• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

KitchenAid 5KSM7580x .... hat die eigentlich einer ? ... jep ich hab jetzt eine ... grins

jep werd ich machen Schinkenklopfer

Danke Tina ... na das wirst du doch noch aushalten ... grins

und einpaar Foddoss




hier mal beide nebeneinander
der Unterschied der beiden Schüsseln ist schon ganz schön groß

20141028_201441.jpg





der Spiralknethaken bei heruntergelassener Schüssel

20141028_201513.jpg





der normale Knethaken bei heruntergelassener Schüssel

20141028_201524.jpg





und hier bei hochgelassener Schüssel

20141028_201552.jpg






nochmal von der Seite

20141028_201606.jpg







wird Zeit das ich mal was drin knete ... grins
 

Anhänge

  • 20141028_201441.jpg
    20141028_201441.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 1.324
  • 20141028_201513.jpg
    20141028_201513.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 1.071
  • 20141028_201524.jpg
    20141028_201524.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 1.041
  • 20141028_201552.jpg
    20141028_201552.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 1.029
  • 20141028_201606.jpg
    20141028_201606.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 1.044
Beeindruckendes Gerät!
Da ich meine olle KitchenAid mit in die Kiste nehmen werde, frage ich mal, ob der neue Knethaken auch mit Deiner weissen KA funktioniert, oder ist dafür die Schüssel zu klein?
 
Danke für die Info, dann kann ich mir beruhigt den neuen Haken für meine alte Maschine besorgen, o.k.?
Hast du schon Teig geknetet und kannst bestätigen, dass der nicht mehr nach oben gezogen wird?
 
jep da du die gleiche weise wie ich hast passt der tatsächlich ... Teig mache ich heute Abend und werde berichten ...
 
Goil! Die würde mir auch gefallen, wenn es nur mal eine Hand voll Pizza geben soll etc. und mein Kneter einfach zu überdimensioniert ist. Aber bisher mache ich das von Hand... da bin ich noch zu sehr Schwabe :)

Viel Spaß mit dem Teil.

VG, Patrick
 
soderle Teig geknetet und der Haken hält was er verspricht ... ich habe ein ladschie Teigergebniss so wie ich es haben will :thumb2:

auch hier schlängelt sich, je nach Konsistenz, der Teig teils nach oben aber er läuft auch wieder frei ich würde sagen ein Unterschied zum normalen Haken wie Tag und Nacht ...
 
Moin Micha, grins........ich hab mich jetzt auch für die deutsche entschieden ;) Ausschlaggebend war für mich die Garantie. In USA nur ein Jahr, in Deutschland fünf Jahre Garantie :o
Wir haben die Maschine in USA gekauft bei KOHL'S...
bei Nichtgefallen oder Defekt "lifetime warranty"
wir haben uns kurz bevor wir nach GoG zurückgekehrt sind noch einmal die Maschine getauscht - ohne Probleme.
Wir arbeiten jetzt seit 4 Jahren damit, einschl. KA Waffeleisen, Mixer, Food Processor, Toaster...... alles fein !
Lediglich ein Konverter ist erforderlich von 220 auf 110 V
 
:Dkurzes Update

heute habe ich 3 Hefeteige mit je 1kg Mehl hintereinander geknetet ... : schie:


der Erste war für die Buns heute Abend
der Zweite war für die Brötchen morgen früh
der Dritte war für den Kuchen morgen Mittag

ich kann nur sagen da wird nichts gedrückt, geschoben oder gequetscht nee nee da wird ordentlich geknetet und ich weis von was ich spreche da ich ja mit meinem Teigkneter einen direkten Vergleich habe ... super
und den Härtetest hat sie auch gleich geschafft weil ich nämlich beim 3ten Teig den Vorteig vergessen hatte ( hab ich nachher noch reingeknetet ) und dadurch die Teigkonsistenz sehr fest war, ich hatte mich schon gewundert, aber die hat geschnurrt wie ein Kätzchen :D
 
jep hab sie mir gerade angesehen " sied schii aus " sagt man bei uns auf Platt ... aber woher sollte ich wissen das du deinen Maschinen Menschennahmen gibst :pfeif::D
 
Zurück
Oben Unten