• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kurztripp nach München - Restaurant Empfehlungen

Da Ihr sowieso am Viktualienmarkt vorbeizugehen scheint, dort hat es einen kleinen spanischen Spezialitätenladen, der hat verschiedene Sorten Serrano, super spanischen Manchego und die richtig grossen, dicken grünen Oliven. Mitnehmen, absitzen und eine Mass und eine Bretzel dazu geniessen.

Übrigens "Hopp Schwiz", war schon viele Male dort.⛑️
Wir haben da nun eine Foodtour von 2 h gebucht. Mal schauen, ev kommen wir dann auch bei dem vorbei.


👍 wo in 🇨🇭 der warst denn schon?
 
Ich habe drei Jahre in München an der TUM in der Marsstraße studiert. Deswegen sind meine Vorschläge rund um den Hauptbahnhof und eher preiswerter. Nichtsdestotrotz kann man dort sehr lecker essen. Jedes Mal wenn ich in München bin ist zum Beispiel der Besuch bei Noppakao Pflicht und immer esse ich Pad Thai.

Los gehts:

Wenn es ein Asiatischer Imbiss rund um den Hauptbahnhof sein kann, dann habe ich zwei Vorschläge:

Noppakoa
Dachauer Str. 21, 80335 München-Maxvorstadt
www.noppakaothairestaurant.de

Zitronengras
Augustenstraße 6, 80333 München


Ein guter Araber, welcher seine Brote noch im Tandoor bäckt. Die belegten Fladen sind was feines!

Slemani Grill
Dachauer Str. 7, 80335 München-Maxvorstadt


Einfach nur Wurst mit Brot und dazu ein gutes Bier. Tolle Atmosphäre und alles regional.

Bier und Wurst
Marsstraße 1, 80335 München-Maxvorstadt

Ich bin gespannt ob dir was davon zusagt. Ich habe jeden der Läden mindestens zwei mal im Monat innerhalb von drei Jahren besucht und kann alle bedingungslos weiterempfehlen :D

Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht Ludwig
 
So unser Kurztripp ist durch und wir sind mit vollen Mägen wieder in der Schweiz zurück.:::Sabber:!:

Ich danke hier nochmals allen für die Tipps und Anregungen. Wirklich cool hier!

Freitag nach Ankunft hatten wir Lust auf was schnelles fettiges und kehrten bei 5 Guys zu einem simplen Burger und Pommes ein. War super aber wenn ihr mehrere seit, bestellt nur einmal Pommes. Die schmeissen dort zu jeder Portion noch zwei extra Ladungen rein.

Am Abend dann gings wie geplant ins Jin. Am Besten hat mir tatsächlich das Sesameis geschmeckt. Aber alles war wirklich sehr gut und würde ich jederzeit wieder besuchen. Preis/Leistung einfach topp.

Im Anschluss waren wir auf paar Drinks im Pusser. Gleich neben unserem Hotel Falkenturm gelegen mit einer grossen Vielfalt an Drinks:durst:

Samstag morgen gabs dann Pho und Bao Buns bei einem kleinen Vietnamesen wo wir spontan eingekehrt sind und ich den Namen nicht notiert habe. Ab ein Uhr war dann die Foodtour am Viktualienmarkt anstehend. Uns hat die Stephie in einer 15 köpfigen Gruppe rumgeführt. Es gab ein Aperodrink mit Zimt und Mango etc. war sehr gut und aufgrund der doch kühlen Temperaturen angenehm warm. Es gab Bretzel, Käse, Antipasti, Fleischvariationen und viele Infos zum Markt selber. Auch dies kann ich allen empfehlen.

Am Abend sind wir dann im Noppakoa Thai Restaurant eingekehrt und hatten quer durch die Speisekarte von allem etwas. Gaprau (leider ohne Ei) war sehr gut und auch schön scharf. War ein gutes Restaurant und auch hier Presi/Leistung topp.

Wir haben noch ein Uigurisches Restaurant entdeckt aber leider war bereits alles ausgebucht.

Alles in allem, München macht Spass und es hat für alle etwas Dabei.
 
Alles in allem, München macht Spass und es hat für alle etwas Dabei.
Schön, dass es euch gefallen hat, aber gab es einen speziellen Grund warum das Essen doch eher asiatisch lastig war?
 
Hm, also wir essen tatsächlich viel asiatisch (thai, japanisch, vietnamesich, tamilisch) und hatten als erstes ja auch das Jin als Ziel. Vorteil der asiatischen Küche ist, dass es relativ leichtes gibt und nicht alles super schwer im Magen liegt. Hätten wir am Mittag Knödel und was Fleischiges genossen, hätte ich bis am nächsten Tag keinen Hunger mehr...
 
Hm, also wir essen tatsächlich viel asiatisch (thai, japanisch, vietnamesich, tamilisch) und hatten als erstes ja auch das Jin als Ziel. Vorteil der asiatischen Küche ist, dass es relativ leichtes gibt und nicht alles super schwer im Magen liegt. Hätten wir am Mittag Knödel und was Fleischiges genossen, hätte ich bis am nächsten Tag keinen Hunger mehr...
Jetzt muas i scho moi bled frong....
Koa Augstiner Bier ausm Hoizfassl, Koan Schweinsbron mit Dunkelbiersoße, Koan Eisbock, koan Obazdn mit a großen Brezn und a Weißbier dazua, koa Starkbier am Nockerberg
Überhaupt koa Bayernkultur?
 
Jetzt muas i scho moi bled frong....
Koa Augstiner Bier ausm Hoizfassl, Koan Schweinsbron mit Dunkelbiersoße, Koan Eisbock, koan Obazdn mit a großen Brezn und a Weißbier dazua, koa Starkbier am Nockerberg
Überhaupt koa Bayernkultur?
Doch Augustiner gabe es natürlich! Und auch ne Brezn gab es an der Foodtour am Viktualienmarkt. A Weissbier haben wir uns auch genemigt. Diverse Wurstwaren haben wir auch verköstigt. Aber halt keine klassischen Restauranbesuche
 
Doch Augustiner gabe es natürlich! Und auch ne Brezn gab es an der Foodtour am Viktualienmarkt. A Weissbier haben wir uns auch genemigt. Diverse Wurstwaren haben wir auch verköstigt. Aber halt keine klassischen Restauranbesuche
Pic or didn't happen
:bilder::bilder::bilder::bilder::bilder::bilder::bilder::bilder::bilder::bilder::bilder::bilder::bilder::bilder::bilder::bilder:
 
Zurück
Oben Unten