• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaffemaschine ersatz für Senseo

Martin1971

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich denke bei so vielen Genießern hier im Forum wird der ein oder Andere sich auch etwas mit Kaffeee auskennen.

Unsere Senseo gibt so langsam den Geist auf und muss in absehbarer Zeit ersetzt werden.

Wir trinken eher wenig Kaffe. Mona 1-2 Tassen täglich, ich nur am Wochenende (auch 1-2 Tassen täglich). Entsprechend haben wir auch keine Lust unsummen für einen Vollautomaten auszugeben. Grundsätzlich komme ich mit der Qualität bei Senseo klar, würde aber vieleicht auch gerne mal etwas besseren Kaffe testen. Dazu müsste die Maschine aber gemahlenen Kaffe verarbeiten können.

Fällt jemanden da was ein, oder ist für unseren Anspruch (Wenigtrinker/preiswer) die Senseo (oder eine andere Pad-Maschine?) die günstigste Lösung?

Und ja, ich weiß: "Es gibt Maschinen für viele 100 EUR, die deutlich besseren Kaffe machen. Finde ich toll. Ist es mir aber für die paar Tassen nicht wert.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest Du gestern was gesagt, dann hättet ihr die Dolce Gusto testen können grml

...unterwegs
 

Interessant, aber (wie Du ja sagst) eher ein zusätzliches Gerät. Aber ich behalte mal im Auge, für was gute gebrauchte bei eBay so weg gehen.

Die neue Aldi-Kapselmaschine ist nicht schlecht.
Meine Mutter ist begeistert davon.
http://www.stern.de/lifestyle/leben...ldi-genauso-lecker-wie-nespresso-2069264.html

Die wäre auch interessant, gibt es aber leider nur bei Aldi-Süd und noch nicht bei uns (Aldi-Nord). Eine Nespresso-Kapselmaschine haben wir. Das ist mir aber auf dauer zu teuer. Hab immer gehofft, das Aldi mal Kapseln auf den Markt bringt, damit der Preis in Bewegung kommt. Aber da die ja wohl ein eigenes System haben wird wohl nichts draus.

Espresso mache ich gelegentlich mit der Bialetti Brikka. (Ja ich weiß, genau genommen ist es kein Espresso.) Der Lungo von Nespresso hat mir besser geschmeckt als Senseo Kaffee, aber der Preis war mir selbst als Wenigtrinker zu hoch.
 
Moin Martin,
wie wäre es einfach selber aufzugiessen. Da brauchst Du keine großen Geräte für. Machen wir seit 3-4 Jahren nur noch so. Und wenn Du frisch gemahlen Kaffee verwenden willst gibt es doch genügend alte und neue Kaffeemühlen.
 
Moin Martin,
wie wäre es einfach selber aufzugiessen. Da brauchst Du keine großen Geräte für. Machen wir seit 3-4 Jahren nur noch so. Und wenn Du frisch gemahlen Kaffee verwenden willst gibt es doch genügend alte und neue Kaffeemühlen.

Haben wir auch schon gemacht, als wir den Kaffee noch kannenweise gemacht haben. Funktioniert das auch bei kleinen Mengen? Dann wäre das wirklich eine Alternative. Omas Filter müssten wir noch haben.
 
da werfe ich mal eine aeropress in's rennen.
und fuer die senseo ein pad fuer losen kaffee.
 
Voriges Jahr gab's beim Feinkost Albrecht einen würfelförmigen Padapparat, hab ich gleich gekauft und bin sehr angetan davon: Wasserstand vorn, blau beleuchtet, Wassermenge programmierbar, brüht kurz an, Pause, fertig brühen.
Die Funktionskontrolle bei der Senseo ist ein Witz, sieht man nur in abgedunkelter Küche, ob die blinkt oder nicht:patsch:.
Jürgen
 
Was hälst du davon http://amazon.de/dp/B0030BRDLA ?
 
Hallo Mertin,

wenn Dich die ALDI-Maschine interessiert, brauchst Du nur bis Essen zu fahren.
Da gibt´s Nord und Süd.
 
Hi @Martin,

wir haben eine Kaffeemühle, an der man die Mahlmenge und Feinheit einstellen kann. dazu einen Wasserkocher mit Themperaturvorwahl. Kaffee mahlen wir fast immer nur für 2 Tassen. daneben benutzen wir auch für 2 Tassen eine "Philips Kaffeeautomat Gourmet HD 5405"Seit dem trinke ich kaffee schwarz ohne alles. Schmeckt besser.

Andreas
 
Wir hatten auch ne Senseo, dann so ne Tchibomaschine, dann ne Nesspresso und dann ham wir uns endlich so nen Siemens 6-Tassen-Vollernter gekauft. Die gibts, wie viele andre Vollautomaten auch, überholt und gut in Schuß für kleines Geld im Ebay.

Ich hatte den ganzen Alumüll einfach satt. Zudem kostet das auf Dauer richtig Geld. Da bestellste für nen 50er Kaffee und dann kommt so ein kleines Päckchen wo man meint es fehlt die Hälfte :blinky:
Der Vorteil, du kannst aus 20 Sorten wählen (wobei man sich auch schnell auf eine oder zwei einpendelt ...) und die Nesspresso ist sehr klein und handlich.

Ich trinke in der Woche so 15-20 Tassen und mir taugt der Vollautomat total :)

Doc :)
 
Zurück
Oben Unten