• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs auf Zedernbrett vom GA

Grillzauber

Putenfleischesser
Was gibt es bei uns zu Essen? Wie heute nur Holz?:puke2:
IMG_5936.JPG


Oder schon wieder Grünzeug?:puke2:
IMG_5946.JPG

Komisch, was ist denn das im Hintergrund:hmmmm:

Also doch wieder nur Grünzeug ...
IMG_5950.JPG


Oder vielleicht diese Pampe? Komische Mischung aus Brötchen, Haselnusskernen, Knoblauch, Petersilie, Zitrone und Öl:eek:
IMG_5957.JPG

Ui, das mag ich aber. Leckeres Kräuersalz aus dem Allgäu mit Blümchen:sun:
IMG_5963.JPG


Mmmh, vielleicht gibt es doch noch was Leckeres:rolleyes:
IMG_5966.JPG


Das Teil geschnappt und direkt zur Grillwiese gefahren. Erst einmal einen Wachhund neben den Grill gesetzt ...
IMG_6015.JPG


Feuerchen gemacht ...
IMG_5981.JPG


Im Hintergrund der Main-Donau Kanal und ein Poller am Ufer ...
IMG_5977.JPG


So, jetzt hab ich ne Idee - ab mit dem Fisch auf die Planke und Zucker drauf:thumb1:
IMG_5964.JPG

IMG_5982.JPG


Und schon duftet es herrlich nach Raucharomen aus der Zedernholzplanke:rolleyes:

Mmmmh, das sieht schon saulecker aus:sabber:
IMG_5991.JPG

Noch ein bisschen Schiffe gucken ...
IMG_5988.JPG


Und fertig:mosh:
IMG_5999.JPG

IMG_6004.JPG


Vom Duft angelockt kommt das Familienmonster angeschlichen ...
IMG_6023.JPG

Ui, kann der plötzlich lieb gucken:D
IMG_6012.JPG


Tellerbilder:grin:
IMG_6009.JPG


IMG_6007.JPG


Das war mein erstes Gericht von der Planke. Schon die ersten Aromen vom Vorgrillen der Planke waren eindrucksvoll:roll:

Der Geschmack aus leckerem Lachs, den Raucharomen vom Zedernholz, dem geschmolzenem Zucker und den Haselnusskernen ... einfach traumhaft und wunderbar:worthy::worthy::worthy:

Das war mit mein bestes und leckerstes Essen. Wer es nachgrillen will. Das Rezept steht in der Weber Grillbibel unter "Auf dem Zedernbrett gegrillter Lachs mit Tarator-Sauce".
 

Anhänge

  • IMG_5936.JPG
    IMG_5936.JPG
    227,4 KB · Aufrufe: 2.142
  • IMG_5946.JPG
    IMG_5946.JPG
    245,6 KB · Aufrufe: 1.327
  • IMG_5950.JPG
    IMG_5950.JPG
    195,8 KB · Aufrufe: 1.301
  • IMG_5957.JPG
    IMG_5957.JPG
    206,5 KB · Aufrufe: 1.292
  • IMG_5963.JPG
    IMG_5963.JPG
    223 KB · Aufrufe: 1.298
  • IMG_5966.JPG
    IMG_5966.JPG
    244,6 KB · Aufrufe: 1.304
  • IMG_6015.JPG
    IMG_6015.JPG
    368 KB · Aufrufe: 1.292
  • IMG_5981.JPG
    IMG_5981.JPG
    214,9 KB · Aufrufe: 1.280
  • IMG_5977.JPG
    IMG_5977.JPG
    423 KB · Aufrufe: 1.299
  • IMG_5964.JPG
    IMG_5964.JPG
    191,5 KB · Aufrufe: 1.295
  • IMG_5982.JPG
    IMG_5982.JPG
    280,5 KB · Aufrufe: 1.313
  • IMG_5991.JPG
    IMG_5991.JPG
    247,8 KB · Aufrufe: 1.291
  • IMG_5988.JPG
    IMG_5988.JPG
    342,3 KB · Aufrufe: 1.295
  • IMG_5999.JPG
    IMG_5999.JPG
    272,3 KB · Aufrufe: 1.377
  • IMG_6004.JPG
    IMG_6004.JPG
    279,4 KB · Aufrufe: 1.265
  • IMG_6023.JPG
    IMG_6023.JPG
    269,6 KB · Aufrufe: 1.277
  • IMG_6012.JPG
    IMG_6012.JPG
    302 KB · Aufrufe: 1.281
  • IMG_6009.JPG
    IMG_6009.JPG
    267,9 KB · Aufrufe: 1.270
  • IMG_6007.JPG
    IMG_6007.JPG
    228,2 KB · Aufrufe: 1.255
Sehr schöne Bilder mit klasse Story. Lachs würde auf mein gerade verspeistes Flank noch gut oben drauf passen :-)
 
@Reissdorf95

Die Zedernholzbretter sind die großen von Weber. Ich hab die für den GA ein wenig kleiner gesägt. Die Teile sind für meinen Geschmack echt zu teuer, da muß ich mal nach anderen Anbietern schauen.

Das Brett sah nach dem Grillen unten zwischen schwarz und fast durchgebrannt aus - ich habs dann entsorgt. Hatte das Brett vorher rund 5 Stunden eingeweicht, nächstes mal werde ich die ganze Nacht einweichen.
 
sehr schöner Bericht :daumenhoch:
frag doch einfach mal bei einem Schreiner nach. Da bekommst Du die Brettchen für einen Bruchteil....
 
.....Das Brett sah nach dem Grillen unten zwischen schwarz und fast durchgebrannt aus - ich habs dann entsorgt....

Ich denke, dass fünf Stunde vollkommen ausreichend sind. Ich weiche sie meist nur zwei Stunden ein. Wenn ich dann fertig bin, das Grillgut runter nehmen und direkt wieder ins Wasser. Ich habe meine Bretter bisher immer 4 - 5 Mal verwendet. Beim zweiten Mal hat sich dann auch nicht mehr so viel geändert.

So ein Stück von deinem Lachs hätte ich gerne probiert. Sie ssehr lecker aus. :thumb1:
 
Ich muss mir wohl dann doch auch mal ne Planke besorgen.... Super sieht das aus!

Viele Grüße,

Bill.
 
Das war (auf Empfehlung eines Freundes hin) das erste Gericht, welches ist auf meiner Kugel zubereitet habe, sozusagen der erste kulinarische Schritt in Richtung GSV :D Wobei damals mit schlechter Kohle und falscher Planung und dem schwindenden Tag zu kämpfen hatte...

Dagegen sieht es bei Dir richtig schön und entspannt aus ... schöne Umgebung, gutes Wetter und am Ende ein leckeres Essen!!! So muss Picknick mit dem GA sein :thumb2:
Fehlen würde mir Allein ein Bierchen :anstoޥn:

Glück Auf
 
Habe ich auch schon mal im GA gemacht,
aber das sieht bei dir einfach besser aus!
 
Zurück
Oben Unten