• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Koteletts vom Bunten-Bentheimer-Schwein

Stadtmensch

Grillkönig
Moin moin,


gestern war ich mal wieder beim MmV da ich auf der Suche nach schönen Material für selbstgemachten Wurzelspeck bin.
Hatte er nicht da aber ein schönes Stück Rücken.
Nicht lange überlegt und uns zwei Scheiben Kotelett davon runtersäbeln lassen.
Die gab es nun heute zum Abendbrot, leider nur aus der Pfanne.

Nanu, durch diese Koteletts kann man ja gar keine Zeitung lesen und sie haben einen richtigen Knochen statt ein paar Splitterchen!
Und soviel Fett, was man wegschneiden muss, das muss man doch mit den Knochen und der Schwarte alles mitbezahlen?!
Skandal, sonst ist doch dafür immer Wasser im Fleisch?!

SAM_0280.jpg


Gewürzt mit S&P sowie scharfer Paprika.

SAM_0281.jpg


Ab in die "Woll" damit!
Ich hatte zuerst vergessen den Aussenring der Kochplatte zuzuschalten, so dass die Pfanne nur in der Mitte warm war.
Normalerweise wäre die Pfanne jetzt mit austretendem Wasser geflutet, diesmal keine Spur davon.

SAM_0283.jpg


Noch 'n Büschen Poppen. :-D

SAM_0284.jpg


Drei Minuten in Jehova ruhen lassen, wärenddessen wärmen die Teller in der Mikrowelle vor.

SAM_0286.jpg


Das Schwoinefloisch verursacht ein schlechtes Gewissen, darum gibt es noch etwas Gemüse und gesunden Tomatensalat dazu.

SAM_0287.jpg


SAM_0288.jpg


SAM_0289.jpg


SAM_0292.jpg


Yummie!:braten:

SAM_0294.jpg


Draussen fröstelt es, im Ofen brennt ein wärmendes Feuerchen und ein Bier spült das leckere Abendessen herunter.

SAM_0296.jpg



Euch noch einen schönen Abend,


:prost:

Gruß, Richie
 

Anhänge

  • SAM_0280.jpg
    SAM_0280.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 2.663
  • SAM_0281.jpg
    SAM_0281.jpg
    86 KB · Aufrufe: 3.458
  • SAM_0283.jpg
    SAM_0283.jpg
    97 KB · Aufrufe: 2.454
  • SAM_0284.jpg
    SAM_0284.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 2.362
  • SAM_0286.jpg
    SAM_0286.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 2.385
  • SAM_0287.jpg
    SAM_0287.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 2.439
  • SAM_0288.jpg
    SAM_0288.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 2.319
  • SAM_0289.jpg
    SAM_0289.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 2.469
  • SAM_0292.jpg
    SAM_0292.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 2.454
  • SAM_0294.jpg
    SAM_0294.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 2.496
  • SAM_0296.jpg
    SAM_0296.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 2.430
Zuletzt bearbeitet:
Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. So einen MmV hät ich auch gern.
 
WOW WOW WOW

Bei dem Pfannenbild hab ich zerst gedacht da liegt nen Punk drin :rotfl:
Nette Frisur hast den koteletts gemacht!
 
Geile Sache


das schmeckt bestimmt sehr lecker

Frank
 
Bei meinem ersten Stück Bentheimer dachte ich auch nur "Boah wer soll das fette Zeugs denn Essen" und dann war das soooo lecker.

Schöne Bildergeschichte - bis auf die Lötlampe :thumbdown:
 
Moin moin,


gestern war ich mal wieder beim MmV da ich auf der Suche nach schönen Material für selbstgemachten Wurzelspeck bin.
Hatte er nicht da aber ein schönes Stück Rücken.
Nicht lange überlegt und uns zwei Scheiben Kotelett davon runtersäbeln lassen.
Die gab es nun heute zum Abendbrot, leider nur aus der Pfanne.

Nanu, durch diese Koteletts kann man ja gar keine Zeitung lesen und sie haben einen richtigen Knochen statt ein paar Splitterchen!
Und soviel Fett, was man wegschneiden muss, das muss man doch mit den Knochen und der Schwarte alles mitbezahlen?!
Skandal, sonst ist doch dafür immer Wasser im Fleisch?!

Anhang anzeigen 140610

Gewürzt mit S&P sowie scharfer Paprika.

Anhang anzeigen 140611

Ab in die "Woll" damit!
Ich hatte zuerst vergessen den Aussenring der Kochplatte zuzuschalten, so dass die Pfanne nur in der Mitte warm war.
Normalerweise wäre die Pfanne jetzt mit austretendem Wasser geflutet, diesmal keine Spur davon.

Anhang anzeigen 140612

Noch 'n Büschen Poppen. :-D

Anhang anzeigen 140613

Drei Minuten in Jehova ruhen lassen, wärenddessen wärmen die Teller in der Mikrowelle vor.

Anhang anzeigen 140614

Das Schwoinefloisch verursacht ein schlechtes Gewissen, darum gibt es noch etwas Gemüse und gesunden Tomatensalat dazu.

Anhang anzeigen 140615

Anhang anzeigen 140616

Anhang anzeigen 140617

Anhang anzeigen 140618

Yummie!:braten:

Anhang anzeigen 140619

Draussen fröstelt es, im Ofen brennt ein wärmendes Feuerchen und ein Bier spült das leckere Abendessen herunter.

Anhang anzeigen 140620


Euch noch einen schönen Abend,


:prost:

Gruß, Richie



Bentheimer, kann ich nur empfehlen!:thumb2::thumb2:

Blutwurst, leberwurst, speck und fleisch bekomme ich hier bei "Glück"

(michael, GSV-Mitglied) . Der ist nur einen katzensprung entfernt.

Ich glaube, der versendet auch!

Ich hole mir febr.-märz mal eine hälfte zum verwursten.:thumb2:

Bentheimer ist spitze!
 
Sehr schön.

Wo findet man denn deinen MdV?

Hier gehts zur Schlachterei Harms :

Fleischerei Harms

Ein Laden, wie ich ihn sonst nur noch aus Kindertagen kenne, der Cheffe, seine Frau und die Angestellten sind sehr nette Leute mit denen man auch mal "Einen ausschnacken" kann.:sonne:

Edith sacht noch : Fleisch vom Bunten-Bentheimer hat er immer in der ersten und der dritten Woche im Monat, ausser in der ersten Woche im neuen Jahr, da lassen sie's besinnlich angehen bevor sie 2011 wieder loslegen.


:prost:

Gruß, Richie
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Den wollte ich mir sowieso schonmal aus der Nähe angucken.
 
Moin Richie,

da habt ihr Euch ja zwei schöne Stückchen gegönnt :happa:

:prost:
 
Hallo,

Ihr werdet mich steinigen, aber ich finde Bentheimer tatsächlich zu fett. Und ja, das Fett ist lecker. Aber ein Stück Butter ist auch lecker....

Ich hab´s ja vor ein paar Monaten mal mit einem Bentheimer Nacken probiert. Das Fleisch war wirklich lecker, aber soweit jenseits meiner (natürlich auch anerzogenen) Vorstellung wie fett Schweinenacken sein sollte...

Viele Grüße,
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche hatte ich gestern Abend auch. Ich liebe den Geschmack dieses Fleisches und ich war, bevor ich es kannte auch skeptisch ob es mir nicht zu fettig ist.
Aber dieses Fett ist geschmacklich so toll, da könnte ich mich reinsetzen. Selbst meine pingelige Tochter hat es gegessen.
Leider sind meine Vorräte nun erschöpft und ich muss warten bis ich eine neue Lieferung bekommen kann.
 
Fette Bentheimer

Hallo,

Ihr werdet mich steinigen, aber ich finde Bentheimer tatsächlich zu fett.

Bentheimer ist nicht gleich Bentheimer.

Die 1. Bentheimer Schweine habe ich vor 5 Jahren gefüttert, die waren uns damals auch zu fett.
Das lag daran, das die Bentheimer das gleiche Futter wie die "normalen" Schweine bekommen haben.
Die Bentheimer sind "Slow Food" Tiere, also die wachsen "langsamer".
Mittlerweile haben wir das Futter umgestellt, das Futter hat jetzt nicht so viel Energie, der Raufutteranteil ist größer. Jetzt sind alle zufrieden, der Metzger, die Kunden und wir natürlich auch.

Klar sind die Bentheimer immer noch etwas fetter, aber Fett ist nun mal Geschmacksträger.

:santasmile:
 
GEIL !!!!!!!

Muss unbedingt mal sehen, wo ich Bentheimer kriege.......!
:santasmile:
 
Zurück
Oben Unten