• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Irisches Dry-Age Porterhouse - ein Kilo Carpaccio, bitte!

Was mir auffiel, sag mal mit wievielen Messern hantierst du da beim "zerlegen"
Nee, ist ein kleineres Messer, um schön am Knochen langzufahren und ein großes, um Tranchen zu schneiden. Alles ganz normal... ;-)
 
Ja, wer hat der hat
Naja, war ja bei Freunden zuhause. Ich selber nutze intensiv nur mein Wüsthof 16cm Küchenmesser. Das reicht für fast alles, weil es nicht zu groß und nicht zu klein ist. Zum Zerlegen von Schultersterzeln hab ich mir mal ein Dick Filetiermesser zugelegt. Da geht die Sehne besser raus, da etwas flexibel.
 
... nutze intensiv nur mein Wüsthof 16cm Küchenmesser. Das reicht für fast alles, weil es nicht zu groß und nicht zu klein ist. Zum Zerlegen von Schultersterzeln hab ich mir mal ein Dick Filetiermesser zugelegt. Da geht die Sehne besser raus, da etwas flexibel.
Ja die Dick sind quasi die "Profimesser" aus'm Schlachthof, so wie ich das sehe.

Ich liebäugele seit einiger Zeit noch mit einem Windmühlenmesser mittlerer Länge, das wird das nächste im Stall (Karbonstahl!).
 
Zurück
Oben Unten