• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich und mein ['GA'] … die unendliche Geschichte!!!

Ich drück' Dir die Daumen. Brisket vom GA ist klasse... :P F E I F E N:

Musst halt aufpassen. Ich komme mittlerweile mit meiner "Minion-Phalanx" sehr gut klar. Aber wie heißt es schön: "das Bessere ist der Feind des Guten". ;)

Gruß
Michael
 
so dir stricher ... a stacker wird baut!

so mahlzeit ...


um mein "low & slow"-kit "richtig" zum einsatz zu bringen fehlt mir noch ein stacker und der wird jetzt zam bastelt!
und da ja hier viele tipps vom zambauen sind hab i a paar abkuckt ...
:gs-rulez:

hab gestern mein material bekommen und im geschäft noch das nötige werkzeug und los gehts ...

material ...
CIMG0777.jpg


edelstahlgriffe ...
CIMG0778.jpg


edelstahlschrauben ...
CIMG0779.jpg


wer arbeitet muss auch essen ... schichtfleisch aus´em dopf ...
CIMG0780.jpg


meine schablone für die spätere lackierug ... :woot:
CIMG0781.jpg


biegearbeit ...
CIMG0782.jpg


so des reicht für heut ... gebogen und bohrungen markiert ...
CIMG0783.jpg


deckel heben ... :happa:
CIMG0784.jpg


und tellerbildle ...
CIMG0785.jpg



soooo, morgen gehts weiter mit löchle bohren und lackieren falls mal endlich der ofenlack kommt!!!!


i geh jetzt zum arbeiten ... :blinky:



sauber bleiben ...

:prost:


gruss thumsi
 

Anhänge

  • CIMG0777.jpg
    CIMG0777.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 2.007
  • CIMG0778.jpg
    CIMG0778.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 2.105
  • CIMG0779.jpg
    CIMG0779.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 2.054
  • CIMG0780.jpg
    CIMG0780.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 2.046
  • CIMG0781.jpg
    CIMG0781.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 1.996
  • CIMG0782.jpg
    CIMG0782.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 2.023
  • CIMG0783.jpg
    CIMG0783.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 2.043
  • CIMG0784.jpg
    CIMG0784.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 2.062
  • CIMG0785.jpg
    CIMG0785.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 2.051
weiter gohts mit´em stacker!

heut ist doch tatsächlich mein ofenlack kommen ... :sonne:

also los gehts ...

löcher für rosthalterung, griffe und blindnieten fertigen ...
IMG_0008[1].jpg


Blechmantel entrosten, aufrauhen und entfetten ...
IMG_0009[1].jpg


mit dem ofenlack mehrere schichten auftragen ...
IMG_0010[1].jpg


so jetzt lass ichs trocknen bis morgen und dann wird zambaut und ein testlauf gefahren!!! :woot:

der ofenlack war voll der schrott, da kamen nur brocken raus ... mal schauen vielleicht muss ich nochmal mit nem andren lack drüber ... :x

i geh jetzt wieder zum schaffa ...


gruss thumsi
 

Anhänge

  • IMG_0008[1].jpg
    IMG_0008[1].jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 2.018
  • IMG_0009[1].jpg
    IMG_0009[1].jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 1.996
  • IMG_0010[1].jpg
    IMG_0010[1].jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 1.969
GA basteln :mosh:

Die Oberfläche kann ich so nicht durchgehn lassen:gotcha::motz:

Die Idee mit dem L&S Kit werde aber ich mal im Auge behalten.


Gruß Stefan
 
Prototyp fertig gestellt!!!

so habs jetzt zam baut ...
schaut gut aus! :thumb2:
werd nachher mal nen probelauf starten und kucken was geht!!! :woot:

einmal mein stacker ...
IMG_0027[1].jpg


und einmal mein big ['GA'] :mosh:
IMG_0028[1].jpg



@stefan: ja lack kommt ned gut, hab schon ne neue flasche bestellt!!!


wenn der testlauf funktioniert gibts morgen ne rinderbrust! :grün:


gruss thumsi
 

Anhänge

  • IMG_0027[1].jpg
    IMG_0027[1].jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 1.901
  • IMG_0028[1].jpg
    IMG_0028[1].jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 1.852
Zuletzt bearbeitet:
Brisket vom ['GA'] !!!

hi leute ...
da ich gestern den stacker für meinen ['GA'] fertig hatte und ich zufällig ein stückchen rinderbrust übrig hatte ...
gabs heut brisket vom ['GA'] ... :grün:

yes!!! es funktioniert ... der stacker und das "low&slow"-kit!!! :grün:

hier ein paar bildchen von der action ...

das "low&slow"-kit mit brekkies voll schichten ... 3 starter-brekkies ...
IMG_0060[1].jpg


fleisch druuf ...
IMG_0061[1].jpg


deckel zu ... und auf 100 grad einregeln ...
IMG_0062[1].jpg


nach 8,5 stunden fertig ...
IMG_0066[1].jpg


:happa: war voll geil ...

wenn ihr es genauer wissen wollt ...
ich hab noch ne geschichte drüber geschrieben!!!


ich hoff des taugt euch ...


sauber bleiben ...


gruss thumsi

:prost:
 

Anhänge

  • IMG_0060[1].jpg
    IMG_0060[1].jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 1.785
  • IMG_0061[1].jpg
    IMG_0061[1].jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 1.785
  • IMG_0062[1].jpg
    IMG_0062[1].jpg
    118 KB · Aufrufe: 1.768
  • IMG_0066[1].jpg
    IMG_0066[1].jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 1.817
Klasse,
Rinderbrust ist Geil,
du hast mich angesteckt,jetzt bau ich mir auch nen Stacker
 
Du hast und hier in dem Verein wirklich noch gefehlt.

Es grüßt der Käsegriller uas Käshofen
 
Klasse Sache und ich freue mich über verrückte Mitstreiter, die nicht "nur" immer was rotieren lassen auf dem GA. :mrgreen:

Da Du im anderen Thread ja signalisiert hast, das Du Dich über Tipps freust, hier noch ein paar Erfahrungswerte:
  • Du solltest die Glut mit Schamottsteinen und/oder einer Wasserschale vom Grillgut entkoppeln. Trotz dem großen Abstand wird so low&slow nicht wirklich gut (hatte ich im anderen Thread ja schon geschrieben - hier nur zur Vollständigkeit und für evtl. Nachahmer)
  • Dein aufgelegter oberer Rost sieht erstmal nach einer guten Sache aus... allerdings bekommst da dann fast nicht mehr drauf (wegen der Deckelhöhe) - ein "ordentliches" PP, BP, Brisket oder Ribs im Schwedenhalter passen da def. nicht hin. Wobei Deine 6 Mörderschrauben ja so aussehen, als ob das für einen anderen Rost gedacht ist? Allerdings sind die imo auch ein wenig hoch. :P E A C E:
  • Wenn Du eine 2. Ebene auf halber höhe einziehst, kannst Du die doppelte Menge smoken. :T H U M B:

Gruß
Michael
 
[*]Du solltest die Glut mit Schamottsteinen und/oder einer Wasserschale vom Grillgut entkoppeln. Trotz dem großen Abstand wird so low&slow nicht wirklich gut
[*]Dein aufgelegter oberer Rost sieht erstmal nach einer guten Sache aus... allerdings bekommst da dann fast nicht mehr drauf (wegen der Deckelhöhe) - ein "ordentliches" PP, BP, Brisket oder Ribs im Schwedenhalter passen da def. nicht hin. Wobei Deine 6 Mörderschrauben ja so aussehen, als ob das für einen anderen Rost gedacht ist? Allerdings sind die imo auch ein wenig hoch. :P E A C E:
[*]Wenn Du eine 2. Ebene auf halber höhe einziehst, kannst Du die doppelte Menge smoken.[/LIST]

morgen michael a.k.a. brazoragh ... :sonne:

danke für die tipps, bin immer bereit für konstruktive kritik!!!! :thumb2:
is ja schleißlich mein prototyp-stacker und ich bin novize!!! :roll:
aber nun mal ins detail!!!???

- ne wasserschale bzw. sand hatt ich schon im kopf, weil bei meinem ersten versuch die hitze ziemlich schnell verschwand wenn ich den deckel hebte ... was denkst du soll ich die schale direkt auf das "low&slow"-kit stellen oder soll ich unten, so auf 1 cm höhe im stacker eine ebene einplanen???

- die "mörderschrauben" sind für den gussrost wo ich mir noch bestell! du hast recht, ich werde im mittelteil auch noch eine ebene einbauen für einen weiteren gussrost ... den rost wo man für den ['GA'] bestellen kann hat eh 2 teile!!!


sauber bleiben ...

gruss thumsi
 
Moin Thumsi. :sonne:

ne wasserschale bzw. sand hatt ich schon im kopf, weil bei meinem ersten versuch die hitze ziemlich schnell verschwand wenn ich den deckel hebte ... was denkst du soll ich die schale direkt auf das "low&slow"-kit stellen oder soll ich unten, so auf 1 cm höhe im stacker eine ebene einplanen???
Auf jeden Fall letzteres... sonst würgst Du die Luftzufuhr ab. Das dürfte gerade bei Deinem Low&Slow Kit ein Problem sein - das war es bei mir schon bei diversen Test-Setups. Wenn Du mal bei der IG schaust (siehe Sig) wirst einen Thread mit Links zu interessanten Threads für GA-Bastler finden. Da lohnt es mal zu stöbern für Novizen. :mrgreen:
Wie hoch ist denn dein Kit? Ich benutze einfach meinen normalen Grillsrost als Abstellfläche für Schamottsteine und/oder die Wasserschale...

die "mörderschrauben" sind für den gussrost wo ich mir noch bestell! du hast recht, ich werde im mittelteil auch noch eine ebene einbauen für einen weiteren gussrost ... den rost wo man für den ['GA'] bestellen kann hat eh 2 teile!!!
Kommt mir bekannt vor... ;)

Gruß
Michael
 
Moin,

nimm mal den GA nicht so hart ran, da kommt man ja in Zugzwang... :)

Das Low and Slow Kit ist eine tolle Sache.
Bisher habe ich für längere Vergrillungen alle ~2 Stunden Brekkies nachgelegt.
Das versuche ich mal mit Blechstreifen nachzubiegen...
 
Alle 2h? Das ist nicht notwendig. Mit meiner "Minion Phalanx" komme ich locker 12h ohne aus...

Mich überrascht allerdings immer noch der enorm niedrige Verbrauch vom L&S Kit. Eigentlich muss das am "direkten" liegen...

Gruß
Michael
 
das versteh ich schon ...
aber was hat das mit dem abbrennen der kohlen zu tun?

Zitat von Brazoragh:
Mich überrascht allerdings immer noch der enorm niedrige Verbrauch vom L&S Kit. Eigentlich muss das am "direkten" liegen...

des kapier i it?! :gotcha:

gruss thumsi
 
Zurück
Oben Unten