• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jeden Tag gekocht...

Das war das Rezept, hab keine Ahnung warum das nedd lesbar ist, scheint wohl ein interner Fehler zu sein, jedenfalls sind die Wörschd echt gut.

Zitat Anfang: "Plieninger Viertelesbrunzer, der Kohl-Pinkel für Schwabenseggel getauft

Rezept für die Plieninger Viertelesbrunzer:

750g Zwiebeln
750g Hafergrütze
750g Schweinebauch nicht ganz zu mager
180g Schweineschmalz
Gewürze je kg:
22g Meersalz
5g schwarzer Pfeffer
2-3g Fatalii Pulver
2g Piment
3 EL gehackte Petersilie
ein Viertele Riesling:-) (....halbes Viertele reicht, den rest in Kopp kippen)
gefüllt in 34/36ger Schweinedärme

Zwiebeln im Schmalz goldgelb dünsten bis sie gar sind. Die Hafergrütze in einen Topf geben, mit Wasser bedecken und 1x aufkochen lassen, dann vom Herd nehmen und noch etwas ziehen lassen. Jetzt erst alle Zutaten wiegen und die Gewürze berechnen. Dann den Schweinebauch zusammen mit den Zwiebeln durch die 3,5er Scheibe wolfen und anschließend mit den Gewürzen gleichmäßig in die Grütze arbeiten.

photo-17830-89c83415-jpg.416876


photo-17831-b3d9810f-jpg.416877


sie wurden über Nacht noch kalt geräuchert

und natütlich wurde gestern die Grünkohl Saison in Stuttgart eingeläutet
photo-17843-38fc8a5f-jpg.416878


die Pinkel rocken.... müsst ihr unbedingt antesten!!! Es geht auch ohne Fatalii Pulver... Göga und Wuki war es etwas zuuuuuuu hot;-)" Zitat Ende...
 
ach ja, Fatalii Pulver hab ich nedd rein getan, ich hab es durch Habaneropulver ersetzt... :burn:
ausserdem hab ich Buchweizengrütze verwendet.
 
Zurück
Oben Unten