• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Italienische Kalbshüfte vom Grill

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde :lol:

Ich hab zwar noch nie Kalbshüfte in Italien gegessen, aber ich stell mir das folgendermaßen vor:

Hier die 1.6 kg schwere Kalbshüfte ohne Deckel

3930_1_fleisch_3.jpg


Zuerst mach ich eine ligurische Marinade aus Sardellenfilets, Balsamico-Essig, geriebener Schale und Saft von 2 Zitronen, Olivenöl, gehackten roten Zwiebeln, glatter Petersilie, Kapern, geschrotetem Pfeffer und grobem Salz. :lol:

3930_2_marinade_1.jpg


Nachdem ich das Fleisch über Nacht eingelegt habe, kommt es jetzt bei GT = 160Grad auf den Grill (indirekt über die Wasserschale).

3930_3_auflage_1.jpg


Damit die Hüfte nicht austrocknet, belege ich sie rundum mit in Scheiben geschnittenen gerollten Pancetta.

3930_4_pancetta_1.jpg


Nach 1 Stunde sieht der Braten so aus. :lol:

3930_5_halbzeit_1.jpg


Nach 2 Stunden hat das Fleisch eine KT = 65Grad.

3930_6_fertigaufgrill_1.jpg


Unter runter vom Grill.

3930_7_fertigbambus_1.jpg


Der Braten ist noch leicht rosa, sehr zart und saftig. Leider hab ich nicht richtig quer zur Faser geschnitten. :patsch:

3930_8_anschnittbambus_1.jpg


Die Kalbshüfte mit dem knusprigen Pancetta war ein Highlight. Lediglich die Menge an Zitronenschale und Saft werd ich das nächste mal etwas verringern, da der Zitronengeschmack im Außenbereich etwas dominant war.

3930_9_tellerbild_1.jpg


Wirklich ein leckerer festlicher Braten. Schönen Sonntag noch. :essen:
:prost:
 
:sabber: :sabber: :sabber:


Sehr schöner Braten, mir läuft grad der Sabber. *gg*

Danke für die schönen Bilder !


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Coole Idee, sieht gut aus.

Grillschlurch
 
Sehr schön.

Ich habe bisher noch nie Kalb auf dem Grill zubereitet, aber das werde ich jetzt nachholen.

Aufgrund Deines Threads habe ich mal die Datenbank durchgeschaut und einige weitere sehr leckere Beiträge gefunden.

Danke. Lang lebe der Grillspochtverein!
:D
 
Dann mal herzlichen Dank für Eure Kommentare. :lol:
Hab gerade den Rest als kalten Aufschnitt gegessen. Das war auch sehr lecker. :)

:prost:
 
pragmatiker schrieb:
Kann man hier eigentlich aktiv teilnehmen ohne übergweichtig zu werden :D

ich hatte zum glück schon vorher zu viel auf den rippen. aber beim abnehmen hilft dieses forum definitiv nicht. und freds wie dieser tun ihr übriges...


sieht sehr gut aus.
 
Sauber!

Gefällt mir

:prost:
 
Klasse gemacht und wunderschöne Bilder. :happa: :sabber:
:prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten