• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kirschrippchen aus dem neuen Ei

sehen sehr lecker aus.
dass die nicht fob waren sieht man aber auf den ersten blick, das fleisch hat sich beim dämpfen nicht wirklich zurückgezogen, bei fob ribs sieht man immer viel mehr knochen.
Temperatur bei Phase 2 kann gut 140-150° sein.

nichts desto trotz super geile ribs :)
 
Sehr geile Ribs hast du da gemacht, Tina. :thumb2:
Ich hätte da sofort zugelangt, so lecker schauen die aus. :sabber:
Ich mag auch gerne fob und fahre die zweite Phase meist so mit 130° GT und es klappt eigentlich immer.
 
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Deine Ribs sehen wirklich SUPER aus. :respekt:

Und wenn sie vom Knochen fallen sollen dann eben einfach in Phase 2 auf 140 Grad gehen, dann klappt es sicher.

Gruß,

Hellboy76
 
Jungs, vielen Dank für euer Feedback, ich freue mich wie Schnitzel in Pfanne. :anstoޥn:

Tina, 3-1-1, also schon drei Stunden smoken.
Eine Räucherschiene gibt's an meinem Primo nicht, ich verteile also einige Holzstücke auf der Kohle.
Temperatur 110°

Das duftet ja schon bis hierher!
@Schinken- klopfer was ich vergessen hatte zu fragen. Ich habe immer mal gelesen, das Chunks im Ei die Temperatur verändert, sprich das die Schwankungen im Grill zu heftig sind. Hast du diesbezüglich Erfahrungen, bzw. Ideen? Welche Sorte verwendest du?

Super Doku, super Fotos, super ribs...

Da freut man sich auf weitere Storys von dir :thumb2:
Danke @obstfreund vorhin ist das erste Brisket meines Lebens angekommen. Ich freue mich drauf und werde sicher wieder fleißig dokumentieren.

erst mal Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Die Rips sehen toll aus und wie man verfolgen kann auch gut gemacht.
Das dokumentieren gehört doch einfach dazu und ich denke es hilft sehr, andere Sichtweisen und sehr viel Tips zu bekommen.

Hat jedenfalls Spaß gemacht die Doku zu lesen. Nicht nur Spaß, auch Appetit es selbst mal wieder zu machen.

Schöne Grüße aus Düsseldorf
Wolf :metal:
Danke @Wolf und einen extra lieben Gruß in meine alte Heimat.

sehen sehr lecker aus.
dass die nicht fob waren sieht man aber auf den ersten blick, das fleisch hat sich beim dämpfen nicht wirklich zurückgezogen, bei fob ribs sieht man immer viel mehr knochen.
Temperatur bei Phase 2 kann gut 140-150° sein.

nichts desto trotz super geile ribs :)

@Ben Lkm das nächste mal werde ich mein Glück versuchen.

Sehr geile Ribs hast du da gemacht, Tina. :thumb2:
Ich hätte da sofort zugelangt, so lecker schauen die aus. :sabber:
Ich mag auch gerne fob und fahre die zweite Phase meist so mit 130° GT und es klappt eigentlich immer.

@Grillkeks das ist gut zu wissen. Ich hatte echt Sorge ich verkoche mir die.

Dankääää :D

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Deine Ribs sehen wirklich SUPER aus. :respekt:

Und wenn sie vom Knochen fallen sollen dann eben einfach in Phase 2 auf 140 Grad gehen, dann klappt es sicher.

Gruß,

Hellboy76
@Hellboy76 ich werde dran denken und könnte eigentlich gleich wieder los legen. Es kribbelt arg in den Fingern. Nomnomnom.
 
@Schinken- klopfer was ich vergessen hatte zu fragen. Ich habe immer mal gelesen, das Chunks im Ei die Temperatur verändert, sprich das die Schwankungen im Grill zu heftig sind. Hast du diesbezüglich Erfahrungen, bzw. Ideen? Welche Sorte verwendest du?
Ich verwende kleine Stücke Kirschbaumholz, die ich mir mal aus einem alten Stamm "selbstgeschnitzt" habe.
Temperaturschwankungen habe ich nie beobachtet, wie denn eigentlich auch - bei 110° ist der Primo unten und oben fast geschlossen, bei so wenig Luftzufuhr kann ja ein Holzstück nicht aufflammen sondern nur vor sich hin glimmen.
 
Beim selber schnitzen hört es bei mir auf :Daber ich glaube ich versuche es dann auch mal mit Chunks. Da das Fleisch ja nur in der ersten Zeit den Rauch annimmt, macht direkt ins Glutnest legen Sinn oder?:rolleyes:
 
Sehr schöne Fotos, von sehr gelungen Ribs. Bei der Fotoqualität macht es mir Spass Deine Beiträge anzusehen.

Gruss Steffe
 
Achso - nochwas, Tina: Vielleicht meintest Du gewässerte Chunks?
da könnte ich mir vorstellen, dass sich die Temperatur irgendwie verändert.
Verwende im Keramikgrill trockene Chunks!
 
So ist es! Schön verteilen, dann ist für eine Stunde dezenter Rauch vorhanden. Länger nimmt das
Fleisch eh den Rauch nicht an.
Danke!
Sehr schöne Fotos, von sehr gelungen Ribs. Bei der Fotoqualität macht es mir Spass Deine Beiträge anzusehen.

Gruss Steffe
Moin, @waldwuser, freut mich sehr das es dir Freude macht. So soll es sein. Danke für die Rückmeldung.

Achso - nochwas, Tina: Vielleicht meintest Du gewässerte Chunks?
da könnte ich mir vorstellen, dass sich die Temperatur irgendwie verändert.
Verwende im Keramikgrill trockene Chunks!
So explizit habe ich das gar nicht gelesen ehrlich gesagt. Aber ich denke ich werde es einfach mal mit ungewässerten versuchen. Ich konnte mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen. So stabil wie das Teil läuft, das da Holzbrocken nun den großen Ausschlag geben.
 
Zurück
Oben Unten