• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ikea Koncis, was geht ab.

Was sollte denn deiner Meinung nach mit der KONICS abgehen? :D :lol:

Im Ernst:

Verwende sie halt einfach wie eine Auflaufform, oder als Tropfschutz, oder für Ribs (3-2-1), ...

Du kannst aber auch seitlich ein paar Belüftungslöcher reinbohren, einen Rost drauflegen und dir daraus einen kleinen Koffergrill basteln... :pfeif:

:prost:
 
Coole Fragestellung. Echt. :thumb1:

Wir grillen jetzt nicht mehr nach Geschmack, wir grillen jetzt nach vorhandenen Grillutensilien. :grün:

Ich kann dir ja mal aufzählen, was ich in der kurzen Zeit in der die große Konics in meinem Besitz ist mit ihr angestellt habe: Tropfauffangschale für Bierdosenhühnchen, Tropfauffangschale für Bacon Bomb, am WE erstes Mal Tropfauffangschale für Pulled Pork.
So grundsätzlich also genau das, wofür man so eine Schale einsetzen kann. Ich bin sicher, dass da auch noch andere Sachen gehen. :bbq:
 
Klugscheißmodus an:

Die Konics heißt übrigens Koncis

Klugscheißmodus aus

:DS::DS:
 
Man kann auch Wedges drin machen. Jetzt mal ehrlich, was soll der Thread?
 
Ironie an:

Ich habe übrigens das neue Weber Style Grillbesteck. Was macht ihr eigentlich damit? Was kann man alles wenden?

Ironie ende!

Jetzt mal ehrlich, was soll man schon mit einer Schale machen? Schon ein bisschen sinnlos! Man kann PP mit oder ohne diese Schale machen, es kommt doch auch darauf an welches Sportgerät du nutzt. Und Rezepte danach sortieren... :geige:
 
Ich finde den Post super.
Viele neue Anregungen.
Ich dachte, die Schale wäre nur für Köttbullar aus dem IKEA-TK.
Aber man kann wohl mehr damit anstellen.

Gruß Jens
 
Ich verwende sie für Schweinsbraten - PP - Brisket uvm.

P1000860 klein.jpg


P1070519.jpg


Rudi
 

Anhänge

  • P1000860 klein.jpg
    P1000860 klein.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 11.153
  • P1070519.jpg
    P1070519.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 10.343
ich hab Erdbeeren darin im Kühlschrank

  • einatmen
  • ausatmen
  • einatmen
  • ausatmen
  • einatmen
  • ausatmen
  • ...
 
Wenn man Ribs macht, könnte man in der Schale auch die abgenagten Knochen sammeln. :pfeif:
 
Ich nehme sie ganz gern, wenn mir die letzten 5 cm fehlen um einen Nagel in einer höheren Höhe in die Wand zu schlagen.

Da muss ich nicht etxra den Einkochtopf aus dem Keller holen.
 
Ich packe in die große Koncis die kleineren, dann kann man sie platzsparender verstauen. :D

Im Ernst: Neben den genannten Dingen kann bei Gasgrills mit nur einem Brenner mit so einer Form + Rost überhaupt erst indirekt grillen.
 
Boah, bei den Beiträgen weiß ich jetzt wie ihr Superprofis auf euren Rang kommt :rotfl:

Ist halt Sommerloch und ich hab den Stil jetzt hier verstanden und lass es halt :thumbdown:
 
Zurück
Oben Unten