• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jalapenos aus Berlin

Bärliner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Meine 2te Jalasaison.
Die Samen wurden am 13.02.11 "unbehandelt" direkt in Torfquelltöpfe gepflanzt. Heute, am 33sten Tag, sind sie schon knapp 17 cm groß und schön kräftig.
Dieses Jahr habe ich mir einen Kasten mit 2 Vollspektrum Neonröhren gebaut. Kein ausgeilen der Pflanzen :thumb2: mehr.
Danke allen für die hier gegebenen Tips.

J1 (Large).jpg


J2 (Large).jpg


J3 (Large).jpg


J4 (Large).jpg


LG, Frank
 

Anhänge

  • J1 (Large).jpg
    J1 (Large).jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 1.127
  • J2 (Large).jpg
    J2 (Large).jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 1.205
  • J3 (Large).jpg
    J3 (Large).jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 1.441
  • J4 (Large).jpg
    J4 (Large).jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 1.285
Was machen deine Pflanzen?? Wie groß sind sie schon? Was nimmst du für Töpfe?? Ich habe je drei Pflanzen in einem 100er Kasten. Geht das OK??

Ach ja: Hast du den ganzen Kaffee allein getrunken????:rotfll::rotfll::rotfll::rotfll:
 
Hi Ratti25,
die Jalas sind vor 2 Wochen umgezogen ..., ins neue Gewächshaus - da gibt es keine Nacktschnecken. (Letztes Jahr haben sich diese Viecher trotz Schneckenkorn & Co an meinen Jalas sattgefressen.)
Dazu haben sich noch 7 Rocotos Orange, 1 Thai-Chili, 1 Peperoni und diverse Kräuter gesellt. Ich habe ganz einfache 5ltr.Töpfe aus dem Baumarkt genommen
Die Jalas hängen voller Blüten und Früchte - nächstes Jahr wird schon im Januar ausgesät ;-)
Wenn ich es schaffe, stelle ich heute ein paar neue Bilder ein.
LG, Frank

... und der Kaffee war lecker ...:rotfll:
 
So, hier mal ein kleines Update.

Es wächst und gedeiht.

1 (Medium).JPG


2 (Medium).JPG


Rocoto Orange

3 (Medium).JPG


4 (Medium).JPG


5 (Medium).JPG


6 (Medium).JPG


7 (Medium).JPG


8 (Medium).JPG


9 (Medium).JPG


10 (Medium).JPG


11 (Medium).JPG


12 (Medium).JPG


3x Kürbis Pink Jumbo Banana

13 (Medium).JPG


Kleingartenanlage fetzt :mosh:
 

Anhänge

  • 10 (Medium).JPG
    10 (Medium).JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 951
  • 9 (Medium).JPG
    9 (Medium).JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 963
  • 8 (Medium).JPG
    8 (Medium).JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 972
  • 7 (Medium).JPG
    7 (Medium).JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 964
  • 6 (Medium).JPG
    6 (Medium).JPG
    85 KB · Aufrufe: 999
  • 5 (Medium).JPG
    5 (Medium).JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 975
  • 4 (Medium).JPG
    4 (Medium).JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 958
  • 3 (Medium).JPG
    3 (Medium).JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 1.000
  • 2 (Medium).JPG
    2 (Medium).JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 971
  • 1 (Medium).JPG
    1 (Medium).JPG
    108 KB · Aufrufe: 978
  • 11 (Medium).JPG
    11 (Medium).JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 1.018
  • 12 (Medium).JPG
    12 (Medium).JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 964
  • 13 (Medium).JPG
    13 (Medium).JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 964
So, heute habe ich die letzte Ernte eingefahren.

Jetzt habe ich nur noch 2 Thai`s im GWH.
Das GWH hat bei mir den Ertrag fast verdoppelt - letztes Jahr haben mir die Schnecken vieles weg gefressen.:woot:
Nur eine einzige hat sich ins GWH verirrt - das hat sie nicht überlebt! :devil:

Die heutige Ernte war mit 6.4 kg die ergiebigste.
LetzteErnte.jpg


Insgesamt haben mir die Pflänzchen dieses Jahr 10,2 kg gebracht.
Muß jetzt erst einmal in die Küche und Slices zum Einlegen (Rezept nach UpInSmoke) schnibbeln.

LG, Frank
 

Anhänge

  • LetzteErnte.jpg
    LetzteErnte.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 856
An Jalas hatte ich 27 Stück.
Habe noch 2 Thai´s, die brauchen aber noch etwas und die 7 Rocotos, die keine Früchte ausreiften. Versuche sie über den Winter zu bekommen - vllt. wird ja nächstes Jahr was draus :pray:
LG, Frank
 
Zurück
Oben Unten