• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Käse im Hacknest vom Q

Mensch sieht das lecker aus!
Ich stehe ja voll auf Ofenkäse und sonstiges!

Ich glaube ich werde das mal wieder machen! :thumb1:
 
Hallo Ottob,

jetzt muss ich mal fragen welchen Durchmesser denn das Backblech hatte das du verwendet hast. Ich hab's überhaupt nicht mit dem Backen - dafür ist grundsätzlich Göga zuständig.
Die war letztes Mal schon nicht begeistert als ich die Muffin-Form in den Grill gestellt hatte um Bacon mit Ei zu machen. Jetzt hab ich zuhause alles durchgekramt, glaube ich muss zuerst ein passendes Backblech besorgen. Also - für den Durchmesser wäre ich dir dankbar. Nicht dass ich ein großes Blech kaufe und dann drei Käste in das Hackfleisch packen muss :o
 
Moin Ottob,

vielen Dank. Morgen besorge ich ne passende Form
 
Sieht sehr lecker aus, aber bei der angegebenen Menge wären wir 2 doch überfordert!
 
Gestern Abend habe ich das ganze mal nachgebaut, allerdings ohne die Pfirsiche.

Als Begrenzung habe ich einen Tortenring genommen. Ging sehr gut.
Ich habe leider nur Fotos vom fertigen Gericht.
20150721_185057.jpg


Habe das gute Stück im El Fuego mit Golden Blend Pellets gesmoked und zwischen 110 und 140 Grad GT auf ca. 78 Grad KT hochgezogen.

Es war sehr gut und wird auf jeden Fall wiederholt.
20150721_185105.jpg

20150721_185155.jpg


Dazu gabs frisches Baquette. Die Reste gibt es heute aufs Brot.
 

Anhänge

  • 20150721_185057.jpg
    20150721_185057.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 1.386
  • 20150721_185105.jpg
    20150721_185105.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 1.385
  • 20150721_185155.jpg
    20150721_185155.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 1.380
Super Idee ich glaube meine Göga wird es lieben ..... jetzt schnell n Einkaufsliste gemacht und ab geht's.......
 
Moin.....ein neue Springform habe ich mir schon gekauft, heute zum Abendessen geht's los
 
Dann gutes gelingen wünsche ich.
 
Hab's gerade erst gesehen. Das schaut verdammt gut aus. Da wir Ofenkäse ebenfalls lieben, ist das mal eine willkommene Alternative. Wird auf jeden Fall nachgebaut.
 
Moin 2kg pures Rinderhack
20150727_173819.jpg
 

Anhänge

  • 20150727_173819.jpg
    20150727_173819.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 1.307
Tolle Idee! Hatte das auch schon mal gemacht, jedoch das Faschierte (Österreicher :) ) nicht so toll verfeinert. Wird auf jeden Fall wieder gemacht & dazu noch eine runde Speck ums Faschierte .... :muhahaha:
 
Volker (und Kopierer) - ihr haut ja anständig was raus.

Super Idee - die Todo-Liste wird immer länger.
 
Das sieht so geil aus!

Hab auch an MOnsieur Camenbert im Kühli, der weg muss.

Mit deinem Beitrag habe ich jetzt genau die richtige Verwendung dafür gefunden, denke ich
 
Zurück
Oben Unten