• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kamado only BBQ

Das lag an der Qualität vom Fleisch... und die Sehne muß runter...
Die Zubereitung war ok...
 
Optisch schauts ganz passabel aus!
Wo hast du gekauft?
Deutscher Jungbulle? :blinky:
Beim Missionshof der Diakonie hier bei uns in der Region, also mehr Bio und Regionalität geht eigentlich nicht. Die haben einen guten Ruf. Ich werde es jetzt nicht mehr rausfinden ob es an der Qualität, der Sehne oder der Technik lag. Ich werde es bei gegebener Zeit einfach nochmal probieren. 😎
 
Es sieht so aus wie ich es am liebsten mag.
Die Sehne nehme ich vorher ab, glaube aber nicht das es mit Sehne zäh wird.
Ich denke du hattest einfach nur Pech mit dem Stück Fleisch.
Wobei ich Roastbeef eigentlich nur noch im Wasserbad mache 54Grad für 5 Stunden, dann auf dem Grill eine Minute pro Seite scharf anbraten.
 
Es sieht so aus wie ich es am liebsten mag.
Die Sehne nehme ich vorher ab, glaube aber nicht das es mit Sehne zäh wird.
Ich denke du hattest einfach nur Pech mit dem Stück Fleisch.
Wobei ich Roastbeef eigentlich nur noch im Wasserbad mache 54Grad für 5 Stunden, dann auf dem Grill eine Minute pro Seite scharf anbraten.

So werde ich es nächstes mal vielleicht probieren, wobei mir da der Grillcharakter fehlt, aber wenn Besuch ansteht und das Teil auf den Punkt sein muss die sichere Variante.
 
Beim Missionshof der Diakonie hier bei uns in der Region, also mehr Bio und Regionalität geht eigentlich nicht. Die haben einen guten Ruf. Ich werde es jetzt nicht mehr rausfinden ob es an der Qualität, der Sehne oder der Technik lag. Ich werde es bei gegebener Zeit einfach nochmal probieren. 😎

Bio und Regionalität sind schon mal super. Aber wenn die Fleischqualität trotzdem nicht stimmt, ist es ärgerlich. Kannst du herausfinden welche Rasse es war?

Ansonsten sieht die Zubereitung sehr gut aus!
 
Heute habe ich das erste meine Ikea Spieße ausprobiert, ich muss sagen sehr handlich und das Essen sitzt fest auf dem Spieß. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Bestückt würden sie mit Gemüse und eingelegten Putenfleisch. Marinade bestand aus Sojasoße, Worchestersauce, Honig, Knoblauch, Sesamöl und Tomatenmark.

War Schmackofatz und leider habe ich vor lauter Hunger das Foto vom Endergebnis vergessen🙃

Aber Spieße werde ich Zukunft mehr verfolgen, super einfach, variabel und lecker.
IMG-20200704-WA0007.jpg
 
Hallo liebe Grillgemeinde,

nach 3 Monaten Zwangspause, aufgrund eines Wasserschaden im Haus, kann ich endlich wieder Grillen.

Zum Wiedereinstieg gab es heute eine Mac&Cheese Bacon Bombe. Rezept stammt von BBQ Pit.

Es war sehr sehr lecker und nach ca. 70 Minuten auf dem Grill bei 160 Grad schon fertig 🤤

IMG_20201118_171637942.jpg
IMG_20201118_171643167.jpg
IMG_20201118_172731370.jpg
IMG_20201118_175215595.jpg
IMG_20201118_183931514.jpg
IMG_20201118_185813823.jpg
IMG_20201118_192815577.jpg
 
Jeder hier im Forum hat es schon gemacht und trotzdem ist es immer wieder lecker.

Heute Pulled Pork das erste mal mit Krücke gemacht.

Der Start fing schon bescheiden an. Bei meinem selbstgebauten Pitmaster war ein Kabel abgerissen. Also regulär die Temperatur eingerichtet, was dank meinem neuen Monolith Schätzeisen echt super ging.

Um es einzupacken habe ich die Edeka Gourmetfolie genutzt. Backpapier mit Alufolie kombiniert. Begeisterung beim benutzen hielt sich in Grenzen. Durch das integrierte Backpapier ließ sich die Folie nicht so super an das Fleisch anbringen. Beim nächstenmal nehme ich entweder einen festen Behälter oder doch Butcher Paper.
Funktioniert hat es letztlich trotzdem.

Geschmacklich fand ich es identisch zur klassischen Methode ohne Krücke. Nur das es einfach den kleinen Tick saftiger war. Das ist für mich persönlich aber der entscheidene Vorteil neben der besser planbaren Zeit. Mittag angemacht und pünktlich 18.00 Uhr fertig.

IMG_20201129_120508852.jpg

IMG_20201129_180254173.jpg

IMG_20201129_180803617.jpg

IMG_20201129_181202658.jpg


Verarbeitet wurde es zu Burger mit Krautsalat und Knoblauch Sauce🤤

Fazit:

Monoliththermometer-Super
Gourmetfolie-Naja
Krücke - einfacher und saftigeres Ergebnis
Pitmaster - In der Zwischenzeit repariert und wieder einsatzfähig
 
Gestern gab es kurz angegrilltes Schweinefilet mit Jamacain Pork BBQ Sauce.

Rezept gibt es hier:

https://www.futterattacke.de/index.php/recipe/jamaican-jerk-pork/

Ich fand es schön fruchtig scharf durch die Habaneros. Aber bitte aufpassen, Habaneros sind nicht zu unterschätzen.

Im Rezept steht, dass das Schweinefilet kurz mitgekocht werden soll. Ich würde es allerdings nur kurz scharf angrillen und auf Temperatur ziehen. Im Dutch oven besteht schnell die Gefahr das es zu trocken wird.

Empfehlen kann ich das Rezept auf jeden. Fall.

IMG_20210104_170826841.jpg
IMG_20210104_175130761_PORTRAIT.jpg
IMG_20210104_175706500_PORTRAIT.jpg
IMG_20210104_175747330_PORTRAIT.jpg
IMG_20210104_184122463.jpg


IMG_20210104_192628138.jpg
 
Top!
Durch die Bank sehr schöne und mit Sicherheit auch verdammt leckere Vergrillungen in diesem Thread.
Würde mich freuen, wenn Du diesen auch künftig weiterführst.
 
Heute sollte es mal Erbseneintopf sein.

Rezept gefunden bei BBQ Pit.

IMG_20210116_170612977.jpg


Zutaten zurecht schneiden.

IMG_20210116_171808424.jpg


Anbraten, und ja ein Mann braucht 3 Eier!

IMG_20210116_171959668_PORTRAIT.jpg


Gemüse dazu anschwitzen.

IMG_20210116_192133840.jpg


Das ganze 2 Stunden köcheln lassen und fertig ist der Erbseneintopf. Starker Geschmack und bei der Jahreszeit genau richtig. Das pürierte Bild erspare ich euch. Erbseneintopf ist nicht sexy, aber sehr lecker😋😋😋
 
Ich weiß nicht worauf du dich beziehst. Aber gestern habe ich nichts indirekt gekocht. Ich habe scharf angebraten und danach den DO bei 130 Grad Deckeltemperatur auf den Salitos umgeparkt. Der DO und die Patina hält es aus.

Ansonsten bei indirekt Grillen auf dem Salitos habe ich 2 cm Pizzastein.
 
Zurück
Oben Unten