• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kamado Worktop - monolithischer Tisch....

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Heute war es soweit - ein Tisch für den Monolith Keramikgrill mußte her!

Schon seit längerem wollte ich so einen - durch unseren Terrassenumbau mußte ich erkenne, dass das Keramik sokaum beweglich ist und daher fast eingemottet war!

Wenn der Preis gepaßt hätte, hätte ich mir auch so'n Teil gekauft (speziell der tisch für einen Primo schaut geil aus) -aber 650 EUR für'n Tisch ist einfach nur schräg -also einfach mal ein bisserl Holz (kesseldruckimprägniert) gekauft - Preis inkl Schrauben: satte 170 EUR!

KamadoWorktop1.jpg


Also mal begonnen zusammenzuschrauben - in der Mitte die Stangen wurden verkürzt....

KamadoWorktop2.jpg


...um in die Platte eine Griffstange für Ziehen & Schieben einzubauen -ist absolut nach Plan gelunegn:

KamadoWorktop3.jpg


Das Tischgestell und dasgarue ist schon die Schablone um den Monolithen darein zu setzen:

KamadoWorktop4.jpg


Mit Lochbohrer arusgefräst und dabeimeine alte Bohrmaschine geschrottet (ist abgeraucht):

KamadoWorktop5.jpg


Tisch ist fertig....

KamadoWorktop6.jpg


...und wird gleich inspeziert:

KamadoWorktop7.jpg


Keramikei mal raufgehoben:

KamadoWorktop8.jpg


Eingesetzt:

KamadoWorktop9.jpg


Und für gut befunden -imHintergrund dasTerrassen"glashaus" -die Seitenteile kann man komplett wegfahren/einklappen:

KamadoWorktop10.jpg


Morgen kommen dann Kleinkeiten -der tisch fährt sich endsgeil über das Granitpflaster und ist mega stabil:

KamadoWorktop11.jpg


So long!

Kurt :AufDich:
 
Schön. Und Massiv ;).

Hohl Dir das Holz das nächste mal vom Sägewerk, da zahlst' höchstens die Hälfte!
 
Tolle Idee Klasse gemacht bei der Holzstärke hält das auch nee Weil.

Grüße
Christopher
 
Geile Idee und um einiges günstiger! Es ist doch immer wieder erstaunlich, wieviel Geld man mit etwas Schweiss und Handwerklichem Geschick sparen kann :thumb2:

Echt gut geworden, bin mal gespannt was die Details noch "hermachen" :-)
 
...die Goodies des monolithischen Grillwagens....

...hier kurz im Details:

Massive & extrem stabile Stange zum Ziehen & Schiebens des Wagens...

GTdetail1.jpg


....welche bei Grill-& Servieraction als Halterung für Papierrollen dient - da fleigt/rollt nix weg!

GTdetail2.jpg


Pizzasteinhalterung (senkrechte Lagerung) und Stromverteiler:

GTdetail3.jpg


Der Strom-Anschluß....

GTdetail4.jpg


...ist starr herausgeführt und hochstabil(ich hasse das Geschlenkere von Kabeln):

GTdetail5.jpg


Hier das Einschubfach für den Deflektorstein:

GTdetail6.jpg


Wichtig - Doppelbierhalterung..

GTdetail7.jpg


...im Deatil; Bierflaschenöffner ist auch da:

GTdetail8.jpg


Nach soviel Arbeit gönne ich mir nun einen Joint Bier :AufDich:

GTdetail9.jpg


...und kanlle ein paar Quick Chicken Wings auf den Monolithen:

GTdetail10.jpg


GTdetail11.jpg


GTdetail12.jpg


Prost Leute!
 
Zuletzt bearbeitet:
"der tisch fährt sich endsgeil..."

Muhahahaha :D

Saubere Arbeit! Quasi n BGE-Performer :P

Das Bier gefällt mir :devil:
 
Hallo,

ich riskiers einfach mal. Wie sag ich das denn jetzt am besten?

Also neben Grillen hab ich noch ein Hobby. Ich arbeite gerne mit Holz. Und als "Hobbyschreiner" bekomme ich leichte Bauchschmerzen wenn ich das sehe.

Ich sag´s mal als Vergleich:
Stell dir einfach mal fertig mariniertes Discounterfleisch vor das auf einem Tankstellengrill schwarz gegrillt wurde. Feuer mit Benzin angemacht, zwanzig mal gewendet und mit Bier übergossen.

Es wird schon halten. Aber mach doch noch die Tackerklammern aus den Stirnseiten.

Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, schließlich kannst Du viel besser grillen als ich.
Viele Grüße,
Gerhard
 
Hallo,

ich riskiers einfach mal. Wie sag ich das denn jetzt am besten?....

....Es wird schon halten. Aber mach doch noch die Tackerklammern aus den Stirnseiten.

Genau darauf kommt es an ....und so mies schaut das Teil nun auch nicht aus :Hickl:


Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, schließlich kannst Du viel besser grillen als ich.
Viele Grüße,
Gerhard

Ich weiß nicht, ob ich besser grillen kann als Du - es kommt letztendlich nur darauf an, dass es einem schmeckt bzw man mit dem Ergebnis zufrieden ist! Ich vermeide Vergleiche (Besser, stärker, schöner usw) tunlichst!


Auf Dich :AufDich:

Cu

Kurt
 
Moin,

die " Servicedetails" gefallen sehr. Über die Elektrik.......lassen wir das, man stolpert nicht über Kabel und darauf kam es Dir an.

Ich möchte es nur kurz erwähnt haben, denn es ist Keramik und keine Blechtonne.
Das Ei hängt lose drin und hat umlaufend ca. 1cm Luft?

Warum frag ich?

Du kannst die Balken noch so doll und viel zusammenschrauben, Holz zappelt gewaltig (und die vollgepresste Fichte erst Recht) und kann ggf. auch kräftig drücken und das Ei einklemmen und ein Riss in dem schönen Teil wäre zu schade.

Also Luft muss er haben und nur lose liegen, oder Du trägst das Gewicht nach unten ab (z.B. mit dem eingepassten Originalgestell)

Doch die Details und auch die ganze Grundidee find ich Klasse.


Gruß

ach so "Klugscheißmodus aus"
 
Zurück
Oben Unten