• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugel Setup für Langzeit grillen >5 h

Hallo alle miteinander.

Ich habe die Erfahrung gemacht, nochmals 20 - 30°C dazu zu rechnen, wenn das Deckelthermometer über der Glut hängt.
 
Auch von mir vielen Dank für die zur Verfügung gestellten Infos über die 57er Lüftungssteuerung! :thumb2:
 
cooler Thread! Aber zugegeben, die Luftzufuhr-Regulierung der Weber-Kugeln ist nichts für Anfänger. Ich werde mal an meiner bissl Modden mit folgender Zielsetzung:
1 weniger Spiel in der Regulierung: eine Bewegung am Verstellhebel soll wirklich auf die Lüfter wirken
2 größere Auflösung des Verstellbereichs, ich meine: es sollte möglich sein, nicht ganz vorne im mm-Bereich zu regulieren sondern wirklich in cm über den ganzen Bereich.
Dazu werde ich wohl zunächst mal eine Luftöffnung im Boden komplett verschließen, und auch eine Öffnungen unten beim Aschetopf abdichten...
 
cooler Thread! Aber zugegeben, die Luftzufuhr-Regulierung der Weber-Kugeln ist nichts für Anfänger. Ich werde mal an meiner bissl Modden mit folgender Zielsetzung:
1 weniger Spiel in der Regulierung: eine Bewegung am Verstellhebel soll wirklich auf die Lüfter wirken
2 größere Auflösung des Verstellbereichs, ich meine: es sollte möglich sein, nicht ganz vorne im mm-Bereich zu regulieren sondern wirklich in cm über den ganzen Bereich.
Dazu werde ich wohl zunächst mal eine Luftöffnung im Boden komplett verschließen, und auch eine Öffnungen unten beim Aschetopf abdichten...

Moin :-)

Ich arbeite mit Markierungen wie der TO. Funktioniert ganz wunderbar. Und ich muss nicht basteln ;)
 
Zurück
Oben Unten