• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung LED Taschenlampe

Look

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Meine Mag-lite ist in die Jahre (25 Jahre) gekommen und es muss mal was neues her. Was ist heute so angesagt? Bei LED hab ich keine Ahnung. Wieder Mag-lite? Oder gibts inzwischen was besseres? Hauptsächlich brauch ich große Reichweite, Gewicht ist eher nebensächlich. Hab mich ja an das Gewicht der 4D gewöhnt.

Danke schon mal für eure Tipps
 
Hmm, da gibt's inzwischen so einiges!
Check mal das taschenlampen-forum.de

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Lampen TK35 und TK21 von fenix (fenixlight.de)
Aber auch eagletac, jetbeam und olight sind sicher interessant.
 
ich hab überall in sämtlichen Angelkoffern und Autos LED Kopflampen die Battarien halten ewig und man hat die Hände frei
 
Wie schaut es mit der Leuchtdauer aus? Mittlerweile gibt es kleine superhelle Leuchten mit Akkus und Ladegerät für kleines Geld. Nachteil davon ist halt die Leuchtdauer von Ca. 30-45 min. Gute Erfahrung habe ich mit dem Verkäufer go_market in der Bucht gemacht.
Wenn du länger Leuchtdauer brauchst und ja schon ne Maglight hast, wie wäre es mit einer passenden LED dafür?
 
ich hab überall in sämtlichen Angelkoffern und Autos LED Kopflampen die Battarien halten ewig und man hat die Hände frei

Kopflampen zum Angeln hab ich auch, aber eher die Low Budget Varianten. Ich brauche eine richtig gute Taschenlampe.

@Mel 2-3 Stunden sollten es schon sein.

@wjm danke mach ich
 
Wenn du länger Leuchtdauer brauchst und ja schon ne Maglight hast, wie wäre es mit einer passenden LED dafür?

Hatte auch schon mit der Idee gespielt die umzurüsten. Aber die sieht nach 25 Jahren doch schon etwas alt aus. Neu wäre doch besser. Die alte kommt in das Gartenhäusl.
 
Boah, die Seite vom Taschenlampenpapst ist ja Hammer. Ich merk schon, eine Lampe kaufen ist schwerer als einen neuen Grill zu kaufen. Die Auswahl erschlägt einen ja. Aber was viele nicht mehr können, man kann sie nicht mehr als Prügel einsetzen wie meine 4D :-)
 
Aber was viele nicht mehr können, man kann sie nicht mehr als Prügel einsetzen wie meine 4D :-)

es gibt auch LED-Einsätze für die Mag-Lite. Alten Glühbirneneinsatz ausgebaut, neuen Einsatz rein und du hast wieder Freude mit der Tala. sofern das Gehäuse noch Intakt ist.
Die LED-4DCell-Maglite's (gabs für ca. 40Eu bei Amazon) sind echt stark und normale Batterien halten bei normaler Nutzung mindestens nen Jahr (hatte eine für Arbeit in reger Nutzung - hat 2 Jahre gehalten der Batteriensatz für Arbeiten im Dunklen, in Brückenhohlkästen etc.)
Die kann ich nur empfehlen^^

hab die LED-Variante gefunden: http://amazon.de/Mag-Lite-ST4D016-4D-Cell-Stab-Taschenlampe-Mono-Batterien/dp/B000IXBUEO

oder der LED-Aufsatz: http://amazon.de/Mag-Lite-SH32DCW6F-Upgrade-D-Cell-Stablampen/dp/B000GL5C2E
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

für meinen "Hausgebrauch" reichen eine Ansmann Agent 1, eine Taschenlampe, die auch in eine Hosentasche passt mit einer 1W LED und eine LED-Lenser H5, eine ähnlich helle Kopflampe mit Fokus.

Die fressen auch billige AAA-Zellen...
 
Die LED Maglite Module von led4more sehen interessant aus. Evtl. pimp ich doch noch meine alte Mag. 32€ geht ja noch.

Auf jeden Fall werde ich mir mal eine Fenix LD40 und eine LED Lenser P14 bestellen und mal die Haptik vergleichen.

Danke für eure Tipps
 
Wenn die Lieferzeit egal ist lohnt sich ein Blick auf Dealextreme.com.

Hab mir vor kurzem dort noch diese hier bestellt:
Torch Light C78 Flood-to-Throw Zooming Cree Q3-WC 130-Lumen LED Flashlight (1*AA) - Free Shipping - DealExtreme
klein, kompakt, fokusierbar, leistungsstark und 8,99$ inkl. Versand!

Mit dem Preis/Leistungsverhältniss meine absolute Kaufempfehlung!


Die Ultrafire C3 hab ich schon länger in Verwendung.
Kann mit 1 oder 2 AA-Akkus betrieben werden und verändert entsprechend die Akkulaufzeit und Größe.
UltraFire Cree C3 Flashlight with 2xAA Extension Tube Bundle - Free Shipping - DealExtreme

Hier die Kategorie mit AA:
Aa Cree Flashlights, Aa Flashlight, Torch, Led Flashlight On Sale - Free Shipping - DealExtreme

und hier die mit AAA:
Aaa Cree Flashlights, Aaa Flashlight, Torch, Led Flashlight On Sale - Free Shipping - DealExtreme
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind ja mal interessant. Wäre noch eine Ergänzung. Für das Nachtcachen sollte es reichen...
 
Hallo,

nimm eine Lampe von Led Lenser....

Habe selber mehrere von denen , da ich Pyrottechniker bin und viel Nacht`s arbeite...

H7R sind unsere Stirnlampen leuchten ungefahr 170Meter weit, und sind nicht schwer... Haben Akku`s drinnen und wenns die mal leer sind , passen auch die "AAA" Batterien..

Sollte es keine Stirnlampe werden würde ich dir die P Serie empfehlen...

Lg Tom
 
Hallo,

nimm eine Lampe von Led Lenser....

Habe selber mehrere von denen , da ich Pyrottechniker bin und viel Nacht`s arbeite...

H7R sind unsere Stirnlampen leuchten ungefahr 170Meter weit, und sind nicht schwer... Haben Akku`s drinnen und wenns die mal leer sind , passen auch die "AAA" Batterien..

Sollte es keine Stirnlampe werden würde ich dir die P Serie empfehlen...

Lg Tom

Stirnlampe hab ich bisher nur 10€ Billigkram. Zum Angeln ok, mehr aber auch nicht. Theoretisch brauch ich 2. Eine Stirnlampe und eine für die Hand. Das sprengt aber mein Budget für diesen Monat... Ich werde hier berichten was es geworden ist!
 
Soweit ich gelesen habe ist die C78 eigentlich ein Nachbau der Led Lenser P5.

Da ich keine P5 habe kann ich nicht direkt vergleichen aber ich konnte bisher an der C78 keine Mängel feststellen die den 4 fachen Preis der P5 ausmachen könnten!


C78 P5.jpg
 

Anhänge

  • C78 P5.jpg
    C78 P5.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 797
Zurück
Oben Unten