• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kachelfleisch vom Schwäbisch-Hällischen

Brigand

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Ich habe heut
KACHELFLEISCH
vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein auf den Grill gelegt.
Ich kann nur sagen : Weltklasse!!!!!
GSV Kachel4.jpg

Dass dieses Stück so unbekannt ist, ist mir echt schleierhaft
GSV Kachel5.jpg


einfach grobes Meersalz drauf, 2 min, heiß von jeder Seite - fertig
GSV KAchel1.jpg
 

Anhänge

  • GSV Kachel4.jpg
    GSV Kachel4.jpg
    64 KB · Aufrufe: 3.245
  • GSV Kachel5.jpg
    GSV Kachel5.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 2.081
  • GSV KAchel1.jpg
    GSV KAchel1.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 2.031
:10:

Was anderes kann ich dazu nicht sagen...
Morgen bekomme ich auch Kachelfleisch, zwar nicht vom Schw.Häll. Landschwein, aber freun tu ich mich trotzdem!!!

Zum Glück gibt´s in der Nähe ein Metzger der SHL im Angebot hat, da werde ich als nächstes vorbei schauen... Dann kann ich mit reden :D

Klasse Bilder!!!

:weizen:
Frank
 
Wenn ich mir hier einklingen darf ;)

Ich habe aufgrund des Berichtes von Cruiser, hier mal ein paar örtliche Metzgereien per Email kontaktiert und nachgefragt ob diese Kachelfleisch im Sortiment haben.

5 Mails gingen aus und 1 kam zurück. Diese hat es zwar nicht im Angebot könne es aber beschaffen und ich sollte mich telefonisch melden.

Gesagt , getan! Ich wurde direkt an den Chef verbunden und wir haben bestimmt 10mins miteinander telefoniert. Sehr angenehmer Mann muss ich sagen. Er war verwundert, das danach gefragt wird, da es bei ihm nur verwurstet wird sagt er.

Er könne mir das Fleisch besorgen, Mengenmässig auch kein Problem, er müsste halt nur seinem Lieferanten bescheid geben. 500 - 1000g besorgt er mir erstmal zum probieren, etwas zähneknirschend sagte er mir den Kilopreis " Kostet aber 8,50€ das Kilo" (Ich hab mit wesentlich mehr gerechnet aufgrund des Zähneknischen) ! Ich find des Preis total in Ordnung muss ich sagen, auch wenn ich keinen Vergleich hier örtlich habe. Habe dann auf jeden Fall die Order aufgeben und auch nach Kronenfleisch gefragt :D, er kann mir auf jedenfall alles besorgen, nur wegen dem Feiertag machen wir alles nach und nach sagt er. Fand ich schonmal sehr entgegendkommend.

Am Ende unseres Telefonates sagte er mir noch, das er aufgrund meiner Email, sich das Fleisch am Abend für seine Frau und Ihn das erste mal zubereitet hat. Er hat sich regelrecht bedankt für das Geschmackserlebnis :anstoßen:

Da ich eh auf der Suche eines MdV bin, bin ich sehr gespannt wie es vor Ort ist und natürlich wie das Fleisch mundet ;). Ich werde berichten.

Ich glaube das Fleich ist einfach zu wenig bekannt. Beim Metzger selbst für die Verwendung evtl und der Konsument kennt es kaum. Ohne das Forum hier würde ich es auch nicht kennen, darum ist es bestimmt kaum verbreitet.

Schönen Tag
Mark
 
Muss auch mal was zu dem Thema fragen. Da mein Nachbar der örtliche Metzger ist, wollte ich mal fragen. was muss ich ihm denn sagen? Weis der mit Kachelfleisch was anzufangen? Wenn nicht, gibt es Alternativnamen?
Danke
 
Steht auch noch auf meiner Liste.

Hat der Schlachthof zwar nicht vorrätig,
aber ich kann auch telefonisch bestellen.
 
Ich dachte schon, das wäre irgend ne Sauerei, von wegen Kachel...
Muss mal schauen, ob das mein Metzger auch bekommt bzw nicht Wurst draus macht.
 
Auch Einspruch :-)
Dank des Forums letztes Jahr schon lecker verköstigt.
Bin allerdings auch mit Bildern zusammen mit dem Fleischer auf Suche an so einer Schweinehälfte gegangen.
Aufgrund des Aussehens kann er es wahrscheinlich nicht in die Theke legen und es wird verwurstet.
Auf jedem Fall sehr lecker.
Erzähltes aber nicht nach draußen, an einem Schwein ist nicht so viel dran von dem Kachelfleisch!!
 
Mein MdV hat mir heute das bestellte Kachelfleisch vorbeigebracht. Kostenpunkt lag bei 4,90€/kg. Ich freu mich schon darauf. :-)
 
sieht aus wie das Fledermaus-Stück... hatte ich aber auch noch nie, wird sich aber demnächst ändern. wenn ich morgen die Boston Butts abhole frage ich mal nach.
 
Hab heute beim MmV vorgesprochen. Hatte die ganzen Bilder usw. mitgenommen die hier gepostet wurden. Ergebnis war: nächste Woche wenn Schweine zerlegt werden, macht er mir das Fleisch für mich ab und nicht in die Wurst. Ich freu mich schon drauf. Bilder gibt es dann nächste Woche.
 
MmV hat es gerafft und ich bekomme mein Fleisch. Ein besonderen Namen hat er nicht dafür. Abfall für die Wurst sagt er. Gut das ich in einer Region lebe wo das keiner kennt. Alles mein Fleisch :D

Mobil
 
Habe gestern auch für Montag geordert. Die Leute an der Theke haben null Plan, dann haben sie mir nen richtigen Metzger vorgeholt und der wusste um was es geht....zwar nicht als Kachelfleisch, aber als "Spiegel" ist es wohl bei den schwäbischen Eingeweihten bekannt. Ganz verwundert fragte er mich owher ich das wisse....:rotfll:
Danke an den GSV :worthy:

Grüßle,
Wolfgang
 
Ich habe für Anfang Juni auch mal 5KG beim Schlachthof bestellt.

(Danke nochmals an MAG für die Adresse)

Wird getestet, ggf. für den Verein zum Sommerfest
in großen Mengen geordert :anstoßen: :ola:

mfg
Riker
 
Zurück
Oben Unten