• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Interessante Pfannen bei Lidl 25.08.14

Mir ist sie definitiv zu klein.
 
Ich denke für den Spirit 320 ist sie eher unpraktisch wegen den 2 Griffen. Das stößt sicher hinten an der Klappe des Seitenbrenners an, oder?
 
Habe sie mir doch nicht gekauft - ich bekomme die Bratkartoffeln jetzt auch so hin
 
Hab mir auch mal eine Pfanne geholt. Bei uns lagen noch mehrere rum.........:pfanne:
 
So, schnell auch mal zwei besorgt, schöne Ergänzung zur Gräwe Pfanne mit Griff.
Mal schauen wie sie sich nach dem Einbrennen schlagen.
Beim ersten Lidl waren alle bereits weg heute Mittag, der zweite hatte dann noch drei Stück. Zwei hab ich mitgenommen und eine mein Kollege, der mitgekommen war.
Scheinen gut wegzugehen.
 
Mir is heut auch so eine in den wagen gefallen...zuhause angekommen wollte ich sie einbrennen...da fällt mir auf...ich hab den Q120 ja verkauft...kartoffeln find ich auch net.
Werds jetzt mal im Ei versuchen....
 
Habe auch zwei gekauft und finde Grösse und Qualität gut!;-)
 
Zwei Fragen zum Lidl-Pfännchen hätte ich noch: auf der Verpackung steht was von einer Schutzschicht, die vor Gebrauch entfernt werden muss - einfach spülen und danach einbrennen, oder wie ist das zu verstehen?
Und passt das Pfännchen zweitens in das Weber "Gourmet BBQ System" - Loch hinein?
 
Genau, nach dem Einbrennen noch einölen.
 
Da ich heute eh einkaufen war und dann sah, dass genau noch eine da lag habe ich mich erbahmt und sie in meine Obhut genommen :D

Fühlt sich recht wertig an und hat auch eine ordentliche Stärke (vor allem für den Preis)

Da es meine erste pure Eisenpfanne ist : Wie genau brenn ich die ein ? Öl rein und dann den Grill aufs Maximum hochtreiben ? Irgendwas beachten ?
 
Schau mal auf die Rückseite der Verpackung (den Pappdeckel, der das innere der Pfanne schützt), da gibt es eine Anleitung ;)
 
Schau mal auf die Rückseite der Verpackung (den Pappdeckel, der das innere der Pfanne schützt), da gibt es eine Anleitung ;)
Moinsen, genau dort gibt es eben keinen Hinweis darauf - zumindest bei meiner Pfanne nicht!
 
Kurze Wiedergabe:
1. Korrosionsschutz mit Spülmittel abwaschen
2. Hocherhitzbares Fett oder Öl reichlich in Pfanne geben
3. Pfannenboden flächig mit 2cm dicken Kartoffelscheiben- oder Schalen bedecken, kräfig salzen
4. Stark erhitzen und so lange braten (mit mehrfachem Wenden) bis der Pfannenboden dunkel wird
5. Abkühlen lassen und die Pfanne mit Küchenpapier ausreiben- das war's!
6. In Zukunft die Pfanne nicht mehr mit Spülmittel oder der Spülmaschine reinigen!!!

Die Hinweise befinden sich nicht auf der "orangefarbigen" Seite sondern auf der grauen Rückseite!
 
Also meine Pfanne hatte oben und unten einen Pappdeckel, der quasi das innere schützt.
Unter dem oberen Pappdeckel war eine Anleitung, wie man sie richtig einbrennt.
Ordentlich ÖL rein, dann Kartoffelscheiben, bis kurz vorm verkohlen einbrennen lassen usw. Das Prozedere wird hier im Forum öfters beschrieben ;)
EDIT: Dieter K war schneller.
 
Die Hinweise befinden sich nicht auf der "orangefarbigen" Seite sondern auf der grauen Rückseite!

Vielen Dank für die Erklärung - bei meiner Pfanne fehlte dieser Hinweis auf der Rückseite leider!
 
Meine wird gleich eingebrannt. Ich stell die direkt auf die heißen Briketts und dann gehts ab. :D
 
Zurück
Oben Unten