• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufempfehlung Fleischwolf

Andreas, von preiswert im eigentlichen Wortsinn kann dann aber wohl nicht die Rede sein. Die ist nämlich dann nicht ihren Preis wert. :)
 
Letztendlich muss jeder selber wissen was er an Euronen ausgeben möchte und wie oft er das Gerät benutzt. Für die beschriebenen Zwecke reicht sowohl der Kenwood als auch locker der Beem .
Wenn es so ist wie bei vielen von uns, dass Ihn das Fieber packt und er mehr an Fleisch verarbeiten möchte, dann kann er immer noch Aufrüsten.
Also viel Spaß
 
Mit nichts wird mehr Geld kaputt gemacht als mit dem Satz wenn mir das Hobby gefällt kann ich ja was richtiges kaufen. Kauft man gleich was richtiges, gebraucht, dann hält das auch den Wert und kann bei nicht gefallen des Hobbys ohne Verlust weiter verkauft werden. Das alleine und von dieser Meinung bin ich felsenfest überzeugt ist die richtige herangehensweise an ein Hobby und nichts anderes!
 
Mit nichts wird mehr Geld kaputt gemacht als mit dem Satz wenn mir das Hobby gefällt kann ich ja was richtiges kaufen. Kauft man gleich was richtiges, gebraucht, dann hält das auch den Wert und kann bei nicht gefallen des Hobbys ohne Verlust weiter verkauft werden. Das alleine und von dieser Meinung bin ich felsenfest überzeugt ist die richtige herangehensweise an ein Hobby und nichts anderes!

....welchen folf empfiehlst du dann @deathunter
 
Wolf natürlich !!!!
 
Ich selbst habe einen Krefft. Der hat den Vorteil dass er mit 220V betrieben werden kann. Aber auch Bizerba baut gute Geräte. Lies dich am besten ein und schau ein bisschen bei eBay, hauptsächlich im Frühjahr und Sommer kann man hier richtig klasse Maschinen ergattern( ca.250€). Solltest du dann feststellen du brauchst den Wolf nicht mehr dann kannst du ihn wieder um das gleiche Geld verkaufen.
Kannst ja mal schauen was dir gefällt und hier dann fragen ob der was taugt
 
@Dearhunter, das hab ich nicht in Frage gestellt. Aber nochmal:
"2 1/2 Personen Haushalt. Gelegentlich Hackfleisch 1-2 kg, evtl. mal ne Wurst. Mehr nicht, evtl. einmal im Monat. Kostenpunkt 100-150 Euro. Würde mich über tips freuen/ kaufempfehlungen und erfahrungen. "

Was will ich da mit einer Krefft oder Bizerba? Das ist jetzt echt nicht bös gemeint, aber irgendwann muss man ja mal die Kirche auch im Dorf lassen. Und den Kenwood bekommst Du für 111EUR incl. Versand, und kannst andere Messer und Lochscheiben bei Bedarf kaufen, was bei nem kleinen AEG nicht einfach so geht.

Viele Grüße
:beercheers:
Peter
 
@Dearhunter, das hab ich nicht in Frage gestellt. Aber nochmal:
"2 1/2 Personen Haushalt. Gelegentlich Hackfleisch 1-2 kg, evtl. mal ne Wurst. Mehr nicht, evtl. einmal im Monat. Kostenpunkt 100-150 Euro. Würde mich über tips freuen/ kaufempfehlungen und erfahrungen. "

Was will ich da mit einer Krefft oder Bizerba? Das ist jetzt echt nicht bös gemeint, aber irgendwann muss man ja mal die Kirche auch im Dorf lassen. Und den Kenwood bekommst Du für 111EUR incl. Versand, und kannst andere Messer und Lochscheiben bei Bedarf kaufen, was bei nem kleinen AEG nicht einfach so geht.

Viele Grüße
:beercheers:
Peter

@deraaf

So wie es aussieht verkaufe ich meinen KA aufsatz und überlege immer mehr mir den Kenwood MG510 zu kaufen...
Dann bin ich so bei ca. 100 euro....
 
Bin aber immer noch etwas unschlüssig. Kaufe immer lieber was gutes, denn wer billig kauft bezahlt dreimal....
 
@deraaf

Meine Antwort war auf den Satz bezogen wenn einen das Fieber gepackt hat kann man immer noch aufrüsten.
Außerdem wird auch die halbe Person mal eine Ganze.
Ich kann zwar auch nicht sagen wieviele Freunde der Threadstarter hat, aber aus meiner Erfahrung heraus weiß ich je besser die Wurst wird umso mehr Freunde hat man. Ich z.B. mache mittlerweile pro Wurstsorte im Schnitt so ca. 10-15Kg und davon sind ca. 2-3 Kg für meine Familie und der Rest für Freunde, Kollegen usw. Los bekommen würde ich auch locker die doppelte Menge, mach ich aber nicht soll ja schließlich noch ein Hobby bleiben.
Was ich damit sagen will: die Mengen werden schnell größer und jeder der mal mit einem richigen Wolf oder Kutter gearbeitet hat wird diesen nicht mehr missen wollen. Ich denke gerade zu Beginn eines Hobbys ist es wichtig mit gutem Equipment in Berührung zu kommen, ist der Wolf Mist vergeht einem doch sofort der Spaß wenn man zum Wolfen für 1Kg 30 min braucht oder wenn das Hack danach schmierig ist.
Deshalb mein Tipp lieber Profiequipment schon zu Beginn, das man bei nicht gefallen auch wieder vernünftig verkaufen kann, als billig Equipment und nach einem halben Jahr kauft man besseres oder es vergammelt im Schrank weil man es nicht mehr los bekommt. So habe ich es mit jedem meiner Hobbys gehalten und auch mit Aktivitäten die ich, weil sie mir keinen Spaß gemacht haben, wieder aufgehört habe und ich habe es nie bereut.
Was letztlich jeder macht ist dann die Entscheidung des Einzelnen, unser Staat bevormundet uns schließlich schon genug.


Ich meine das auch nicht böse und bin der Meinung genau für so einen Meinungsaustausch ist ein Forum da.

Grüße

Dearhunter
 
@ dearhunter
auf meinen Satz bezogen stimmt das so nicht wie du es darstellst. Die meisten hier haben eben mal mit nicht gleich hochwertigen Geräten angefangen ! Ob ich, Dr. Hannibal oder
wer auch sonst. Wenn dir das Hobby, in dem Du neu anfängst, nicht gefallen sollte oder nicht damit klar kommst was jedem passieren kann dann hast du eben nur " 100-150 Euro" in den Sand gesetzt. Kaufst du dir jedoch einen Wolf mit Vorschneider und 380V kommst du mit dem Preis der Vorgegeben wurde nicht hin und hast, sollte es nichts werden, noch mehr Geld in den Sand gesetzt. Wenn ich mit dem Fahrrad fahren als Hobby anfange kaufe ich mir schließlich auch kein Rad für 3000 Euro am Anfang, ist doch Logisch.
Sollte es Ihm dann so gut gefallen das die zu verarbeitenden Mengen höher werden und er wechseln muss dann ist das doch sehr schön und freut uns alle. Wenn die Vorgaben 100- 150 Euronen sind dann kann man nicht hochwertigen Geräte empfehlen, sorry. Verkaufen muss man auch den Wolf später nicht. Als Ersatzgerät immer gut da man sowieso nicht viel bekommt :-)

Meine Meinung.
 
Einen guten Gebrauchten bekommst du immer wieder zu vernünftigen Preisen los, schau mal in die Bucht wie die gehandelt werden. Somit bei nicht gefallen kein oder nur minimaler Verlust( Optimum ein kleiner Gewinn).
Einziger Nachteil man braucht ein bisschen Geduld bis man einen zu einem vernünftigen Preis findet.


PS: nur weil die Meisten von einer Brücke springen muss man ja nicht den gleichen Fehler machen
 
Mag sein, nichts desto trotz hat nicht jeder die Möglichkeiten dazu. Er hat sich ja auch eingelesen und sein Limit angegeben,
dann kann ich nicht ein Gerät für mehrere Hundert Euro empfehlen. Iss so
Das kann zum Glück jeder selbst entscheiden.
Viel Spaß @BeefChef
 
Ich möchte auch meinen Senf dazu geben. Versuch mal einen gebrauchten Kennwood oder so einen Plastik Küchen Wolf bei eBay für das gleiche Geld zu verkaufen zudem du ihn bekommen hast. Selbst ein gebrauchter Laden Wolf für 200 € bringt immer wieder sein Geld.ich kann mir einfach nicht vorstellen dass 100 € heute noch so viel Geld sein sollen. Das sind ja heute nur noch das Geld für zwei Stangen zigaretten. Und so viel mehr kostet ein guter Wolf.
 
Hi,

es gibt auch Nichtraucher ;-) (ich bins nicht....).

Aber ich wiederhole mich nochmal: der Fragesteller möchte 'mal' was wolfen. Nicht jeder hier ist total angefixt, gleich 20kg Wurst herzustellen, und um mal ein Zungenstück für Burger durchzulassen reichen die Alternativen. Und viele hier haben immer noch einen Beem, AEG oder Kenwood im Einsatz. Natürlich heisst billig kaufen -> zweimal, das unterschreibe ich erst recht bei Grills. Aber es muss doch mal gut sein. Für 100EUR (was doch Geld ist) kann ich Massen an Gewürzen bei Spiccy einkaufen und mir noch nen kleinen Vakuumierer kaufen.

Viele Grüße
Peter
 
Zurück
Oben Unten