• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Käse im Hacknest vom Q

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

oft schon hab ich es gesehen und heut endlich mal gemacht.
Sicher nicht das letzte Mal. :)

Das Hack hab ich mit Ei, Chili, Petersilie, Frühlingszwiebel, S&P, Muskat, Thymian und einem eingeweichten Brötchen angemacht,
den Käse auf eine Lage Weinbergpfirsiche gesetzt und bei 150°C ca 1h gebrutzelt.
Gegen Ende wurde noch ein wenig Bbq-Sauce aufgepinselt
um mit Brot und Gurken-Tomatensalat verspeisst zu werden.



DSC_3451 (Medium).JPG


DSC_3452 (Medium).JPG


DSC_3458 (Medium).JPG


DSC_3463 (Medium).JPG


DSC_3466 (Medium).JPG


Den Ring habe ich zum Grillen entfernt, der Boden war mit dem Rand nach unten eingesetzt,
d.h. er hatte keine direkte Auflage auf dem Grillrost.


DSC_3479 (Medium).JPG


DSC_3493 (Medium).JPG


DSC_3500 (Medium).JPG


DSC_3507 (Medium).JPG


Dazu eine feinfruchtige Scheurebe ausm Frankenland.

DSC_3512 (Medium).JPG


DSC_3516 (Medium).JPG


DSC_3526 (Medium).JPG


DSC_3529 (Medium).JPG


DSC_3532 (Medium).JPG



Boah, war das geil!

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_3451 (Medium).JPG
    DSC_3451 (Medium).JPG
    251,5 KB · Aufrufe: 6.055
  • DSC_3452 (Medium).JPG
    DSC_3452 (Medium).JPG
    230,2 KB · Aufrufe: 6.018
  • DSC_3458 (Medium).JPG
    DSC_3458 (Medium).JPG
    227 KB · Aufrufe: 5.995
  • DSC_3463 (Medium).JPG
    DSC_3463 (Medium).JPG
    209,1 KB · Aufrufe: 5.972
  • DSC_3466 (Medium).JPG
    DSC_3466 (Medium).JPG
    237,9 KB · Aufrufe: 6.082
  • DSC_3479 (Medium).JPG
    DSC_3479 (Medium).JPG
    200 KB · Aufrufe: 6.190
  • DSC_3493 (Medium).JPG
    DSC_3493 (Medium).JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 5.998
  • DSC_3500 (Medium).JPG
    DSC_3500 (Medium).JPG
    184 KB · Aufrufe: 5.956
  • DSC_3507 (Medium).JPG
    DSC_3507 (Medium).JPG
    225,7 KB · Aufrufe: 6.002
  • DSC_3512 (Medium).JPG
    DSC_3512 (Medium).JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 5.938
  • DSC_3516 (Medium).JPG
    DSC_3516 (Medium).JPG
    250,5 KB · Aufrufe: 5.974
  • DSC_3526 (Medium).JPG
    DSC_3526 (Medium).JPG
    214,4 KB · Aufrufe: 6.034
  • DSC_3529 (Medium).JPG
    DSC_3529 (Medium).JPG
    217,8 KB · Aufrufe: 5.766
  • DSC_3532 (Medium).JPG
    DSC_3532 (Medium).JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 5.809
Volker , das schaut sau lecker aus ....
 
Cool, gebookmarked.

Gruss Lars
 
Servus Volker,

des hättest Du mir gerne samt Wein servieren dürfen ... schaut "sauguad" aus :prost:
 
Goil :sabber:

Wieder mal... :thumb2:

Glück Auf
 
Schaut wirklich gut aus, :thumb2: obwohl ich für mich vielleicht den Hackfleischrand etwas höher gemacht hätte, damit der Käse auch in der Mitte bleibt und gut zum Eintunken ist.Werd ich bestimmt mal nachbauen. :hmmmm:
 
Das wird bei Gelegenheit mal nachgebaut!!

Schaut super aus!
 
Danke euch. :sun:

...obwohl ich für mich vielleicht den Hackfleischrand etwas höher gemacht hätte, damit der Käse auch in der Mitte bleibt...

Johh, der Käse hätte noch einen halben Zentimeter tiefer gehört,
das Hack ging beim Grillen in der Mitte doch etwas in die Höhe.
Hatte leider noch keinen Erfahrngswert.

grüssle
 
Das schaut fein aus, aber ich glaub, da hätt ich 2-3 Verdauerle gebraucht. Habt ihr das zu zweit geschafft????
 
Das gefällt mir sehr, muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
 
Das schaut fein aus, aber ich glaub, da hätt ich 2-3 Verdauerle gebraucht. Habt ihr das zu zweit geschafft????

moin Gitte,

a Verdauerle hats natürlich auch gegeben. :-)
Aber das ist leichter als es ausschaut, es waren nur ein 200g Weichkäse und 700g Hackfleisch.
Ein kleines Stück ist noch über geblieben.
Ich denke, mit nem Bergkäse oder sowas in der Art wie beim Käsefondue, hätten wir mehr Verdauerle gebraucht.

grüssle
 
Volker mein Freund! !!

Ich bin entzückt .... und wirklich begeistert. Ich hab das ja auch schon mal gemacht, jedoch ohne die süße Komponente . Diese finde ich aber wirklich ausgesprochen genial.
Das regt mich zum Testen und rumprobieren an
DANKE

:respekt:
 
Zurück
Oben Unten