• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kapverdische Inseln - Erfahrungen, Anregungen?

G

Gast-AD3PYW

Guest
Göga und ich sind an verspäteten Urlaubsplanungen, da an einen Sommerurlaub leider nicht zu denken war/ist. Eigentlich habe ich meiner lieben Kundschaft (endlich) bereits auf November angedroht, ein paar Tage mal nicht erreichbar zu sein. Wie es ausschaut wird es nun jedoch Dezember werden :rolleyes: .... für ne Hand voll Dollar bin ich eben stets flexibel :cool:

Nach einigen Reise-Prospekten sind wir uns nun einig wo es hingehen soll - auf die Kapverdische Inseln - genauer nach Boa Vista. Es stehen momentan 2 Hotels auf der Liste (Riu Touareg und Riu Karamboa).

Hat jemand von Euch Tipps oder einen kleinen Erfahrungsbericht...... oder gar ein Reisebüro :-?
 
Göga und ich sind an verspäteten Urlaubsplanungen, da an einen Sommerurlaub leider nicht zu denken war/ist. Eigentlich habe ich meiner lieben Kundschaft (endlich) bereits auf November angedroht, ein paar Tage mal nicht erreichbar zu sein. Wie es ausschaut wird es nun jedoch Dezember werden :rolleyes: .... für ne Hand voll Dollar bin ich eben stets flexibel :cool:

Nach einigen Reise-Prospekten sind wir uns nun einig wo es hingehen soll - auf die Kapverdische Inseln - genauer nach Boa Vista. Es stehen momentan 2 Hotels auf der Liste (Riu Touareg und Riu Karamboa).

Hat jemand von Euch Tipps oder einen kleinen Erfahrungsbericht...... oder gar ein Reisebüro :-?

steht seit Jahren auf unserem Zettel - hat bisher nie geklappt, wir waren mehr westlich unterwegs.
Ich hatte damals einen Reiseführer besorgt und Dokus gesehen.
Freu' mich für Euch, denn im Moment ist es immer noch frei von Massentourismus.

Zieht das durch !!!
 
steht seit Jahren auf unserem Zettel - hat bisher nie geklappt, wir waren mehr westlich unterwegs.
Ich hatte damals einen Reiseführer besorgt und Dokus gesehen.
Freu' mich für Euch, denn im Moment ist es immer noch frei von Massentourismus.

Zieht das durch !!!

Ganau das ist der ausschlaggebende Beweggrund.


Funzt leider nur, wenn man oben links auf den Link zum Original klickt.
 
Göga und ich sind an verspäteten Urlaubsplanungen, da an einen Sommerurlaub leider nicht zu denken war/ist. Eigentlich habe ich meiner lieben Kundschaft (endlich) bereits auf November angedroht, ein paar Tage mal nicht erreichbar zu sein. Wie es ausschaut wird es nun jedoch Dezember werden :rolleyes: .... für ne Hand voll Dollar bin ich eben stets flexibel :cool:

Nach einigen Reise-Prospekten sind wir uns nun einig wo es hingehen soll - auf die Kapverdische Inseln - genauer nach Boa Vista. Es stehen momentan 2 Hotels auf der Liste (Riu Touareg und Riu Karamboa).

Hat jemand von Euch Tipps oder einen kleinen Erfahrungsbericht...... oder gar ein Reisebüro :-?
Steht auch auf meiner Liste...
Ein Freund von mir war im Iberostar Boa Vista, er hat geschwärmt ....Egal wo eine Fernreise bei mir hingeht, ich buche immer Iberostar..

Liebe Grüße Thomas
 
Ganau das ist der ausschlaggebende Beweggrund.


Funzt leider nur, wenn man oben links auf den Link zum Original klickt.
ICH WILL DAS GAR NICHT SEHEN !!!!!

Bei uns pisst es gerade, ich habe "seasoning" am neuen BWS am Laufen,
ich schau's mir später an, versprochen !
 
Also wenn jemand aus dem GSV es verdient hat dort Urlaub zu machen, dann die boehmy's ;).

Leider kann ich dir aber nicht weiterhelfen, war selbst noch nicht dort ....... :) :) :)
 
Ich war vor 14 Jahren auf Sal - allerdings ausschließlich zum Windsurfen.
Damals war es wahrlich noch ursprünglich. Boavista quasi gar nicht - bis auf ein Hotel und ein paar Hütten - unerschlossen.
Mittlerweile ist Sal hotelisiert. Ob der Standard besser ist weiß ich nicht, aber wir schliefen damals im Viersternebungalow direkt am Meer mit gefühlten 100 Kakerlaken... :lol:
Es ist halt Entwicklungsland.... ;)

Abends musste ich immer Grog saufen, um verschiedenste Organismen, die sich mit dem Essen einschlichen in Schach zu halten... ;)

Die anderen Inseln sind sicher nicht so touristisch erschlossen.

Kleine Anekdote am Rande:
Klein Smoking, damals als Student kurz nach dem Diplom, bewunderte die barfüßigen Fischer auf Sal. Mit hölzernen Schubkarren transportierten die Jungs ordentlich Thunfische in die Restaurants. Abends hatte ich dann mein erstes Thunfischsteak bestellt. Und weil ich keine Ahnung hatte, ließ ich den Brocken zurückgehen, weil der in der Mitte noch roh war. :lol: Damals aß ich alles well! :pie:
Das Gesicht des Kellners vergesse ich nie.... :sk_doppellol:
Heute bin ich froh, wenn ich nicht zu weit gare.... :lolaway:

:prost:
 
Hallo ,
Wenn ihr beide die Einsamkeit und die Stille liebt,seit ihr auf den Kapverden gut aufgehoben.
Ich war mit meiner Familie das erste mal,dürfte 2008 gewesen sein für 14 Tage auf der Insel Sal, 2 Jahre später dann auf der Insel Boa Vista.
Gebucht haben wir die beiden Reisen damals im Reisebüro.
Auf Boa Vista waren wir im Hotel Riu Karamboa da es damals das Hotel Touareg noch gar nicht gab.
Mit dem Riu Hotel's waren wir auf den beiden Inseln absolut zufrieden, Zimmer und Anlage sehr sauber, Essen 1A !
Wenn Du am Strand Ruhe haben willst nimmst Du dir die Liege, gehst damit 1 Minuten nach links oder rechts und Du bist ganz alleine!:wiegeil:

Mit den Ausflügen wird es auf der Insel schon etwas schwieriger da es so leider nicht viel zu sehen gibt.
Im Süden könntet ihr das Schiffswrack Santa Maria besichtigen.

Sollte Interesse bestehen so würde ich hier noch ein paar Bilder einstellen.

Noch ein Tipp: http://www.kapverden.de

Bei Fragen schieß einfach los ....

Gruß,
Tom
 
Reisecountdown
  • 131
    Tage
  • 12
    Stunden
  • 41
    Minuten

de460354.jpg
il067328.jpg


:clap2:

de460363.jpg
 

Anhänge

  • de460354.jpg
    de460354.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 1.231
  • de460363.jpg
    de460363.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 797
  • il067328.jpg
    il067328.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 987
Hola! Vor kurzem habe ich in Phönix einen schönen Bericht über die Kapverden gesehen. Die machen da einen berühmten Eintopf, den Cozido, der in heißer Erde gegart wird.
 
Von mir aus könnte Frau Holle nun langsam anfangen die Betten auszuschütteln......

Am Besten soviel, dass Dein Flieger nicht starten kann !:grin:

:lach:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten