• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Schaschlikgrill

Frank White

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen, kann mir jemand ne Empfehlung zu einem guten, stabilen und massiven Schaschlikgrill bzw. Spießgrill geben.

Ziemlich alle die ich im Internet angesehen hab, sahen schon ziemlich billig und instabil aus.

Natürlich ist selber bauen am besten, jedoch fehlt mir die Zeit und die Lust.
 
Nein, ich habe keinen extra Schaschlickgrill, aber Thüros baut herausragende Qualität, den Baikal gibt es schon ewig am Markt und immer wenn ich einen im Laden gesehen habe, dann war der Eindruck sehr gut. Um also überhaupt irgendwo anzufangen kann ich nur empfehlen ihn dir mal anzusehen.
 
Auf jedenfall ist dein Grill billiger wie hier bei uns im Knastladen. Aber ich bestelle mir hier eine Grillzange.
 
Die Knaste stellen schon gute Dinge her - ich bin Dauerkunde. ;)
 
Ist schon gut teurer für die max 5 mal im Jahr wo ich Spieße mach denk ich reicht der Baikal völlig aus. Hab ja noch den 57er
 
Den hätt ich mir auch schon angekuckt, aber bin ich da nicht zu weit weg von der Kohle? Will jetzt nicht 5 kg Kohle anzünden das ich die Temperatur zusammen bringe. Auf dem Bild war ich ca 10 cm über der Kohle und hatte auch locker 10 Minuten gedauert

Screenshot_20180304-190754.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20180304-190754.png
    Screenshot_20180304-190754.png
    1,3 MB · Aufrufe: 673
Grillen ist entspannen, relaxen....kein Stress mit 10min essen fertig und weiter gehts.
 
In der Kugel hast du genug Power. Mach Dir da keine Sorgen. 1 AZK reicht völlig.
 
Naja ne halbe Stunde auf 4 Spieße zu warten ist glaub ich nicht in jedem seinem Interesse. Vor allem nicht wenn 6 Leute drauf warten. Trotzdem Danke für die Tipps Grillasch1
 
Moin, Moin,

Selbst damit schon Erfahrung gemacht

Für mich der beste kleine Kohlegrill:
- flexibel Grillen mit Rost oder Schaschlik oder beides, weil Rost zweiteilig
- zweiseitig höhenverstellbare Kohlenschale plus regulierbare Zuluft
- Windschutz als Zubehör mit Aufnahme für Grillspiess
- Material super Edelstahl und Kohlenschale Stahl feuerverzinkt
- Schaschlikspiesse mit Wendelung, damit Spiesse nicht "durchdrehen"
 
Zurück
Oben Unten