch gerne mit Knobi und Zwiebeln, 3-4 Zwiebeln sind ja noch ok aber KG find ich schon pervers:roll:
 
Das Ragu sieht gut aus, aber Spaghetti geht ja gar nicht :bash: Ragu isst man mit Tagliatelle :ks:
 
Stimmt. Mit Bolognese hat das dann aber nichts mehr zu tun....

Mal ne Frage, wann ist bei dir ein Ragu ein Ragu? An was machst du das fest?
Ich würde es auch nicht so machen, aber dein Statement ist doch etwas sehr absolut.
 
Bei der Menge Zutaten sind doch 750 Gr. Zwiebeln durchaus OK,die verkochen sich doch vollständig. Pennerglueck würde ich durch einen guten trockenen Roten ersetzen:saufen:
 
Soll ich mal Wittgensteiner Platt mit Euch sprechen (schreiben)?

Mach ich doch auch nicht. Ganz davon abgesehen, dass Ihr es schwer
verstehen würdet.



:prost:

immer zu, dann höre ich mal wieder Klänge aus der Heimat..........
 
Für meine Begriffe, sieht´s extrem lecker aus. :thumb2: Danke Armin. Vorgestern die ersten Nudeln selbst gebastelt und waren saulecker. Meine Tochter war begeistert und hat sie abends sogar gegessen. An eine Bolognese traue ich mich noch nicht ran. Nächstes Jahr vielleicht. Wünsche Euch einen guten Rutsch!
 
Musst mal die Bilder genau anschauen. Das "Pennerglück" war ein Barolo. Wie gut soll es denn noch werden? Brunello?

Würde mich auch interessieren was der Poster auf den Tisch stellt, bzw. trinkt.
 
Ich habe den Camp Chef mit Beinen auf dem Gasherd! :D

Grüßle und Tschöh!

Armin

Mobil mit Plapatalk
 
Zurück
Oben Unten