• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IG-Menüs

geht´s hier noch weiter oder muss ich warten bis ich in Rente bin :DS: ::Abhau::

Grüße
Oskar
 
ich weis, ich weis ... Asche über mein Haupt ..... das Menü brennt mir auch sehr unter den Nägeln.

Nachdem ich wieder mal nen unerfreulichen MRT Befund bekommen hab, weis ich wenigstens warum das Kreuz und die Füss schon wieder so oft schmerzen. Aber zwischendrin muss ich es jetzt dann mal schaffen und wenns unter Drogen ist :D

stay tuned

Markus
 
Hi Markus,

sorry, wollte nicht drängen - Gesundheit geht vor.

Grüße
Oskar
 
ich schäm mich ja auch schon heftig ........
Stand der Dinge ist, dass ich für die Bandscheibe jetzt erst mal Infiltration bekommen hab. Die letzte Reise und das Event in Waging hab ich auch gut überstanden. Aber es will mir bisher nicht gelingen einen ganzen Tag für das Menü freizuschaufeln. (Wohlgemerkt: ein Tag an dem KEIN Pisswetter herrscht - das waren drei bisher und da hatte ich keine Zutaten parat :-( ). Das Menü besetzt aber auf alle Fälle einen der obersten Plätze in meiner to-do Liste.

Bin ich schon derjenige, der am längsten gebraucht hat für sein Menü ??

Hoffe ich werde nicht: :crucified:
 
Zuletzt bearbeitet:
der Anfang ist gemacht - Vorspeise als Video

Liebe IG-Menü Freunde,

nachdem es sich zieht und zieht und ja auch mal irgendwann der nächste drankommen will, hab ich mich entschlossen ein bisschen zu schummeln und die Gänge separat zuzubereiten.

Als kleinen Ausgleich hab ich mir für die Vorspeise etwas mehr Arbeit gemacht und ein kleines Video erstellt. Hauptgericht und Nachspeise gibt es dann klassisch mit Bildern.

Vielen Dank an Mark für die tollen Rezepte. Die Vorspeise fand ich sehr gelungen und der Linsensalat ist mittlerweile häufig auf unserem Speiseplan - eine geniale Beilage !

Dann legen wir mal los. Viel Spaß beim zusehen !

Entenbrust mit lauwarmen Linsensalat - YouTube


Fazit: Eine sehr feine Vorspeise ! Für mich persönlich war die Ente ein klein wenig zu weit gegart, aber Göga und Wukis waren hochzufrieden. Abweichen vom Rezept würde ich nur was die Verwendung der Marinade betrifft. Besser erst am Schluss drauf, da der viele Honig schnell verbrennt.

to be continued .....


Viele Grüße
Markus
 
Klasse Video Markus, gefällt mir sehr gut. Den Salat mach ich bestimmt mal nach und wie lange war die Entenbrust aufm Grill?
 
Hi Gitte,
kann ich dir gar nicht so genau sagen .. ich hab halt ab und zu mal auf die Brust gedrückt, ( wie man das halt so macht :tits: :D ) gute 10 Minuten würde ich schätzen. Oder einfach Temp messen.
 
Danke Markus,
:D:D ich drück nicht so oft....
Entenbrust hab ich aufm Grill noch gar nicht gemacht. Mein immer, die wird mir zu zäh. Ich werde wohl mal ein Experiment wagen.
 
Wenn man sieht welche Herausforderung das für Dich ist, muss ich umso mehr meinen Hut ziehen, wie Du das alles meisterst. Das sieht schonmal nach einem tollen Auftakt aus. Ich freue mich auf Dein restliches Menü!
 
Hallo Markus,

das ist ein sehr sehr schönes Video geworden. Klasse!! Grüße an die Kamerafrau.

Ich lerne von dir nicht nur, wie man Linsensalat und lecker Entenbrust zubereitet, sondern auch, dass trotz so manchem Handicap alles zu schaffen und zu meistern ist, wenn nur ein kräftiger Wille dahinter steht.

Chapeau!

A herzlichs Schmatzerl! :MyKiss:

Liebe Grüße
Beate
 
.......
Und die Gänseblümchen-Krone steht Dir auch sehr gut;)

Liebe Grüße
Susi

wo sieht man die denn ??

Grüße an die Kamerafrau.

Ich lerne von dir nicht nur, wie man Linsensalat und lecker Entenbrust zubereitet, sondern auch, dass trotz so manchem Handicap alles zu schaffen und zu meistern ist, wenn nur ein kräftiger Wille dahinter steht.

Chapeau!

A herzlichs Schmatzerl! :MyKiss:

Liebe Grüße
Beate

Hi Beate,
die Grüße richte ich doch sehr gerne aus.

Und ansonsten möchte ich sagen, dass es gar nicht mal so der kräftige Wille, oder Ehrgeiz ist (beides fehlt mir nämlich in hohem Maße) sondern eher eine positive Grundeinstellung und die Fähigkeit zufrieden zu sein mit dem was man hat und immer das Beste daraus zu machen. ;-)

Ach ja .... ein kühles Bier oder schönes Glaserl Wein ist zudem oft hilfreich :D

Viele Grüße
Markus
 
Bei 12:41 sieht man die Krone:thumb1: aber ehrlich, ich find es Klasse, schätze mal die kleine Kamera Frau hat sie gemacht, oder? Und als Papa darf man so was dann mit Stolz und Würde tragen;)

Ah, jetzt ja.... :D
Witzig, die hatte ich ja schon nach dem Frühstück bekommen und dann ganz vergessen ;-) ..... spricht für gute Passform :thumb1:
 
Sehr schön Markus...

der Little-Indian-Griller hat mir jetzt in die Tastatur gebissen... und ich darf das jetzt auch sofort nachgrillen
 
Zurück
Oben Unten