• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgrill als Fahrradanhänger

Hehe geil.
Aber eine Sache mußt Du mir noch erklären, wie machst Du den Deckel fest?
Den würdest Du ja nach dem ersten Meter verlieren.

Grillschlurch
 
Der Deckel kommt selbstverständlich mit, eine Gepäckspinne sollte hier helfen. Auch wenn etliche Sachen beim indirekten Grillen wegfallen, da man wahrscheinlich nicht ganz so viel Zeit aufbringen kann (PP is nix für zwischendurch bei einer Fahrradtour ;) ), möchte ich den Deckel doch schon dabeihaben. Zum Beispiel son paar Hähnchen(-teile) oder so am Baggersee wär schon ne schöne Sache :)

Durch den Deckel, den man mit einer Gepäckspinne (die ich vll noch kürzen muss, mal schaun) befestigt, entsteht auch neuer Stauraum im Grill, den man sicherlich gut nutzen kann :)

mfG
CAM
 
FERTIG!!!

So, der Grill ist jetzt fahrtüchtig. Es fehlt noch die Befestigung des "Gepäckgitters" zwischen den Füßen sowie u.U. Refektoren an den Hinterbeinen :)

Hier das komplette Gespann mit meinem geliebten Hollandrad:
2992_100_2065_1.jpg


Hier der Grill an sich:
2992_100_2066_1.jpg


Die "Anhängerkupplung" aus einem massiven Edelstahlkarabinerhaken. Am Schutzblech sowie an der Deichsel ist mit Gummi gepolstert, so dass beim Bremsen der Anhänger nicht so auf das Rad auffährt, der Stoß wird sanft gebremst. Der Vorteil: Der Grill kann mit jedem handelsüblichen Hollandrad gezogen werden, einklinken, fertig. Für andere Fahrräder ist eine ähnliche Öse leicht zu befestigen, sollte dies mal nötig werden:
2992_100_2069_1.jpg

2992_100_2071_1.jpg


Ich bin sehr zufrieden, erste Proberunden sind bereits erfolgreich gedreht. Bilder vom eingrillen irgendwo im Freien werden selbstverständlich folgen :)

Als nächstes werde ich wohl die Ablage zwischen den Beinen optimieren und einen Deckelhalter zu dem Grill konstruieren. Sonst noch Verbesserungsvorschläge?


2992_100_2072_1.jpg


Bis dann,
CAM
 
:o sehr geil :o
 
Ich finde die idee COOL.

Ist toll geworden.


pfiade.gif
 
Aber immer doch, ich bin zu allen Schandtaten bereit :) Verrückte Ideen sind mir immer willkommen =)

Der Grill ist übrigens auch per Hand sehr angenehm zu ziehen, ähnlich wie ein Bollerwagen (nur leichter). Ich könnte bei Gelegenheit einen Stab mit einer entsprechenden Metallöse versehen, dann könnte man ihn bei Bedarf (Wanderung etc) einfach einklinken und dann bequem ziehen. Mal sehn =)
 
hehe das ist mal ne echt geile Konstuktion. wie schaut das eigentlich mit dem Deckel des Grills aus, keine angst dass er beim fahren herunterwackelt? da würde ich mir eventuell noch ne Befestigung überlegen, oder zur Not auch einfach mit ner Gummistrippe Festzurren.
 
Psycho2063 schrieb:
hehe das ist mal ne echt geile Konstuktion. wie schaut das eigentlich mit dem Deckel des Grills aus, keine angst dass er beim fahren herunterwackelt? da würde ich mir eventuell noch ne Befestigung überlegen, oder zur Not auch einfach mit ner Gummistrippe Festzurren.

:patsch: geh wieder rüber :D

Der Deckel kommt selbstverständlich mit, eine Gepäckspinne sollte hier helfen.
 
Inzwischen ist er wieder etwas weiter, Kohle und Briketts können unterhalb des Grills zwischen den Beinen in einer Art "Drahtkäfig" transportiert werden, in der Kugel selber kann man Kleinigkeiten wie Grillzange, Anzünder, Teller, Besteck, etc unterbringen. Die Kühltasche muss leider in den Rucksack oder auf den Gepäckträger ausweichen, der Grill bietet leider keinen Platz mehr :)

Trotzdem hat er Dimensionen erreicht dass ich die Rückbank umklappen muss wenn ich ihn mal im Auto transportieren möchte xD Werde jetzt noch einen Griff zum einfacheren Ziehen beim Laufen anfertigen und mich dann an etwas neues begeben (Smoker? :roll: )

mfg
CAM
 
hi,

ich habe auch schon daran gedacht, direkt ein Radl als Grillfahrrad umzubauen.

hab da bei google a interesannte seite gesehn.
Link

wobei ich den grill lieber hinten möchte.
da wäre denk mal sowas ganz interesannt als grundlage zum umbauen.
 
Musst halt nur dran denken dass du das auch ziehen musst. So viel Holz und ein derart großer Anhänger ist schon was schwerer, wenn dann noch der Grill und Kohle und so drauf kommt... :)

CAM
 
bullrich schrieb:
Psycho2063 schrieb:
hehe das ist mal ne echt geile Konstuktion. wie schaut das eigentlich mit dem Deckel des Grills aus, keine angst dass er beim fahren herunterwackelt? da würde ich mir eventuell noch ne Befestigung überlegen, oder zur Not auch einfach mit ner Gummistrippe Festzurren.

:patsch: geh wieder rüber :D

Der Deckel kommt selbstverständlich mit, eine Gepäckspinne sollte hier helfen.

hehe :D joo gerade aus und dann links umme in die B.... Gasse :lol: :lol:
 
Echt lustige Sache, viel Spaß beim Fahrradfahren ähm grillen.
 
Auch ich als ehemaliger Zweiradmechaniker hab schon einiges gesehen,sowas ist mir allerdings neu.
Erregt bestimmt ein Raunen am Baggersee.Geilo,viel Spass damit und bitte bitte mehr davon!
Ich trinke nen Jimy/Cola auf dich !
Grüsse Maik :prost:
 
Zurück
Oben Unten