• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Karfreitagsgrillen 2014] Spargel mit Fisch-Bolognese

Martin1971

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Karfreitag gibt es natürlich Fisch. Und zu dieser Zeit kommt natürlich Spargel dazu.

Der Spargel wird geschält und in Stücke geschnitten.,

STF (1 von 13).jpg
STF (2 von 13).jpg

Die Tomaten vierteln und in einem Topf anbraten. Etwas Essig hinzugeben.
STF (3 von 13).jpg

Salzen, pfeffern und Oregano hinzugeben.
STF (4 von 13).jpg

Den Rosmarine mit rein.
STF (5 von 13).jpg

Der Fisch wird im Mehl und einem Esslöffel Paprikapulver paniert und angebraten.
STF (6 von 13).jpg
STF (7 von 13).jpg
STF (8 von 13).jpg

Dann kommt er zur Tomatensauce.
STF (9 von 13).jpg

Der Spargel wird angebraten. Dabei darf er ruhig etwas Farbe annehmen.
STF (10 von 13).jpg

Die Tomaten-Fisch-Sauce wird über den Spargel gegeben...
STF (11 von 13).jpg

und dann kommt natürlich Parmesan hinzu.
STF (12 von 13).jpg
STF (13 von 13).jpg

Sehr lecker, so macht ein Karfreitagsessen Spaß.
 

Anhänge

  • STF (1 von 13).jpg
    STF (1 von 13).jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 395
  • STF (2 von 13).jpg
    STF (2 von 13).jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 396
  • STF (3 von 13).jpg
    STF (3 von 13).jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 393
  • STF (4 von 13).jpg
    STF (4 von 13).jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 396
  • STF (5 von 13).jpg
    STF (5 von 13).jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 388
  • STF (6 von 13).jpg
    STF (6 von 13).jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 403
  • STF (7 von 13).jpg
    STF (7 von 13).jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 366
  • STF (8 von 13).jpg
    STF (8 von 13).jpg
    118 KB · Aufrufe: 374
  • STF (9 von 13).jpg
    STF (9 von 13).jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 395
  • STF (10 von 13).jpg
    STF (10 von 13).jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 395
  • STF (11 von 13).jpg
    STF (11 von 13).jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 368
  • STF (12 von 13).jpg
    STF (12 von 13).jpg
    113 KB · Aufrufe: 358
  • STF (13 von 13).jpg
    STF (13 von 13).jpg
    109 KB · Aufrufe: 360
Hallo Martin,

ich sage nur:
Gefälltmir.jpg


Gruß

Balkonglut
 

Anhänge

  • Gefälltmir.jpg
    Gefälltmir.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 315
Hast du den Spargel nur angebraten? War der nicht noch hart?

Schöne Kombi - stell ich mir lecker vor.
 
Für den Leib Parmesan zu Hause ist Dir mein Neid absolut gewiss. Gibt es da eventuell Bezugsquellen oder andere sachdienliche Hinweise der Ergreifung weiterer frei laufender Parmesan Leibe?

Der Käse kommt hier her: http://www.lavialla.it/de/


Hast du den Spargel nur angebraten? War der nicht noch hart?

Ich war auch skeptisch, aber der war tatsächlich durch. Vorkochen ist nicht nötig.
 
Hallo Martin,

das sieht klasse aus!

a_hand26.gif


Am meisten musste ich jedoch sabbern, als ich den Parmesanleib gesehen habe. Wow sieht der gut aus !! Wo gibt es sowas denn ???



Edith sagt : Mal wieder zu langsam und die Antwort schon vor der Frage :D
 

Anhänge

  • a_hand26.gif
    a_hand26.gif
    10,9 KB · Aufrufe: 300
Das kann kein original Parmesan sein. Solch kleine Laibe hab ich noch nie gesehen. Vielleicht ein Pecorino?
 
Top, Martin! Da hätte ich ebenfalls eine Portion genommen. Das schaut richtig klasse aus und ist eine tolle Idee.


Der Pecorino schaut super aus. Ich habe neulich auch einen gekauft aber nicht aufgepasst und einen sehr frischen - also weichen - bekommen, der sagt mir nicht so zu. Den Shop schau ich mir mal an - habe hier aber eine Hand voll Käsehändler und italien-Shops vor der Haustür - aber ein Vergleich schadet ja nicht :)

Viele Grüsse, Patrick und frohe Ostern!
 
Das sieht super lecker aus.
 
Spargel, Tomate, Fisch...

Wär ich nicht drauf gekommen. Wenn Du schwörst, dass es lecker war, versuch ich das auch mal... *grins*

VG,
Axolis - der sich jetzt erstmal ein Bookmark setzt.
 
Sehr geil Martin :thumb1:

Ich hatte die Woche auch den ersten Spargel des Jahres, allerdings 'klassisch'. Deine Variante wäre da mal eine schöne Abwechslung :)
 
Zurück
Oben Unten