• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ist der Napoleon lex485 gut genug für den Anfang?

:-) danke für die Tipps Pentaxian!
Ich werde das mit dem Reiniger mal probieren. Mit den gekauften Grillreinigern passierte gar nichts!:(
 
An der vorderen Deckelkante, da wo der Deckel auf dem Unterkörper aufliegt, hilft bei mir auch nur Edelstahlwolle. (von Zeit zu Zeit und ohne Gewalt)
Da wird der Fettschmodder so richtig festgebrannt und die Chemie versagt.
 
@jefo Das was Du beschrieben hast kann ich, als ehemaliger LEX 485 Besitzer, vollkommen unterschreiben. Der Napi grillt ganz gut, aber die Qualität läßt sehr zu wünschen übrig. Ich hatte zuvor zwei Weber Spirit bzw. Genesis (der ganz alte). Beide Grills standen 365 Tage im Jahr ohne Schutz im Freien. Eine Abdeckung hatte ich nie. Beide Geräte waren extrem robust. Bei dem Napoleon verhielt sich das leider völlig anders. Mir sind innerhalb von 10 Monaten 3 mal die Brennerschrauben "abgerostet". Auch sonst setzte der Grill reichlich Rost an, und das obwohl ich, im Gegensatz zu den Webers, immer eine Abdeckung benutzte.
Wenn Napoleon etwas mehr Wert auf Qualität legen würde, könnten sie bestimmt gut Grills herstellen, aber so...
 
Zurück
Oben Unten