• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Karfreitagsgrillen 2017][Shortie] Porchetta Tesa

DarkRoast

Simplicissimus On_Hiatus
10+ Jahre im GSV
Nach der Arbeit wurde noch schnell der Wochenendeinkauf erledigt und danach war Einstimmen auf's Osterwochenende angesagt. Das geht am Besten indem man etwas grillt. Aber was?

Beim Durchforsten des Biofresh fiel mein Blick auf ein Stück Schweinebauch, welches ich beim Pökeln letzte Woche als zu klein befunden und einer allfälligen anderweitigen Verwendung zugedacht hatte.

Nun, Karfreitag Abend war die Gelegenheit für eine "allfällige anderweitige Verwendung"!

Gedacht - getan, Weber im Schnellverfahren (Dachpappenbrenner) angeheizt, derweilen die beste Ehefrau von allen ein paar Spitzpaprika mit Feta gefüllt, etwas Chili-Öl dazugegeben und mit Speck umwickelt hat. Während sich die Kugel warmlief, die Paprika auf der Jala-App vom @masi plaziert und es ging los ... allerdings Bildlos.

Während die "Antipasti" schmurgelten, den Schweinebauch eingeschnitten und mit meinem Franklin-Rib-Rub :D gepudert (der war grad so günstig dag'standen), etwas Jehova gefaltet und eine Schicht Salz darauf gegeben. Bauch mit Schluß nach unten (ich glaub' hier heißt das "Schwarte") darauf plaziert und die mittlerweile fertig gewordenen Antipasti durch den Bauch ersetzt.

Zu unserem Bedauern hielten die Antipasti nicht lange vor, also schnell noch den Gasi angeworfen und ein paar Bratwürste gegrillt.

Dann war es aber auch schon Zeit zum Umdrehen und Aufknuspern der Schwarte und nach einer Viertelstunde und einem halben AZK Briketts war es soweit:

IMG_1185.jpg
IMG_1190.jpg
IMG_1193.jpg


Gut war's, unser Mitternachtsbäucherl, ein bisserl viel Salz auf der Kruste (hätt ich vielleicht nach dem Umdrehehen runterputzen sollen), aber was solls, ein oder zwei Schluckerl Bier und es passt wieder... "Schulz!" ... errrrm Tschulligung... :D
 

Anhänge

  • IMG_1185.jpg
    IMG_1185.jpg
    343,3 KB · Aufrufe: 435
  • IMG_1190.jpg
    IMG_1190.jpg
    316,4 KB · Aufrufe: 489
  • IMG_1193.jpg
    IMG_1193.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 477
Nach der Arbeit wurde noch schnell der Wochenendeinkauf erledigt und danach war Einstimmen auf's Osterwochenende angesagt. Das geht am Besten indem man etwas grillt. Aber was?

Beim Durchforsten des Biofresh fiel mein Blick auf ein Stück Schweinebauch, welches ich beim Pökeln letzte Woche als zu klein befunden und einer allfälligen anderweitigen Verwendung zugedacht hatte.

Nun, Karfreitag Abend war die Gelegenheit für eine "allfällige anderweitige Verwendung"!

Gedacht - getan, Weber im Schnellverfahren (Dachpappenbrenner) angeheizt, derweilen die beste Ehefrau von Allen ein paar Spitzpaprika mit Feta gefüllt, etwas Chili-Öl dazugegeben und mit Speck umwickelt hat. Während sich die Kugel warmlief, die Paprika auf der Jala-App vom @masi plaziert und es ging los ... allerdings Bildlos.

Während die "Antipasti" schmurgelten, den Schweinebauch eingeschnitten und mit meinem Franklin-Rib-Rub :D gepudert (der war grad so günstig dag'standen), etwas Jehova gefaltet und eine Schicht Salz darauf gegeben. Bauch mit Schluß nach unten darauf plaziert und die mittlerweile fertig gewordenen Antipasti durch den Bauch ersetzt.

Zu unserem Bedauern hielten die Antipasti nicht lange vor, also schnell noch den Gasi angeworfen und ein paar Bratwürste gegrillt.

Dann war es aber auch schon Zeit zum Umdrehen und Aufknuspern der Schwarte und nach einer Viertelstunde und einem halben AZK Briketts war es soweit:

Anhang anzeigen 1455320 Anhang anzeigen 1455321 Anhang anzeigen 1455322

Gut war's, unser Mitternachtsbäucherl, ein bisserl viel Salz auf der Kruste (hätt ich vielleicht nach dem Umdrehehen runterputzen sollen), aber was solls, ein oder zwei Schluckerl Bier und es passt wieder... "Schulz!" ... errrrm Tschulligung... :D


Schuuuuuuuuuuuulz :D

Schönes Bäuchlein :ja:
 
Nachspeis (Dessert) :D

IMG_1194.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1194.jpg
    IMG_1194.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 386
Hat da wer gerülpst? Schuuulz!

Vom Bauch wär noch was da und Bier sowieso... :)

Servus!
 
Ein herzliches Dankeschön für die freundlichen Kommentare... :thumb2:

Du hast einen schönen Bauch!
Hmmmm :hmmmm:

Du meinst den Schweinebauch, oder? :D

----

Naja, egal, jedenfalls war heute beim Brunch Resteverwertung angesagt...
IMG_1262.jpg

Links die Porchetta - die Kruste war übrigens immer noch knusprig, rechts die letzten Reste von der Coppa 2016, in der Mitte Dekomaterial! ;)
 

Anhänge

  • IMG_1262.jpg
    IMG_1262.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 360
Zurück
Oben Unten