• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knoblauch-Creme / Aioli in 1min

Bolo

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Viele wissens, aber den wenigen die es noch nicht kennen, möchte ich es deswegen nicht vorenthalten :)

Die Sauce/Creme passt super zu alle möglichen, solange man Knoblauch mag.

Man nehme für ca 4 Personen:
2 dl Pflanzenöl (Raps/Sonnenblumen)
1 dl Vollmilch (geht ev. auch mit magerer Milch, hab ich aber nie versucht.
1-3 Knoblauch Zehen (bei 3 Stück auf diese Menge muss man Knoblauch wirklich seehr mögen :))
1 TL Senf
1 Prise Salz

Alles zusammen, ohne Knoblauch, in ein schmales hohes Gefäss eben, mit Stabmixer schön aufziehen. Geht wirklich nur so - andernfalls müsste man es klassisch zubereiten, was aufwand Bedeutet..
Dann den Knoblauch hinzu und schön pürieren.

Wers gerne etwas flüssiger mag, nimmt mehr Milch. Wers etwas dicker mag, mehr Öl. Lässt sich auch am Schluss noch etwas korrigieren. Geht fix und schmeckt immer :)

PS: Wer den Knoblauch weg lässt, kriegt eine Ei-Freie Mayo. Die ist auch lecker, müsste man dann ev. nur noch etwas abschmecken. Das Ganze geht natürlich auch mit Ei statt Milch. Dann gibts eine wirklich leckere Mayo :)
(1 Ei auf 100ml Öl, Rest genau gleich)

Guten Appetit
 
Super Sache, danke. Kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Das kommt ja wie gerufen, da wir einen Kameraden in unserer Gruppe haben der kein Ei verträgt. Dann kann ich ja nun doch Aioli für alle machen :v:.
 
Öl und Milch sollten in etwa die gleiche Temperatur haben, sonst kann es sein, dass Dir das ganze abscheißt.
 
Und das Gute ist, dass Du den Knoblauch nach und nach zugeben kannst. Einfach "reinpürieren". Dann ist es auch nicht plötzlich zu scharf. Es ist nämlich wirklich heftig, was da 2-3 Zehen anrichten. Durch das Pürieren ist es viel intensiver als wenn mans nur durch die Presse lässt :)
 
Und das Gute ist, dass Du den Knoblauch nach und nach zugeben kannst. Einfach "reinpürieren". Dann ist es auch nicht plötzlich zu scharf. Es ist nämlich wirklich heftig, was da 2-3 Zehen anrichten. Durch das Pürieren ist es viel intensiver als wenn mans nur durch die Presse lässt :)


Das macht nichts...... :DS:
 
Habe jetzt erst dieses Rezept gefunden. Nachdem wir uns auf Malle den Wanst vollgehauen haben mit dieser Art der Aioli, haben wir verschiedene Rezepte ausprobiert - nie hat es geklappt. Aber jetzt :v:
Geht ja ruckzuck!
Flasche Rotwein, lecker Brot und diese Aioli - mehr braucht's mitunter nicht - upps, darf man das sagen in einem Grillsportforum? Sicher :rotfl:
 
Klasse...danke fürs Rezept...wird gnadenlos kopiert
 
Habe jetzt erst dieses Rezept gefunden. Nachdem wir uns auf Malle den Wanst vollgehauen haben mit dieser Art der Aioli, haben wir verschiedene Rezepte ausprobiert - nie hat es geklappt. Aber jetzt :v:
Geht ja ruckzuck!
Flasche Rotwein, lecker Brot und diese Aioli - mehr braucht's mitunter nicht - upps, darf man das sagen in einem Grillsportforum? Sicher :rotfl:


Flasche Rotwein zu Aioli ?
 
Flasche Rotwein zu Aioli ?
Wenn eine Flasche zu wenig ist, nehme ich 'ne Zweite:muhahaha:

Im Ernst meinst du wahrscheinlich ROTwein zu Aioli??? Nimmst du weißen? Mir schmeckt es außerordentlich gut so:rolleyes:
 
dl = deziliter oder 100ml [emoji6]
 
Geschmacksache, versuch mal einen trockenen eiskalten Rose aus der Provence ...
Äh, Rose ist nicht wirklich meins, aber die Geschmäcker sind, wie du schon schreibst, erfreulicherweise verschiedeno_O
 
Zurück
Oben Unten