• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Idee für Amuse Gueule gesucht - (und jetzt gefunden)

TOLL

:thumb1::thumb1::thumb1:

da hat sich Deine Mühe und Planung ja voll ausgezahlt. Hätte gerne probiert. Die Steinpilze sahen ja super aus. Sieht man selten in der Qualität.
 
der Wahnsinn, echt Hut ab. Das braucht schon stemmen.
ich bin ja schon wieder zurückgerudert. Soviel Arbeit mag ich mir nimmer antun - da ich dann einfach nix mehr hab vom Abend. Aber ich bin ja schon a Stückl älter...gggg
Sehr schön alles, eure Gäste können sich glücklich schätzen.
 
Ganz großes Kino was ihr da geleistet habt.
 
:o Wow! Hut ab!
:thumb2: für dieses Menü.
 
Der absolute Wahnsinn.
Ich halte es fast wie Holledauerin. Das ist pure Arbeit.
Aber ich kann dich verstehen: das Laecheln der Gaeste und das Streicheln ueber den Ranzen ist auch eine meiner groessten Freuden.
 
Wirklich toll, recht viel mehr kann man da kaum sagen.

Kurze Frage(n): Warum ist die Suppe zweifarbig? Hast du noch Milchschaum dazu gemacht?
Könntest du evtl. kurz auf beschreiben, wie du das herbacuisine basic angewendet hast? Werd mir das wohl auch für meinen isi holen...
 
Wirklich toll, recht viel mehr kann man da kaum sagen.

Kurze Frage(n): Warum ist die Suppe zweifarbig? Hast du noch Milchschaum dazu gemacht?
Könntest du evtl. kurz auf beschreiben, wie du das herbacuisine basic angewendet hast? Werd mir das wohl auch für meinen isi holen...

Zur Suppe:

Ich habe ca. 20 Prozent der fertigen Suppe abgenommen, mit einem Bund Blattpetersilie und einer Hand voll Babyspinat und ca. 20% Basic Textura mit dem Zauberstab gemixt. Dann ab in den ISI, 2 Patronen, und dann in die Mitte des Tellers gesprüht. War wirklich eine geile Konsistenz. Den hellen Teil der Suppe habe ich mit 5 Gramm Lecite (Sojalecithin) und der Schlagscheibe vom ESGE Zauberstab aufgemixt. War auch sehr fluffig.

Zum Basic Tectura:

Ich empfehle Dir das Rezeptbuch. Ich hab dafür noch 10 Euro gezahlt, aber im Netzt unter herbacuisine.de gibt es das Gratis zum Download, siehe angehängt. Dort steht die Dosierungsempfehlung, die Anwendung selber ist kinderleicht. Ich finde auch die Rezepte für den ISI super.

Viel Erfolg beim Nachmachen.
 

Anhänge

  • iSi_Rezeptheft.pdf
    3,2 MB · Aufrufe: 649
  • Eis_d_2014.pdf
    5,8 MB · Aufrufe: 358
  • GV_Broschuere_Web_2014.pdf
    9,2 MB · Aufrufe: 517
Ich finde es auch sehr bewundernswert was du da geleistet hast.
Vermutlich wäre ich nahe am Nervenzusammenbruch wenn ich so aufwändige Sachen für so viele Gäste machen müsste...
 
Ein tolles Menü, sehr ansprechend präsentiert. Eine gute Vorbereitung ist wohl eben doch die halbe Miete.

Respekt.
 
Ich wäre gerne zu Gast gewesen....
Gefälltmir.jpg


Eigentlich hast Du Dir zwei Daumen verdient!

Gruß

Balkonglut
 

Anhänge

  • Gefälltmir.jpg
    Gefälltmir.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 280
Danke für das Rezept! Hört sich ein bisschen an wie grüner Eierstich. Werde ich mal ausprobieren.

VG

Erstmal Respekt für Dein Menu. Und dann ein kleiner Nachtrag zum Petersilienschwamm, habe noch ein Foto gefunden.
Hier in Kombination mit Rehcarpaccio, Sellerie-Parmesan-Salat, Trüffelcreme und Zedernkerne.

Gruß Jens
20141013FoodSoiree169.jpg
20141013FoodSoiree167.jpg
 

Anhänge

  • 20141013FoodSoiree169.jpg
    20141013FoodSoiree169.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 250
  • 20141013FoodSoiree167.jpg
    20141013FoodSoiree167.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 250
Sieht sehr geil aus, vor allem die intensive Farbe! Ich hatte leider keine Microwelle zur Hand, sonst hätte ich das als Bestandteil der Suppe bestimmt übernommen.

BG
Londoneye
 
Zurück
Oben Unten