• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kriegsbeil ausgegraben - mein erstes Dry Aged Tomahawk

Wir haben gestern auch Tomahawks gegrillt, den Garpunkt sehr gut getroffen, das Fleisch überwiegend auch sehr zart,
jedoch war ich alles in Allem etwas enttäuscht. Preis- Leistung ist für mich nur bedingt gegeben, durch den Knochen und den
hohen Fett Anteil hat man doch sehr viel Verlust vom Gesamtgewicht zu essbarem Fleischanteil.
Da ich auch relativ penibel bei sowas bin kam ich auf einen Netto-Kg von >40€.
So haben wir zu Dritt 3 Stück 1,3kg Klopper verputzt. Es war gut, auf der ToDo Liste abgehakt aber ob ich es noch mal kaufen werde,
möchte ich bezweifeln...

Grüsse
Nikki
Hi Nikki,

ja - so ein Tomahawk ist kein Schnäppchen, keine Frage! Aber ich fand es sehr wichtig, auch hier mal einen Erfahrungspunkt (Ringdfleisch am Knochen grillen) für mich verbuchen zu können. Ich bin wie Du auch auf einen Preis von ca. 40 EUR pro "verwertbarem" kg Fleisch gekommen. Das ist bei so einem Stück leider so aber das Ganze besitzt ja auch einen gewissen "Show-Effekt", der aus meiner Sicht nicht zu vernachlässigen ist. Am Ende des Tages ist es für mich aber auch mal solch eine Investition wert gewesen. Es ist kein Stück Fleisch für jeden Tag - aber es ist halt mal was besonderes.

Gruß,
Norbert :prost:
 
Perfekte Masserung, sieht super mächtig aus! An so einem Stück habe ich mich bislang noch nicht probiert, es wird aber sicherlich zeitnahe ausprobiert! :essen::
 
Perfekte Masserung, sieht super mächtig aus! An so einem Stück habe ich mich bislang noch nicht probiert, es wird aber sicherlich zeitnahe ausprobiert! :essen::
Ich kann es nur zur Nachahmung empfehlen! Aus meiner Sicht ein grandioses Stück Fleisch - mit einem guten Showeffekt, sollte man Gäste haben ...
 
Vier Finger dick!!!!
 
Zurück
Oben Unten