• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ist der Minion Ring ambesten?

akki

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Guten Tag Leute.
Ich habe mir einen Weber 47 OTP Gekauft und wollte jetzt mal fragen wie ich ambesten die eine lange konstante Temperatur halten kann.Es soll ja wohl mit den Holzkohle Körben gehen aber die gibt's ja für meinen nicht.Ok habe ja schon vom Minion Ring gelesen . Ich glaube das ist wohl die beste Sache oder?
Mfg Axel
 
Achso wie ordne ich den Ring denn ambesten an und welche Kohle ist dafür die beste .Soll ich die Weber longlasting dafür nehmen?
 
Sei mir jetzt nicht bös, aber lies Dich hier erstmal an und benutz die SUFU.

Bei Deinen Fragen wirst Du sonst keine Antwort bekommen, zu beiden Themen gibt es hier erschöpfende Information.

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ne ist klar mit suchen,habe ich ja auch schon.
nur z.b in der Grill Bibel steht mit kohle körbe,bei black forest .tv sagt etwas von halben Anzündkamin ,da ist man ein bischen verwirrt was nun ok ist.Sorry
 
Du kannst ja auch fragen, ob es zum bestmöglichen Wärmeempfinden deinerseits besser ist, Schal und Wollmütze zu tragen, oder ob es auch ne Badehose tut.

Es kommt schlicht und ergreifend darauf an, was du zubereiten willst. Lang und konstant ist eine Aussage, die niemandem weiterhilft. Pulled Pork und Pizza verlangen nun einmal grundverschiedene Setups, um nur zwei Beispiele zu nennen.
 
Hi ja klar.
Hatte gedacht erstmal mit BBQ Chicken anzufangen.Also müßte ich 90 Minuten 110 bis 120 grad haben jetzt im sommer.Könnte ja die kohle körbe versuchen zu besorgen oder halber azk auf kalte Kohlen.
 
Ein ganzes Huhn kriegst du bei 110°C nicht in 90 Min durch...
Das ist ungefähr die Zeit, die ich bei nem normalgroßen Göger bei ~ 180°C anpeile (mit Knusperhaut :D)
 
Hi ja klar.
Hatte gedacht erstmal mit BBQ Chicken anzufangen.Also müßte ich 90 Minuten 110 bis 120 grad haben jetzt im sommer.Könnte ja die kohle körbe versuchen zu besorgen oder halber azk auf kalte Kohlen.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, eigne dir mal an einem verregneten Nachmittag die Grundlagen an. Die GSV FAQs oben bieten sich da ebenso an wie Grillbibel oder sonstige Literatur für Einsteiger. Du kannst dich früher oder später eh nicht mehr vom Lesen losreißen, glaub mir...

In diesem Fall: Temperatur viel zu niedrig, halber AZK auf kalte Kohlen würde ich nicht machen. Sehe auch keinen Sinn darin.
 
Nach der Theorie:
Learning by doing

Nimm dir anfangs ruhig mehr Zeit für alles bzw plan mehr Zeit ein, dann am besten immer ein ass im Ärmel haben dann kann fast nix schief gehen.
 
Hi ja klar.
Hatte gedacht erstmal mit BBQ Chicken anzufangen.Also müßte ich 90 Minuten 110 bis 120 grad haben jetzt im sommer.Könnte ja die kohle körbe versuchen zu besorgen oder halber azk auf kalte Kohlen.

Was meinst du denn mit BBQ-Chicken?

Sowas, sowas oder was anderes..? :)
 
Moin,

In diesem Fall: Temperatur viel zu niedrig, halber AZK auf kalte Kohlen würde ich nicht machen. Sehe auch keinen Sinn darin.

Bis auf die kalten Kohlen sollte das passen. Wenn der TE den halben AZK in senen 47er geleert hat kommt er locker auf 180°C.

Ob das Rezept nach einer solchen Temperatur verlangt steht auf einem anderen Blatt.
 
Moin,

Sind das nicht zuviel kohlen die er da benutzt.
Ja, für 1,5 h und 120 °C ist das zuviel Kohle.

Könnte man dafür nicht besser einen kleinen Minion Ring legen?

Gute Brekkies in ausreichender Stückzahl brennen über die benötigte Zeit.

So ein Mignion-Ring brennt bei mir 10-12 h. Wenn ich das auf 90 min runterrechne würde ich mir schwertuen einen Ring zu legen, der in der Zeit abgebrannt ist.
 
ok dann mach ich das so wie er das macht ist dann wohl richtig.Dann wäre der Ring wohl hier für nicht so geeignet ?Sondern ich nehme einfach eine geringe Menge Kohle auf eine seite und luftschieber gedrosselt.Kann ja immer noch was kohle nachlegen.
 
Guck dir an wie Wäller das gemacht hat, das ist genau das was du willst :) und wenn man hier nen bisschen ließt weiß man auch, dass er anscheinend mit Hähnchen umgehen kann :)
 
Zurück
Oben Unten