• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ideen für Wild vom Ei

Tommy69

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Zum Geburtstag habe ich einen Gutschein für einen Hofverkauf, der auf Wild spezialisiert ist, bekommen. Habe mich bisher noch nie richtig mit Wild grillen beschäftigt und wollte mal fragen, ob ihr was kennt, das ihr weiter empfehlen könnt.

Dachte zuerst an Wildschwein ribs, denke aber nach der normalen 3-2-1 Methode mit MD ist das nichts.

Hirschrücken vielleicht? Wobei der ja leicht trocken werden soll?
Bin für Anregungen dankbar.
 
Hab da selbst überhaupt keine Ahnung. Dachte das mal gelesen zu haben, lasse mich da gerne belehren.
 
Du kannst dich auch an eine Rehkeule wagen wenn du möchtest.

Hab das damals mit Lamm mal so gemacht und schon dreimal wiederholt. War immer ein voller Erfolg:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/lammkeule-im-mono.213206/

Wildgerichte im Ei gelingen eigentlich immer sehr gut. Hab auch schon Wildschweinbraten gemacht, absolut prima!

Gruß,

Hellboy76
 
Danke für den Tipp. Ist sicher ne Option. Bin gerade auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu Hirschrücken, Da spuckt die SuFu viel aus, aber irgendwie noch nach acht DAS was mich so richtig anmacht.
 
Hirschkalbrücken als Steak geschnitten und wie Steak gegrillt ist auch ein Hammer.
Schopf vom Wildschwein (in Rotwein mariniert) und dann einfach wie eine Schweinsbraten gegrillt mit Knödel ist auch nicht zu verachten.
Ausgelöster Rehrücken kurz an gegrillt (nur wegen der Röstaromen) und dann in Blätterteig gebacken ist der Hingucker.

Es gibt so viele Möglichkeiten

Rudi
 
hi. wild ... klasse.
wie wäre es mit einem hirschbraten!
mit wildgewürz rubben ... kurz angrillen und indirekt auf punkt dann ziehen lassen.
die Temperatur im ei kannst ja ruhig so um die 200 grad lassen dann.

paralell dazu in einer grossen form die Sauce machen. probier mal
mit einem glas kirschen - Kompott ... schmeckt traumhaft.

gruss like
 
Werde jetzt mal beim jäger nachfragen was so verfügbar ist und mich danach richten.
 
DSCF1120.JPG


Wird nicht trocken. Direkt angrillen und dann KT indirekt hochziehen. Soll innen noch rosa sein ca. 56 C. Fingerdruckprobe machen. Und Wild vom Grill schmeckt genial. Zum Wrzen nehm ich nur Salz.
 

Anhänge

  • DSCF1120.JPG
    DSCF1120.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 432
Warum soll der trocken werden?
Hirsch-, Reh- oder Wildschweinrücken wäre meine erste Wahl
Und ja nicht bardieren. Das ist Quatsch.

:prost:

kannst du mir bitte erläutern wie du zu dieser Aussage kommst.

IMO ist bardieren eine gängige Methode um empfindlichen Wild vor dem Austrocknen zu schützen.
Nur sollte vermieden werden geräucherten Speck oder Bauch zu nehmen sofern man nicht den feinen Geschmack des Wildes
verfälschen will. Ungesalzenes u. ungeräuchertes Speck (grüner Speck) eignet sich am besten um den natürlichen Geschmack
beizubehalten.

Ich sehe also keinen Nachteil am bardieren.

Grüße
Oskar
 
Zurück
Oben Unten