• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachsforelle von der Buchenplanke

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde :lol:

Heute grill ich mal eine Lachsforelle. Da ich kein passendes Rezept gefunden habe (alles nur mit Jehova im Backofen), improvisier ich ein bißchen. :)

3930_100_6820_large_1.jpg


Innen gesalzen, gepfeffert und gefüllt mit Petersilie und Dill.

3930_100_6823_large_1.jpg


Außen etwas eingeschnitten, eingeölt, gesalzen und gepfeffert.

3930_100_6826_large_1.jpg


Den Nachbarn hab ich gesagt, das ist ein Koi. :evil:

3930_100_6828_large_1.jpg


Sobald ich mit dem mittleren Brenner die Buchenplanke leicht zum Rauchen gebracht hab, kommt der Fisch drauf. Dann grille ich indirekt weiter.

3930_100_6829_large_1.jpg


Ich peile 40 Minuten bei 200Grad an.

3930_100_6830_large_1.jpg


Und fertig! :grill:

3930_100_6833_large_1.jpg


3930_100_6837_large_1.jpg


3930_100_6839_large_1.jpg


Die Zeit hat gepaßt. Die Forelle ist durch und trotzdem noch sehr saftig.

3930_100_6842_large_1.jpg


3930_100_6844_large_1.jpg


Das Filetieren muß ich noch üben.

3930_100_6846_large_1.jpg


1.8 kg Fisch für 2 Erwachsene und 2 WuKis paßt.

3930_100_6853_large_1.jpg


Lecker hats geschmeckt. Lachsforelle von der Planke, sehr empfehlenswert. :essen:

:prost:
 
Sieht supergenialklasse aus!

Wenn ich nicht so viel Haxn im Bauch hätte, könnt ich grad reinbeissen in Deinen Koi!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
:o


Sehr schöner Koi. 8) 8)


Tip: Fisch hat ein oberes und ein unteres Filet. Dazwischen ist eine " Sollbruchstelle ". Genau hier mit dem Fischmesser reinfahren und das obere Filet nach oben klappen und das untere nach unten. ;-)

Viele liebe Grüße

Reini :prost: :prost: :prost:
 
Moin Serial Griller,

sehr schöner Forellen-Koi :clap2:

Hatte hoffentlich nicht die Preisklasse vom Verwandten :lol:

:prost:
 
@ all:

Danke für Eure Kommentare. :)

Mal zum preislichen: der falsche Koi hat 14 ¤ gekostet. Ich denke das ist o.k., wenn man damit 4 Mäuler stopfen kann. :lol:

@ Reini33:

Danke, beim nächsten Fisch probier ich das.

:prost:
 
Sieht super aus,

GöGa kommentar aus dem Off: Iss das nen Koi? :lol:

Hatte nur die Bilder gesehen.

Ohne Kopf fänd sie es besser.

Ich nich. :prost:
 
Serial Griller schrieb:
Gerade am Fischkopf sind die Bäckchen ja so lecker. :lol:

:prost:
Jepp und bei der fischgröße hat man sogar was im Mund. :lol:

Klasse Vergrillung. 8) :prost:
 
Serial Griller schrieb:
Mal zum preislichen: der falsche Koi hat 14 ¤ gekostet. Ich denke das ist o.k. ...

Ich denke auch dass das ok ist.
Wenn ich zum Angeln an den Forellenpuff fahre dann kostet mich da das Brutto-Kilo (also unausgenommen und mit Kopf) 7 bis 8,-Öre, ist von See zu See immer ein bisschen unterschiedlich.

14,-Öre für 1,8 kg netto ist somit in Ordnung, wenn auch net frisch gefangen!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten