• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleine Geburtstagsfeier mit einigen Leckereien

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Hallo,

gestern Abend hat mein Schwiegervater Geburtstag gefeiert.
Ich hab für ca 20 Leute den Kochlöffel geschwungen bzw. die Grills angeschmissen.

Die Oma und meine Madam wollten Schichtfleisch. Thomas das Geburtstagskind wollte irgendwas mit Leber und Drumsticks. Ich selber hatte Lust auf Russenspiesse a la mir selber :-)
Natürlich durften auch etliche obligatorische Paar fränkische Brodwoscht und Holzfällersteaks nicht fehlen.

der Plan war also:

Schichtfleisch mit Röstzwiebeln aus dem DOpf
Heißgeräucherte Drumsticks aus der Kugel
Russenspiesse aus Schweinelende
Leberspiesse (Vielen dank an diejenigen hier im Forum die mir bei der Rezeptsuche geholfen haben)
Woscht
Holzfällersteaks

Bei sovielen Sachen gleichzeitig ging das fotografieren leider etwas unter.

Ein Paar Schnappschüsse von Vorbereitung und Vergrillung will ich euch dennoch nicht vorenthalten.

2erlei Drumsticks im zum marinieren eingetütet

image.jpeg

Ausgangsmaterial für die Russenspiesse - 6 Schweinelenden

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

BBQ Sauce nach MSB gekocht :-)

image.jpeg
image.jpeg

Die Leberspiesse vorbereitet

image.jpeg
image.jpeg

Schichtfleisch
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Die Garage wurde vorbereitet

image.jpeg

Und dann gings los :-)

Sportplatz vorbereitet:

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg


Mein Teller :-)
image.jpeg

image.jpeg


image.jpeg
image.jpeg


Alles in allem ein Rundes Ding. Alle waren begeistert von ihrem 'Grillmeister' :-)

War ne echt gute One Man Show - die ich natürlich gerockt hab :-)

Schönes Wochenende

Gruß

Thorsten

image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,9 KB · Aufrufe: 1.004
  • image.jpeg
    image.jpeg
    199,5 KB · Aufrufe: 1.042
  • image.jpeg
    image.jpeg
    148,9 KB · Aufrufe: 984
  • image.jpeg
    image.jpeg
    185 KB · Aufrufe: 995
  • image.jpeg
    image.jpeg
    222,8 KB · Aufrufe: 999
  • image.jpeg
    image.jpeg
    147,4 KB · Aufrufe: 992
  • image.jpeg
    image.jpeg
    174,3 KB · Aufrufe: 991
  • image.jpeg
    image.jpeg
    304,5 KB · Aufrufe: 982
  • image.jpeg
    image.jpeg
    186,3 KB · Aufrufe: 1.014
  • image.jpeg
    image.jpeg
    188 KB · Aufrufe: 1.040
  • image.jpeg
    image.jpeg
    250 KB · Aufrufe: 970
  • image.jpeg
    image.jpeg
    189,9 KB · Aufrufe: 963
  • image.jpeg
    image.jpeg
    314,9 KB · Aufrufe: 981
  • image.jpeg
    image.jpeg
    160,7 KB · Aufrufe: 1.009
  • image.jpeg
    image.jpeg
    191,1 KB · Aufrufe: 983
  • image.jpeg
    image.jpeg
    241,6 KB · Aufrufe: 985
  • image.jpeg
    image.jpeg
    156,2 KB · Aufrufe: 974
  • image.jpeg
    image.jpeg
    179,1 KB · Aufrufe: 983
  • image.jpeg
    image.jpeg
    294,7 KB · Aufrufe: 981
  • image.jpeg
    image.jpeg
    188,8 KB · Aufrufe: 990
  • image.jpeg
    image.jpeg
    274,1 KB · Aufrufe: 969
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215 KB · Aufrufe: 976
  • image.jpeg
    image.jpeg
    237,9 KB · Aufrufe: 985
  • image.jpeg
    image.jpeg
    275,9 KB · Aufrufe: 977
  • image.jpeg
    image.jpeg
    271,5 KB · Aufrufe: 977
  • image.jpeg
    image.jpeg
    202,3 KB · Aufrufe: 998
  • image.jpeg
    image.jpeg
    211 KB · Aufrufe: 970
  • image.jpeg
    image.jpeg
    173,8 KB · Aufrufe: 977
  • image.jpeg
    image.jpeg
    154,6 KB · Aufrufe: 1.000
  • image.jpeg
    image.jpeg
    138,8 KB · Aufrufe: 991
  • image.jpeg
    image.jpeg
    199,9 KB · Aufrufe: 991
  • image.jpeg
    image.jpeg
    141,7 KB · Aufrufe: 979
:ausgezeichnet:
Sauber abgeliefert...
Die Feuerkugeln sind ja mal richtig cool !!!

:prost:
Tom
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    171,4 KB · Aufrufe: 938
  • image.jpeg
    image.jpeg
    121,4 KB · Aufrufe: 971
  • image.jpeg
    image.jpeg
    122,3 KB · Aufrufe: 936
  • image.jpeg
    image.jpeg
    115,9 KB · Aufrufe: 944
  • image.jpeg
    image.jpeg
    187,9 KB · Aufrufe: 966
Die sind echt klasse !!
Was für ein Brennstoff ?

:prost:
 
Brennpaste

Schüttest ca 0,5 Liter rein ... und Brennt dann fast ne Stunde.

Man könnte auch nen ganzen Liter reinkippen ...
 
War ne echt gute One Man Show - die ich natürlich gerockt hab :-)
Wenn ich mir die tollen Bilder so anschaue, kann ich das auch voll und ganz Bestätigen :respekt:
Hast klasse abgeliefert :wiegeil:
Lauter super leckere Sachen ... echt der Hammer :thumb1:
 
Sauber @GON das nenn ich mal echt gelungen. Die kugeln sehen echt Hammer aus
 
Reschpeckt Herr Grillmeister:thumb2:

Das gefällt mir ausgezeichtet,Essen,Deine Grillecke,Deine" Boules".. ähh... Feuerkugeln8-)

Ich Denk Dein Schwiepa ist richtig stolz auf Dich:prost:

:hmmmm:Du Sack machst mit 2Promille noch schönere Bilder als ich.. nüchtern ;) ...:anstoޥn:
 
Was wirklich oberfies war:

Als die Spiesse, die Drumsticks und das Schichtfleisch fertig waren ... und ich mit den Leberspiessen und dem Flachgegrillten angefangen hab hat es angefangen zu regnen. Nicht ein bischen Nieseln oder so ..... es hat 20 Minuten lang GESCHÜTTET. Ich war total durchnässt bis auf die Unterhosen :-)
Und als ich dann ganz fertig war mit allem .... kam wieder die Sonne raus ..... echt Fies .... thats live :-)
 
Tolles Event mit super Speisen
 
:respekt:Thorsten,
:wiegeil: Dei Schwiegerpapa kann stolz auf dich sein.Hast ein sauberes Geburtstags-Grill Menü abgeliefert.Hoffenlich krieg ich mal solche..........Schwiegertöchter :-) (hab 2 Jungs:D).
Schaut alles sehr toll aus.Essen und Feuerfratzen:burn:, sind die cool.
Einwandfreie One-men-Show :thumb1:.

Gruaß aus'm Woid und nachträglich alles Gute an deinen Schwiegerpapa

76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 812
P.s.

Schöner Sportplatz:thumb2:

Gruaß
 
WOW, @GON :respekt::respekt::respekt::respekt:

Das sieht alles RICHTIG gut aus,
auch dein Sportplatz gefällt mir und auch meiner Frau echt gut.
Alles vergrillte sieht super ansprechend aus.
Die Leberspieße hätte ich gerne mal Probiert.

Absolut hut ab:wiegeil:
 
Die Leberspieße hätte ich gerne mal Probiert.
.
Das Rezept bzw. die Grundidee hab ich aus dem Fire and Food Bookazine - Spiessgrillen.

Allerdings war es mir zu stressig mit Bananensirup zu glazen ..... Wenn zwei Grills gleichzeigt allein am laufen hast muss man eben beim Bepinseln und ähnlichem ShiShi etwas Abstriche machen.

Ich habe diese Spiesse gespickt wie auf den Bilder zu sehen ist.

Apfel, Zwiebel, Speck und natürlich Leber. (Kalbsleber)
Dann hab ich sie in den Vakuumbeutel gepackt und ne Hand voll frischen Salbei und Apfelminze dazugegeben.
Dann hab ich in die Beutel Bananensaft geschüttet und 1-2 Tage durchziehen lassen.
Nach dem Grillen hab ich Sie dann nur mit gutem Pfeffer und Salz gewürzt.

Also diejenigen die auf Leber stehen - waren alle begeistert.
Ich selbst hab auch einen probiert und fand ihn nicht schlecht.
Den Bananengeschmack schmeckt man ein bischen ..... hat echt was. Bin allerdings nicht so der große Leberfan.
Mein Schwiegervater fand sie allerdings grandios - und darauf kamms ja an :-)
 
Schöner Sportplatz:thumb2:

Ja das ist er. Und er wird noch besser. Der ganze Garten ist vielleicht mal zu 30 % fertig ;-)

Und so gut wie alles macht eben unser Thomas (das Geburtstagskind) ..... ist halt echt von Vorteil nen Landschaftsgärtner in der Familie zu haben :-)

Deshalb gibt man sich auch besonder Mühe wenn er B-Day hat ;-)

Gruß in Woid aus Mittelfranken
 
Zurück
Oben Unten